13.12.2002

Gelungener Vorrundenabschluß - Vierte Mannschaft Herbstmeister

Einen gelungenen Abschluß der Vorrunde mit 4 Siegen konnte der TTC feiern. Lediglich die Reserve mußte Federn lassen.

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1   -   TTC Wurmlingen 1                           9 : 3

Einzel:   Schlagenhauf 1:1, Okunowski 1:1, Haigis 2:0, Schäfer 1:0, Michel 1:0, Tade 1:0
Doppel:  Okunowski/Haigis 1:0, Schlagenhauf/Tade 0:1, Schäfer/Michel 1:0

Ihren höchsten Saisonsieg konnte die 1. Mannschaft gegen Wurmlingen einfahren. Nur Bernd-Martin Schlagenhauf und Klaus Okunow mussten im vorderen Paarkreuz je einen Punkt gegen Priebe abgeben, außerdem verloren im Doppel Schlagenhauf / Tade auch ihr achtes Saisondoppel. Dafür konnte Kapitän Bernd Haigis in der Mitte doppelt punkten und rückt dafür zur Belohnung in der Rückrunde wieder auf Platte 1 vor. Mit nun 12:6 Punkten überwintert die TTCV 1 auf Tabellenplatz 4, punktgleich mit dem Dritten Dormettingen, und 2 Punkte hinter dem zweiten Aufstiegsplatz, den Rosenfeld 1 mit 14:4 Punkten einnimmt.

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2   -   TSV Hochmössingen 2     9 : 6

Einzel:  Singer 2:0, Bührer 2:0, E. Schwarz 0:2, Stocker 0:2, D. Plocher 1:1, Gäckle 2:0
Doppel: Singer/Bührer 1:0, E. Schwarz/Plocher 0:1, Stocker/Gäcler 1:0

Mit dem überragenden vorderen Paarkreuz Stefan Singer / Bernd Bührer und einem ebenfalls glänzend aufgelegten Jürgen Gäckle an Platte 6, die zu dritt an 7 der 9 Vöhringer Punkte beteiligt waren, ging man schnell mit 8:3 in Führung. Der Sieg schien nur noch eine Formsache zu sein, doch nachdem Ernst Schwarz, Michael Stocker und Dirk Plocher in Serie verloren hatten, konnte erst Gäckle mit seinem Punkt zum 9:6 den Sack zu machen und das Schlussdoppel verhindern. Damit holte die Zweite aus den letzten 6 Spielen bei 2 Unentschieden 4 Siege. Die zweite Mannschaft geht mit 11:7 Punkten auf dem Konto auf  einem sicheren Tabellenplatz 5 in den wohlverdienten Winterurlaub.

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3   -  TTC  Oberndorf 2                           9 : 5

Einzel:  Kopf 2:0, Hofmann 1:1, Rostan 2:0, Sehburger 0:2, O.Schwarz 2:0, R.Schwarz 1:0
Doppel:  Kopf/Hofmann 0:1, Rostan/Sehburger 0:1, O.Schwarz/R.Schwarz 1:0

In den letzten drei Jahren konnte die Dritte gegen Oberndorf in sechs Spielen lediglich einmal gewinnen, wohingegen man vier mal verlor und ein Unentschieden erreichte. Daher waren die Neckarstädter trotz der schlechteren Tabellensituation wohl leicht favorisiert. In den Doppeln gingen zunächst die Oberndorfer mit 2:1 in Führung und konnten diese im vorderen und mittleren Paarkreuz auch behaupten, da jeweils 1:1 gespielt wurde. Doch das hintere Paarkreuz mit den beiden Schwarz Brüdern Olli und Rainer brachte die Vöhringer mit 5:4 zur Halbzeit in Front. Im zweiten Durchgang lieferte sich Volker Kopf einen harten Kampf gegen die starke Nr. 1 des Gegners, Engelkes, den er knapp im fünften Satz für sich entschied. Durch Siege gegen Hüttenrauch und Fehrenbach brachten Walter Rostan und Timo Hofmann die Dritte mit 8:4 dem Sieg nahe. Nachdem Steffen Sehburger sein zweites Einzel knapp verlor holte Olli Schwarz schließlich den Siegpunkt. Somit schließt die Dritte Mannschaft die Vorrunde mit 16:2 Punkten und 75:34 Spielen ab und überwintert damit hinter Rosenfeld 2, die noch eine weiße Weste haben, auf dem zweiten Platz. Volker Kopf schafft in dieser Vorrunde im vorderen Paarkreuz eine Einzelbilanz von 13:3, was 36 Bilanzpunkte ergibt!!!!

Kreisklasse C2:      TTC Vöhringen 4   -   SV Bergfelden 2                            9 : 2

Einzel: Narr 1:1, Fink 2:0, Schornstein 1:0, D.Kramp 1:0, Eichholz 1:0, H.Plocher 0:1
Doppel: Fink/Schornstein 1:0, Narr/Kramp 1:0,  Eichholz/H.Plocher 1:0

Vöhringen 4 hat den Herbstmeistertitel geholt !!!

Mit breiter Brust empfing die Vierte den Lokalrivalen aus dem Mühlbachtal. Erwartungsgemäß legten die Männer um Kapitän Daniel Kramp los wie die Feuerwehr und gingen auch schnell mit 8:0 in Führung. Danach kam man ein wenig ins Straucheln, als und Harald Plocher und Wolfgang Narr ihre Einzel verloren. Doch Stefan Fink machte schließlich den Sack voll zu. Alles in allem kann die 4. Mannschaft mit der Leistung in der Hinrunde bis auf das Spiel gegen Rosenfeld sehr zufrieden sein. Mit 14:2 Punkten liegt man punktgleich, aber aufgrund des besseren Spielverhältnisses noch vor Rosenfeld 4 auf Platz 1.

Reserve:                   TTC Wehingen 2   -   TTC Vöhringen 5                            6 : 0

Einzel:  O.Bendig 0:1, A.Klingele 0:1, Sautter 0:1, Rauch 0:1
Doppel: Bendig/Klingele 0:1, Sautter/Rauch 0:1

Reserve:                   TV Dürrenmettstetten 2   -   TTC Vöhringen 5                5 : 5

Einzel: Gaus 2:0, O.Bendig 0:2, A.Klingele 2:0, Sautter 0:2
Doppel: Gaus/Klingele 0:1, Bendig/Sautter 1:0

Eines zeigten die zwei letzten Spiele wieder deutlich: ohne Daniel Gaus hat die Reserve keine Chance. Ohne Gaus ging man sang und klanglos in Wehingen unter. Mit Gaus schaukelte man immerhin ein Remis aus Dürrenmettstetten nach Hause. Gaus vorne und Andreas Klingele hinten punkteten doppelt. Mit ordentlichen 8:8 Punkten geht man nun im Tabellenmittelfeld in die Winterpause.

TTCV Vorschau / Termine

Sa. 14. Dez, 12:45 Uhr              Einzel-Vereinsmeisterschaften in der Turn- und Festhalle

Fr. 10.01.2003, 20:00 Uhr             Hauptversammlung im SGV-Sportheim

Sa. 11.01.2003, 13:00 Uhr             Dorfmeisterschaft in der Turn- und Festhalle