Jubiläumsturnier zum 50jährigen Bestehen des TTC Bad Imnau

Am 8.5.2004 feierte der TTC Bad Imnau sein 50jähriges bestehen und veranstaltete aus diesem Grund ein Jubiläumsturnier. An diesem nahm auch der TTC Vöhringen mit seiner zweiten Mannschaft in der Besetzung Kopf, Hofmann, Stocker und Sehburger teil.

Ziel der Mannschaft um Kapitän Stocker und Spitzenspieler Kopf war es, eine dieser Trophäen mit ins Mühlbachtal zu nehmen. Objekt der Begierde war natürlich die Größte.

Voller Optimismus und mit großen Erwartungen startete man ins erste Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus Kiebingen. Nachdem dieses mit 3:3 Unentschieden endete war jedem klar, dass der Turniersieg kein Selbstläufer werden würde.

Im Zweiten Spiel ging es dann gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner, die Kreisklasse B Mannschaft aus Wachendorf. Diesen Gegner konnte man dann erwartungsgemäß mit 4:2 besiegen.

Im letzten Gruppenspiel traten die Vöhringer dann gegen die Mannschaft aus Stein an. Dieses Spiel endete wie das erste 3:3 Unentschieden.

Nach den Gruppenspielen war man dann mit den Mannschaften aus Kiebingen und Stein punktgleich. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses belegte der TTCV hinter Stein den 2. Platz und zog ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale musste man nun gegen den Gruppenersten der Gruppe1 und gleichzeitig auch Turnierfavoriten aus Mühringen antreten.

Nach den Einzeln stand es 2:2. Also musste die Entscheidung in den Doppeln her. Diese konnten beide gewonnen werden, so dass der TTC mit 4:2 die Oberhand behielt und ins Finale gegen Hechingen einzog.

Die Taktikbesprechung führte zu einer klaren Richtlinie: Flach spielen und hoch gewinnen.

Doch irgendwie wollte keiner auf den Kapitän hören und so lag man nach den Einzeln mit 1:3 zurück. So mussten wie schon im Halbfinale die starken Doppel wieder zuschlagen. Dies war der Fall und so stand es zum Spielende 3:3. Auch das Satzverhältnis war ausgeglichen. Wer also war nun Turniersieger?

Es herrschte Rätselraten. Es wurden auch einige Vorschläge gemacht, wie der Turniersieger ermittelt werden könnten. Diese reichten vom Münzwurf bis hin zum Wettsaufen.

Dem Neu-Vöhringer Bernhard Haid kam dann die entscheidende Idee: Das Runde muss in das Eckige ……. Ähhhhhhh Runde. Also wurde ein Spielchen angesetzt. Wer es zuerst schaffte, einen Ball in den Balleimer zu befördern war der Sieger. Leider hatte der TTC trotz jahrelangem Jugendtraining in dieser Disziplin das nachsehen. Man beendete das Turnier also ungeschlagen auf dem zweiten Platz.