16.05.2003

Bernd Bührer und Gerhard Eichholz neue Doppelvereinsmeister

[Die Erstplazierten, von links: Jochen Lohmiller, Stefan Singer, Gerhard Eichholz, Bernd Bührer, Gerhild Hamberger, Ernst Schwarz ]

Zu den vierten Doppel-Vereinsmeisterschaften des TTCV konnte der erste Vorsitzende Bernd Haigis am letzten Samstag 24 Aktive bzw. 12 Doppel-Paare begrüßen. Er zeigte sich erfreut über die gute Beteiligung.

Traditionell wie schon zu den Zeiten als SGV-Abteilung wurden die Doppel-Paarungen einander zugelost, so dass sich einige recht interessante Konstellationen ergaben. Gespielt wurde wie im Vorjahr im Modus ‚Jeder gegen Jeden‘, wodurch jedes Doppel die Marathondistanz von insgesamt 11 Spielen zu bestreiten hatte. Nach insgesamt 66 recht spannenden und packenden Spielen erwies sich die Kombination von zwei erfahrenen Haudegen als die erfolgreichste: Bernd Bührer, langjährige Nummer 1 im Vöhringer Tischtennis und momentan Platte 1 Spieler in der zweiten Mannschaft, und Gerhard Eichholz, Spieler der Vierten und mit 68 Jahren ältester Aktiver des TTCV harmonierten hervorragend miteinander und konnten mit 10:1 gewonnen Spielen die beste Bilanz aufweisen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten zwei Doppel mit der gleichen Bilanzzahl von 9:3. Dank ihres besseren Satzverhältnises konnten aber Stefan Singer und Jochen Lohmiller das Doppel Gerhild Hamberger und Ernst Schwarz auf den dritten Platz verweisen.

Hier die wichtigsten Platzierungen:

1. Platz           Bernd Bührer / Gerhard Eichholz
2. Platz           Stefan Singer / Jochen Lohmiller
3. Platz           Gerhild Hamberger / Ernst Schwarz
4. Platz           Walter Kästle / Benjamin Plocher
5. Platz           Wolfgang Narr / Karl-Heinz Schornstein
6. Platz           Sven Tade / Daniel Kramp
: :
12. Platz         Bernd Haigis / Steffen Rauch

Zur Siegerehrung überreichte der 2. Vorsitzende Thomas Schäfer auf humorvolle Art den Platzierten die Sachpreise sowie den neuen Doppelmeistern die Wanderplakette. Die über 50 anwesenden TTCV-Mitglieder sorgten für gute Stimmung und ließen die gelungene Veranstaltung mit einem von Rainer Schlotter köstlich zubereiteten Spanferkel kulinarisch ausklingen.

TT-Termine

17.05 Mühlbachpokal in Renfrizhausen (2 Teams mit je 4 Mann)
24.05 Einladungsturnier in Renfrizhausen (1 Team mit 4 Mann)

www.ttc-voehringen.de    schau mal rein