01.03.2002

Schwarzer Samstag der Herrenmannschaften

Vier Spiele- vier Niederlagen. Lediglich die Jugend kam zu 2 Punkten, und das kampflos.

Bezirkspokal Viertelfinale:               TG Villingendorf 1   -  TTC Vöhringen 1             4 : 1

Das Viertelfinale des Bezirkspokals war Endstation für die erste Herrenmannschaft. Wie schon im Hinrundenspiel überrannten die Villingendorfer Gastgeber die Haigis-Buben.

Kreisklasse A Staffel 1:            TTC Sulgen 2   -   TTC Vöhringen 2                         9 : 3

Ein ähnlich schlechtes Pflaster scheint für die Zweite der Sulgen zu sein. Im Archiv findet sich kein einziger TTC II - Sieg in der Schramberger Vorstadt. Allerdings fiel diese 3:9 Schlappe eindeutig zu hoch aus: alle 5 Spiele, die im fünften Satz endeten, gingen an den Gastgeber. Und das Satzverhältnis von 21:28 sowie die reine Spielzeit von fast 3 Stunden läßt erahnen, daß für die Vöhringer eigentlich mehr drin gewesen wäre. Beim Zwischenstand von 3:4 war man noch sehr optimistisch. Bernd Bührer und Stefan Singer hatten für die Punkte im Doppel und in den Einzeln gesorgt. Doch dannach ging nichts mehr, Sulgen machte 6 Punkte in Folge, wobei Bührer noch im Spitzeneinzel gegen Sulgens Vertärkung Bellgart den Kürzeren zog.

Kreisklasse B Staffel 2:             TSV Endingen 2   -   TTC Vöhringen 4                            9 : 3

Lediglich Vöhringens Dame Brigitte Hegeler sowie Ersatzmann Gerhard Eichholz überzeugten bei der vierten Mannschaft. Mit dieser Niederlage bei einer Mannschaft des hinteren Tabellendrittels ist der Abstieg praktisch besiegelt.

Reserverunde:                  TTC Vöhringen 5   -  VfB Sigmarswangen 2              3 : 6

Gewohnt souverän beherrschte Daniel Gaus Ball und Gegner; zusammen mit Oswald Bendig sorgte er auch für einen Punkt im Doppel. Ansonsten hatten die Vöhringer Reservespieler nichts zu lachen und mussten folgerichtig den Sigmarswangenern die Punkte überlassen.

Jugend Bezirksliga:                         TTC Vöhringen   -   Wurmlingen                            6 : 0

Vorschau nächster Spieltag (02.03.2002)

Kreisliga:                  Vöhringen 1   -   Tuttlingen 3            20 Uhr

Der Tabellendritte empfängt den Zweiten - normalerweise sorgt solch eine Konstellation für Hochspannung. Da die Donaustädter aber gegenüber der Vorrunde stark hochgerüstet antreten werden, kommt Vöhringens Kapitän Bernd Haigis nicht umhin, Eishockey-Bundestrainer Hans Zach zu zitieren: „Unsere Siegchancen stehen bei 1:99 Prozent“.

Kreisklasse B2:               Endingen 2   -   Vöhringen 3           17 Uhr

Auch Vöhringen 3 steht auf dem dritten Platz und will am Saisonende Platz 2 einnehmen. Dazu sollte gegen die Endingen 2 ein Sieg möglich sein.

Kreisklasse B2:               Nusplingen 3   -   Vöhringen 4            20 Uhr

Erster gegen Letzter. Die Spieler aus dem Bäratal werden sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen; Vöhringen muss froh sein, wenn ein Ehrenpunkt erkämpft wird.

Jugend Bezirksklasse:            Dunningen   -   Vöhringen                14 Uhr
                                                Dormettingen   -   Vöhringen                15 Uhr

Während gegen die aufstiegsambitionierten Dunninger mit einer Niederlage gerechnet werden muss, könnte gegen Dormettingen durchaus etwas drin sein.