13.09.2002

Rückschau: zweiter Platz bei Einladungsturnier in Renfrizhausen

Die zehnte Auflage des TT-Einladungsturnier des TTC Renfrizhausen/Mühlheim im Juni war eine enge Angelegenheit zwischen Vöhringen und dem Landesligisten Mühringen. Am Ende blieb dem TTCV zum zweiten Mal nach 1997 ”nur” der zweite Platz.

Dabei wurde dieser Pokal bereits dreimal nach Vöhringen geholt: 1993, 1994 und 1996. Warum der letzte Pokalsieg schon so lange zurückdatiert liegt einfach an der Tatsache, daß das Teilnehmerfeld zunehmend hochkarätiger besetzt ist. So auch dieses Mal.

In der Vorrunde dominierte der TTCV seine Gruppe ziemlich klar; dabei wurde auch Mühringen besiegt, allerdings spielten diese zu diesem Zeitpunkt nur mit einem Landesligisten, dafür 3 Kreisligaspielern. In einem spannenden Halbfinale holte der TTCV gegen den Bezirksligisten Hochmössingen einen 0:3 Rückstand auf, und das Doppel Haigis/Schäfer behielt beim Stand von 4:4 die Nerven und ermöglichte so das Finale. Hierbei bekamen die Zuschauer teilweise hochklassige Einzelspiele zu sehen, und völlig überraschend konnte man gegen den Favoriten einen 4:4 Zwischenstand und damit erneut ein Entscheidungsdoppel erzwingen. Dieses Doppel ging dann relativ klar an Mühringen.

Der TTCV spielte mit folgender Besetzung:
Bernd Haigis, Thomas Schäfer, Rainer Michel, Sven Tade und Bernd Bührer

Die Gruppenspiele:
TTCV  -   Mühringen                  5 : 3
TTCV  -   Konstanz 2             5 : 1
TTCV  -   Bad Imnau              5 : 2

Halbfinale:
 TTCV -   Hochmössingen        5 : 4

Finale:
 TTCV -   Mühringen                  4 : 5

TTCV holt den Rudolf-Mey-Gedächtnispokal von Aistaig

Beim traditionellen TT Rudolf-Mey-Gedächtnisturnier in Aistaig, das jedes Jahr immer eine Woche vor dem Auftakt der Meisterschaftsrunde stattfindet, konnte der TTCV einen Riesen-Coup landen: zum zweiten Mal in der jahrzehntelangen Historie dieses Zweier-Mannschafts-Turniers konnte der Turnier-Gesamtpokal nach Vöhringen geholt werden. Der Gesamtsieg setzt sich aus folgenden hervorragenden Teamwertungen zusammen: