28.03.2002

Vöhringen mit Marathonspielen und knappen Ergebnissen

Kreisliga Herren:                TTC Vöhringen 1   - TTG Villingendorf 1             6 : 9

TTC Vöhringen 1   -   TTSB Aistaig 1                  9 : 7

Die Villingendorfer haben sich in dieser Saison zum Angstgegner von Vöhringen’s Erster entwickelt: in zwei Rundenspielen und einer Pokalbegegnung gab es außer Frust nichts zu ernten, und das, obwohl man auch nach dieser erneuten Pleite weiterhin in der Tabelle vor den Villingendorfern rangiert. Ausgerechnet Kapitän Bernd Haigis brachte durch zwei Einzelniederlagen gegen Jens Mahler und Bertram Müller die Gäste auf die Siegerstraße.

Ohne Verschnaufpause ging es gleich im Anschluß gegen den Tabellenfünften aus Aistaig erneut zur Sache. Wie im Spiel zuvor lief man zunächst dem knappen Rückstand aus den Eingangsdoppeln hinterher. Erst das hintere Paarkreuz mit Thomas Schäfer und Sven Tade brachte die Vöhringer erstmals mit 5:4 in Führung, die Bernd-Martin Schlagenhauf gegen Michael Fendrich und Bernd Haigis gegen Mike Weymann zum 7:4 ausbauten. In der Mitte ging Rainer Michel auch in seinem zweiten Einzel gegen Hardy Weymann leer aus, und auch Klaus Okunowski und Sven Tade kassierten 2 Minuspunkte, so das Aistaig zum 7:7 ausgleichen konnte. Ein Thomas Schäfer in Topform brachte die erneute Führung und nahm damit dem Schlußdoppel etwas vom Erfolgsdruck weg. Hier nutzte Haigis an der Seite von Okunowski die Gelegenheit, die Scharte vom ersten Spiel auszuwetzen, und so endete der 6 ½ stündige Arbeitstag der Vöhringer Tischtennisckracks doch noch versöhnlich. Am Ende stand der relativ unglücklichen Niederlage gegen Villingendorf ein glücklicher Sieg gegen Aistaig gegen, wobei in beiden Fällen ein Remis vielleicht gerechter gewesen wäre.

Kreisklasse A Staffel 1:    TSV Hochmössingen 2   -   TTC Vöhringen 2     8 : 8

Zwischen Vöhringens und Hochmössingens zweiten Mannschaften haben lange und spannende Spiele Tradition. So auch dieses Mal.

Zunächst mal erwies sich die von Kapitän Michael Stocker vorgenommen Umstellung in der Doppelaufstellung als Glücksgriff. Endlich einmal konnten die Vöhringer mit 2:1 starten. Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es 4:5 aus Vöhringer Sicht. Ein überragender Bernd Bührer sowie Jürgen Gäckles erster Einzelsieg in der Rückrunde brachten die Mühlbachtäler wieder in Front. Das mittlere Paarkreuz mit den beiden Brüdern Schwarz wahrte den Abstand., so daß man beim Stande von 7:6 die Chance hatte, hinten alles klarzumachen. Anstelle dessen gab es jedoch zwei 5-Satz-Niederlagen von Dirk Plocher und Michael Stocker, und so ging man mit 7:8 ins Schlussdoppel. Im ersten Satz noch nicht so ganz auf der Höhe, trumpften Bührer/Gäckle insbesondere im dritten auf (11:1). Schließlich wurde es aber noch mal ganz spannend und vor allem hochklassig; Vöhringen gewann im 5. Satz mit 11:9. Schlußendlich ein verdientes Unentschieden und somit je ein Punkt für 2 sehr kampfstarke Mannschaften

Vorschau Spieltag 6. April 2002

Kreisklasse B2:       Oberndorf 2   -   Vöhringen 3                     17 Uhr

Der Gang zu den Neckarstädtern wird nicht leicht werden für Vöhringen 3;  als Tabellenzweiter sind die Mannen um Kapitän Timo Hofmann dennoch leicht favorisiert.