04.10.2002

Prädikat mit Seltenheitswert - alle 4 Vöhringer Mannschaften gewinnen

Kreisliga:                              TG Weigheim 1   -   TTC Vöhringen 1               7 : 9

Einzel:   Schlagenhauf 1:1, Haigis 1:1, Schäfer 2:0, Michel 2:0, Tade 1:1, Singer 1:1
Doppel:  Haigis/Singer 1:1, Schlagenhauf/Tade 0:1, Schäfer/Michel 0:1

Eine erneut schwache Doppelausbeute ließ Vöhringen 1 zittern, letztlich sprang aber aufgrund einer deutlichen Überlegenheit in den Einzeln doch noch der erste Saisonsieg in Weigheim heraus. Fast schon gewöhnungsmäßig starteten die Eingangsdoppel schwach, und nach der Niederlage von Kapitän Haigis gegen Weigheims Spitzenspieler Müllhäuser geriet man bereits nach einer halben Stunde fast vorentscheidend mit 0:4 in Rückstand. Nun starteten die Mühlbachtäler eine Aufholjagd, und tatsächlich erkämpften sie nach den Einzeln die knappe 8:7 Führung; Schäfer und Michel im mittleren Paarkreuz holten alle 4 Punkte. Im Entscheidungsdoppel hatten Haigis und Ersatzmann Singer, der den fehlenden Okunowski  hervorragend vertrat, gegen Weigheims Spitzenduo Müllhäuser/Moldenhauer am Ende das Glück auf ihrer Seite und gewannen knapp. Mit diesem Sieg kann man sich vom Tabellenende etwas absetzen.

Kreisklasse A Staffel 1:            TTC Aichhalden 1   -   TTC Vöhringen 2               6 : 9

Einzel:  Bührer 1:1, E.Schwarz 1:1, Plocher 1:1, Gäckle 1:1, Hofmann 2:0, R.Schwarz 1:0
Doppel : Bührer /  Gäckle 1:0, E.Schwarz / Plocher 0:1, R.Schwarz / Hofmann 1:0

Ohne große Siegeshoffnungen trat Vöhringen 2 in Aichhalden an, dem freiwilligen Absteiger aus der Kreisliga: sowohl Kapitän Stocker als auch die bisher überragende Nummer 1 Singer mussten ersetzt werden. Doch schon bald witterte man Morgenluft, denn das Gesicht der Gastgebermannschaft hatte sich seit der Vorsaison ebenfalls stark geändert und erwies sich als bezwingbar. Ausgerechnet Vöhringens Ersatzleute Timo Hofmann und Rainer Schwarz erwiesen sich als Matchwinner: in ihrem Doppel als auch in den Einzeln gingen sie ungeschlagen von den Platten.

Kreisklasse B Staffel 2:             TTC Vöhringen 3   -   TSV Endingen 3                            9 : 0

Einzel:  Kopf 1:0, Hofmann 1:0, Rostan 1:0, Sehburger 1:0, O.Schwarz 1:0, Hegeler 1:0
Doppel: Rostan/Sehburger 1:0, Kopf/Hofmann 1:0, Schwarz/Hegeler 1:0

Einen Kantersieg gab es für Vöhringens Dritte gegen Endingen 3 zu feiern. Das Satzverhältnis von 27:1 unterstreicht das deutliche Ergebnis. Oliver Schwarz bleibt auch nach dem vierten Spiel im Einzel weiterhin ungeschlagen. Mit nunmehr 6:2 Punkten setzt man sich vorerst auf Tabellenposition 2.

Kreisklasse C Staffel 2:             TTC Vöhringen 4   -   TTC Renfrizhausen 2       9 : 4

Einzel: Narr 1:1, Fink 2:0, Kramp 2:0, Rebstock 2:0, Mack 1:0, Eichholz 0:1
Doppel: Narr/Kramp 0:1, Fink/Eichholz 0:1, Rebstock/Mack 1:0

Vöhringens Vierte befindet sich weiter auf dem Vormarsch. Zunächst sah es nach einer engen Sache aus, gingen die Hausener nach den Doppeln doch mit 2:1 in Führung. Dann zog Vöhringen an und spurtete auf 6:2 davon. Eichholz und Narr liesen den Gegner nochmals bis auf 2 Zähler herankommen, ehe dann Fink, Kramp und Rebstock den Sack zumachten. Mit 6:0 Punkten steht man nun besser da als anfangs erwartet.

Vorschau nächster Spieltag 5. Oktober 2002

Kreisliga:                  Dormettingen 1   -   Vöhringen 1              17 Uhr

Der letzte Sieg tat dem TTCV gut, gleichzeitig hat Dormettingens hochfavorisierte Truppe zuletzt Federn gelassen. Trotzdem muss der Gastgeber als Favorit gehandelt werden.

Kreisklasse A1:            Sigmarswangen 1   -   Vöhringen 2                      20 Uhr

Gegen den Aufsteiger und Lokalrivalen wollen unsrer Männer unbedingt gewinnen.

Kreisklasse B2:            Deilingen 3   -   Vöhringen 3                          17 Uhr
                                    Deilingen 2   -   Vöhringen 3                          20 Uhr

Einen schweren Doppelspieltag hat Vöhringen 3 auf dem Programm. Dabei wird man sich gegen Deilingens Dritte noch wesentlich leichter tun als gegen die Zweite.

Kreisklasse C2:            Dürenmettstetten 1   -   Vöhringen 4          17 Uhr

Als Tabellenführer reist man logischerweise auch gleichzeitig als Favorit nach Dürrenmettstetten.

Reserve:                   Vöhringen 5   -   Sulgen 3                                 7.10. 20 Uhr

Auch Vöhringens Reserve will sich von der Euphorie der anderen Mannschaften anstecken lassen und hofft nach dem Auftaktsieg in Sigmarswangen auf einen weiteren Sieg.