11.10.2002

Dritte und Vierte TTCV Mannschaften hui, Erste pfui

Kreisliga:                              TSV Dormettingen 1   -   TTC Vöhringen 1              9 : 4

Einzel:   Schlagenhauf 0:2, Haigis 0:2, Schäfer 0:2, Michel 0:2, Tade 1:0, Singer 1:0
Doppel:  Haigis/Singer 1:0, Schlagenhauf/Tade 0:1, Schäfer/Michel 1:0

Eine zumindest in der Höhe unerwartete Niederlage hat die erste Herrenmannschaft nach den zuletzt ansteigende Form versprechenden Ergebnissen wieder auf den Boden der Tatsachen bzw. in die unteren Tabellenregionen geholt.

Dabei fing es verheißungsvoll an: zum ersten Mal in dieser Saison ging man nach den Eingangsdoppel mit 2:1 in Führung. Doch in den Einzeln sollte sich das Fehlen der Nummer 2 Okunowski, fatal auswirken. Zwar hatte man mit Singer als Ersatz einen Trumpf in der Hinterhand, doch da die Platten 1 bis 4 keinen einzigen Punkt holten, konnte er sowie Tade auf Platte 5 nur einmal stechen. Tatsächlich hatte man im vorderen und mittleren Paarkreuz gegen Staiger, Geiger, Schlotter und Erler nichts zu melden, lediglich der für Okunowski an 2 aufgerückte Haigis hatte Geiger zumindest am Rand einer Einzelniederlage.

Kreisklasse A Staffel 1:               VfB Sigmarswangen 1   -   TTC Vöhringen 2            8 : 8

Einzel:   Bührer 2:0, E.Schwarz 1:1, Plocher 1:1, Gäckle 1:1, Kramp 0:2, R.Schwarz 1:1
Doppel:  Bührer/Gäckle 1:1, E.Schwarz/Plocher 0:1, Kramp/R.Schwarz 1:0

Ohne Singer und Stocker fuhr man stark ersatzgeschwächt zum Lokalrivalen. Dennoch startete man stark: nach 2 Stunden stand es 8:5 aus Vöhringer Sicht, und der Siegpunkt schien nur noch Formsache zu sein. Doch damit hatte man offensichtlich alles Pulver verschossen, denn Sigmarswangen konnte doch noch ausgleichen und sich damit den ersten Saisonpunkt ergattern.

Kreisklasse B Staffel 2:               TTC Deilingen 3   -   TTC Vöhringen 3               3 : 9

Einzel:   Kopf 1:1, Hofmann 2:0, Rostan 1:1, Sehburger 1:0, O.Schwarz 1:0, Hegeler 1:0
Doppel: Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Sehburger 0:1, Schwarz/Hegeler 1:0

TTC Deilingen 2   -   TTC Vöhringen 3               5 : 9

Einzel:   Kopf 1:1, Hofmann 1:1, Rostan 1:1, Sehburger 2:0, O.Schwarz 2:0, Hegeler 1:0
Doppel: Hofmann/Schwarz 1:0, Kopf/Hegeler 1:0, Rostan/Sehburger 0:1

Nach 2 weiteren souveränen Siegen in Deilingen hat sich Vöhringen 3 in der Tabelle hinter der noch ungeschlagenen Zweiten aus Rosenfeld etabliert und sich dabei deutlich von seinen Verfolgern distanziert. In beiden Spielen zusammen gingen mit dem 18-jährigen Sehburger sowie mit O.Schwarz und Brigitte Hegeler gleich 3 Spieler ohne Punktverlust von den Platten. Oliver Schwarz ist zudem auch nach dem sechsten Spiel der Dritten im Einzel weiterhin ungeschlagen.

Kreisklasse C Staffel 2:               Dürenmettstetten 1   -   TTC Vöhringen 4              6 : 9

Einzel:   Fink 2:0, Schornstein 1:1, Kramp 1:1, Rebstock 1:1, Klingele 1:1, Eichholz 2:0
Doppel:  Schornstein/Eichholz 1:0, Fink/Kramp 0:1, Rebstock/Klingele 0:1

Der knappe Arbeitssieg gegen stark kämpfende Schwarzwälder bedeutet gleichzeitig die alleinige Tabellenführung in der C2-Klasse. Fink im vorderen Paarkreuz und Oldie Eichholz waren im Einzel zweimal erfolgreich und sicherten so trotz einer mit 1:2 mageren Doppelausbeute den Sieg.

Vorschau nächster Spieltag 12. Oktober 2002

Kreisliga Herren:               Vöhringen 1   -   Aistaig 1                    17 Uhr

Mit 3:5 Punkten sind die Vöhringer in Zugzwang. Zweimal konnte man in der Vorsaison gegen Aistaig knapp die Oberhand behalten; mit Schanz auf Platte 1 haben sich die Gäste allerdings deutlich verstärkt.

Reserverunde:               Vöhringen 5   -   Seedorf                      20 Uhr  (14.10)