08.03.2002

Vierte Mannschaft gewinnt gegen Tabellenführer – Erste verpaßt ähnliche Sensation

Kreisliga:                              TTCV 1   -  TTC Tuttlingen 3             5 : 9

Gegen die momentan beste Kreisliga-Mannschaft schrammte die Erste an einer faustdicken Überraschung knapp vorbei. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt an den Start; bei Vöhringen fehlte mit Klaus Okunowski ausgerechnet der in der Rückrunde bisher erfolgreichste Punktejäger des TTCV. Tuttlingen startete furios, und bald stand es 3:8 aus Vöhringer Sicht. Nun gewannen allerdings in Folge Haigis, Schäfer und Singer, und Tade hatte bereits einen Matchball in seinem zweiten Einzel, weshalb sich die Entscheidungsdoppel bereits warm liefen. Leider ging Tades Einzel und damit das gesamte Spiel doch noch verloren. Singers bereits gewonnenes Einzel zählte nun nicht mehr, un dsomit fiel die 5:9 Niederlage angesichts einer Spielzeit von 190 Minuten doch etwas zu hoch aus. Fazit: Die Donaustädter gewannen vor allem dank ihres starken vorderen Paarkreuzes und haben sich den Aufstieg damit so gut wie gesichert, während der TTCV nun sogar noch um den dritten Tabellenplatz bangen muß.

Kreisklasse B Staffel 2:             TSV Endingen 2   -   TTCV 3                  3 : 9

Wie erwartet konnte die Dritte einen ungefährdeten Sieg erringen und damit ihren zweiten Tabellenplatz behaupten. Nach den Eingangsdoppeln ging man mit 3:0 in Führung und baute diese konsequent aus. Wolfgang Narr machte schließlich mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend den Sack zu.

Kreisklasse B Staffel 2:             TSV Nusplingen 3   -   TTCV 4                            7 : 9

Einen sensationellen Sieg konnte unsere bereits so gut wie abgestiegene Vierte gegen den Tabellenführer der B-Klasse einfahren. Hier die Chronik des Geschehens:
21 Uhr: Bis zum 2:5 aus Vöhringer Sicht verlief noch alles nach Nusplinger Plan. Die etwa 25 Zuschauer in der Nusplinger Halle würdigen dem Spiel allerdings keinen Blick. Sie verfolgen gespannt die anscheinend viel offenere Bezirksklasse-Partie Nusplingen 2 gegen Hochmössingen.
21:40 Uhr: Brigitte Hegeler gewinnt auch ihr zweites Einzel gegen den bis dato in der B-Klasse noch ungeschlagenen Karl Schnell und gleicht damit zum 5:5 aus. Die ersten Zuschauer werfen einen verdutzten Blick auf die Partie. Danach schien alles wieder seinen gewohnten Gang zu gehen: Nusplingen ging scheinbar vorentscheidend mit 7:5 in Führung.
22:40 Uhr: nach Thomas Irsigler gewinnen Kapitän Daniel Kramp und Oldie Gerhard Eichholz jeweils überraschend auch noch ihre zweiten Einzel. Die Mühlbachtäler gehen mit 8:7 in Führung und erzwingen ein Entscheidungsdoppel.
23 Uhr: Die Halle steht Kopf, sämtliche Zuschauer haben sich dem B-Klasse-Match zugewandt, obwohl die Bezirksklasse-Partie noch nicht zu Ende ist. Brigitte Hegeler und Karlheinz Schornstein gewinnen das Entscheidungsdoppel und machen damit den Vöhringer Coup perfekt. Der Abstieg kann damit zwar kaum noch verhindert werden, aber immerhin wird man die Saison nicht sieglos beenden.
Übrigens: die Bezirksliga-Partie enmdete ebenfalls mit 7:9 gegen Nusplingen.

Jugend Bezirksliga:                         TTV Dunningen   -   TTCV                     6 : 1

Jugend Bezirksliga:                         TSV Dormettingen    -   TTCV                            6 : 2

Ohne "Starspieler" Steffen Sehburger war für die Jugend leider nicht mehr drin

Vorschau Spieltag 9. März 2002

Kellerduell in der B2-Klasse

Kreisliga:                  TTCV 1   -   Schömberg 2          20 Uhr

Zuhause dürfte gegen die bereits als Absteiger feststehenden Stauseestädter eigentlich nichts anbrennen.

Kreisklasse A1:            Epfendorf 1   -   TTCV 2                      18 Uhr

Ein Spiel mit offenem Ausgang. Die Epfendorfer dürften mit Hirt und Lus im vorderen Paarkreuz gewohnt stark auftreten, aber nach hinten hinaus müsste unsere Zweite eigentlich dominieren.

Kreisklasse B2:     TTCV 3   -   Endingen 3              17 Uhr
Kreisklasse B2:     TTCV 4   -   Endingen 3              20 Uhr

Die Dritte setzt gegen Endingen 3 voll auf Sieg und will sich damit auf Tabellenplatz 2 festzusetzen. Gegen den gleichen Gegner hat sich die Vierte ebenfalls einen doppelten Punktgewinn vorgenommen: im Kellerduell Letzter gegen Vorletzter könnte man bei einem weiteren Sieg zumindestens an Pluspunkten mit den Endingern gleichziehen, wobei der Gegner ob des Vöhringer Sensationssiegs vorgewarnt sein dürfte.

Reserverunde:               Dormettingen 3   -   TTCV 5            20 Uhr (Fr. 8.März)

Die Aufstellungen in dieser Klasse schwanken zu sehr um hier ein vernünftiges Ergebnis vorherzusagen.