17.04.2003

Erfreulicher Rundenabschluß

Kreisliga:                  TTSB Aistaig 1            -   TTC Vöhringen 1               3 : 9

Einzel:  B.Haigis 1:1, R.Michel 1:1, K.Okunowski 2:0, T.Schäfer 0:1, S.Tade 1:0, S.Singer 1:0
Doppel: Haigis/Singer 1:0, Michel/Schäfer 1:0, Okunowski/Tade 1:0

Die erste Vöhringer Herrenmannschaft ist nun zu Saisonende in Fahrt gekommen. So konnte der Tabellensechste Aistaig ziemlich klar besiegt werden. Lediglich im vorderen Paarkreuz mußten Haigis und Michel gegen den Ex-Sulzer Martin Schanz Federn lassen. Schäfer fand auch nicht seine gewohnte Stärke und unterlag gegen Hafner. Überzeugend spielten wieder Okunowski,  Tade und Singer, die keinen einzigen Punkt abgaben. Stefan Singer hat damit seine Einzelbilanz als Ersatz in der Ersten auf ein beeindruckendes 11:1 ausgebaut. Eine völlig neue Erfahrung machten die Vöhringer übrigens gleich zu Beginn: nach den Eingangsdoppel führte man zum ersten und einzigen Mal mit 3:0. Kapitän Bernd Haigis hatte die Doppel neu zusammengestellt und damit eine glückliche Hand bewiesen.

In der Abschlußtabelle belegt Vöhringen 1 nun mit 26:10 Punkten hinter den Aufsteigern Sulgen und Dormettingen und vor Rosenfeld 1 Platz 3 und ist damit wie im Vorjahr um 2 Punkte am Aufstieg vorbeigeschrammt.

Kreisklasse A1:               Epfendorf 1              -   TTC Vöhringen 2                  9 : 5

Einzel: B.Bührer 1:1, J.Gäckle 0:2, M.Stocker 1:1, D.Plocher 1:1, E.Schwarz 1:1, T.Hofmann 0:1
Doppel: Bührer/Gäckle 0:1, Stocker/Plocher 0:1, E.Schwarz/Hofmann 1:0

Nicht ganz gereicht hat es Vöhringen 2 gegen den Tabellenzweiten aus Epfendorf. Da es für beide Mannschaften nur noch um die goldene Ananas ging spielten beide Mannschaften befreit auf.  Epfendorf trennte sogar das Erfolgsdoppel Hirt/Lus. Kapital daraus schlagen konnten die Vöhringer nicht, 1:2 hieß es nach den Doppeln. Im ersten Einzeldurchgang spielte man in allen Paarkreuzen 1:1, wobei die Vöhringer ihre Spiele jeweils souverän 3:0 gewannen, während die verloren gegangenen stark umkämpft waren. Im zweiten Durchgang gelang lediglich noch Dirk Plocher ein Sieg.

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2            -   TTC Rottweil 2                   8 : 8

Einzel: B.Bührer 1:1, S.Singer 2:0, J.Gäckle 0:2, M.Stocker 0:2, D.Plocher 1:1, E.Schwarz 1:1
Doppel: Bührer/Singer 2:0, Gäckle/Plocher  0:1, Stocker/Schwarz 0:1

Zu hause hui (7:3), auswärts pfui (0:8), so könnte man die Rückrunde der Zweiten beschreiben. Insgesamt reichte es mit 18:18 Punkten zu einem Mittelfeldplatz in der A-Klasse.

Im letzten Rundenspiel konnte ausnahmsweise wieder mal Stefan Singer teilnehmen; an den meisten Spieltagen musste er bisher bei der Ersten aushelfen. Sein Auftritt in der Zweiten war für das Unentschieden entscheidend, war er doch an 4 der 8 Vöhringer Punkte beteiligt. Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln konnte diese kurzfristig auf 4:1 ausgebaut werden, doch die starke Rottweiler Mitte verkürzte auf 3:4, nachdem hinteren Paarkreuz stand es dann 5:4. Während das vordere Paarkreuz (Bührer/Singer) wenigstens 1:1 spielte, ging das mittlere (Gäckle/Stocker) wieder erfolglos von den Platten, so dass beim Zwischenstand von 6:7 alle Hoffnungen auf dem hinteren Paarkreuz ruhten. Während Schwarz sein Spiel souverän gewann, musste Plocher das insgesamt vierte Spiel im 5. Satz an die Rottweiler abtreten. Anschliessend konnte jedoch das Paradedoppel Bührer/Singer wenigstens den einen Punkt retten. Und dass dieser mehr als verdient war, zeigt die für ein Unentschieden ungewöhnliche Satzbilanz von 35:26 für die Vöhringer.

Kreisklasse C2:      TTC Renfrizhausen 2       -   TTC Vöhringen 4               3 : 9

Einzel:  S.Fink 2:0, W.Narr 0:2, K.Schornstein 2:0, D.Kramp 1:0, G.Eichholz 1:0, A.Klingele 0:1
Doppel: Fink/Schornstein 1:0, Narr/Kramp 1:0, Eichholz/Klingele 1:0

Ohne größere Probleme absolvierte auch die Vierte ihr letztes Rundenspiel gegen den Tabellennachbarn und Lokalrivalen aus dem Mühlbachtal. Karl-Heinz Schornstein schraubte dabei seine persönliche Einzelbilanz auf sage und schreibe 15:1 aus. Mit 27:5 Punkten ist man nun hinter Rosenfeld 4 und weitem Abstand auf den Rest der Liga Tabellenzweiter. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist die Vierte damit in die B-Klasse aufgestiegen. Die Erfolgsmeldung gibt es allerdings erst, wenn der Aufstieg vom Verband auch offiziell bestätigt ist.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein