15.03.2002

Vöhringen im Aufwind – bis auf die Zweite alle Mannschaften erfolgreich

Kreisliga Herren:
TTC Vöhringen 1   -  TG Schömberg 2    9 : 0

Die bereits als Absteiger feststehenden Stauseestädter traten nur mit 5 Mann, davon 3 Ersatzleute an. Sie waren somit kein echter Gradmesser für Vöhringens erste Herrenmannschaft, die sich mit diesem Sieg vorest auf dem dritten Tabellenplatz festgesetzt hat.

Kreisklasse A1:                  TV Epfendorf 1   -   TTC Vöhringen 2       9 : 7

Entgegen allen Gewohnheiten ging Vöhringen 2 nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Doch wie gewohnt erwies sich Epfendorfs vorderes Paarkreuz mit Hirt und Lus als zu stark. Zur Halbzeit stand es 4:5 aus Vöhringer Sicht. Bührer und Hirt boten im Spitzenspiel Tischtennis vom Feinsten, wobei Bührer knapp im 5. Satz unterlegen war. Doch die Punkte mussten gegen diesen Gegner vor allem im mittleren und hinteren Paarkreuz kommen, und was kam, war letztendlich zu wenig. Zwar konnten beim schon fast hoffnungslosen Rückstand von 4:8 Singer, Plocher und Stocker mit ihren Siegen zum 7:8 noch das Schlussdoppel erzwingen; hier jedoch waren Bührer/Singer gegen Hirt/Lus, die insgesamt 6 der 9 Epfendorfer Punkte holten, chancenlos, so dass man wiedereinmal nach bravourösem Kampf mit leeren Händen da stand.

Kreisklasse B2:                  TTC Vöhringen 3   -   TSV Endingen 3    9 : 3

Nach Endingen 2 in der Vorwoche “vesperte” Vöhringen 3 auch Endingen 3 souverän. Vor allem Kopf und Narr überzeugten durch zwei Einzelsiege. Der Tabellenplatz 2 und damit die Möglichkeit zu einem Aufstiegs-Relegationsspiel ist damit weiterhin voll im Plan.

TTC Vöhringen 4    -   TSV Endingen 3  9 : 5

Der Wahnsinn hat Methode: an 14 Spieltagen zuvor holte Vöhringens Vierte gerade mal einen Punkt;  jetzt erkämpfte sie sich den zweiten Sieg in Folge. Auch dannach hat sie leider nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt; um so höher ist der moralische Zusammenhalt und Kampfeswille der Männer um Kapitän Daniel Kramp zu bewerten. Anstatt aufzugeben, boten sie auch gegen den Mitabstiegsaspiranten Endingen 3 ein beherztes Spiel. Begünstigt wurde der Sieg durch den erstmaligen Saisoneinsatz vom Dauerinvaliden und Ex-Kapitän Roland Mack, der wie Karlheinz Schornstein 2 Einzelsiege zu verbuchen hat.

Vorschau Spieltag 16. März 2002

Kreisliga Herren:                Wurmlingen 1   -   Vöhringen 1      19 Uhr

Nach Wurmlingen müssen die Mühlbachtäler reisen, und damit zu einem unangenehmen Gegner aus dem Mittelfeld. Dieser Gegner darf unter keinen Umständen unterschätzt werden.

Kreisklasse A1:       Vöhringen 2   -   Dormettingen 1   20 Uhr

Die Punkte gleich abgeben kann Vöhringen 2, den der unangefochtene Tabellenführer der A-Klasse kommt ins Mühlbachtal; zumal Kapitän Michael Stocker seine Nummer 1 Bernd Bührer voraussichtlich an die Erste ausleihen muss.

Kreisklasse B2:       Oberndorf 2   -   Vöhringen 4                     20 Uhr

Den Schwung der zwei letzten Siege muss Vöhringen 4 jetzt mitnehmen, darf sich jedoch nicht von der Euphorie blenden lassen: denn mit Oberndorf 2 wartet ein harter Brocken.

Reserverunde:        Vöhringen 5   -           Rottweil 3                 15.3.  20 Uhr
                                    Seedorf 3       -           Vöhringen 5             20.3.  20 Uhr

Ihre letzten zwei Saisonspiele erwartet die Vöhringer Reserve mit Ungeduld. Sie will allen beweisen, dass sie besser ist, als es der momentane Tabellenstand aussagt.