18.10.2002

TTCV mit Glücksträhne

Kreisliga:                              TTC Vöhringen   -   TTSB Aistaig 1                      9 : 7

Einzel:   Schlagenhauf 0:2, Okunowski 0:2, Haigis 2:0, Schäfer 1:1, Michel 2:0, Tade 2:0
Doppel:  Okunowski/Haigis 1:1, Schlagenhauf/Tade 0:1, Schäfer/Michel 1:0

In einer spannenden und teilweise hochdramatischen Begegnung hatte unsere erste Herrenmannschaft gegen Aistaig das glücklichere Ende für sich. Dank der lautstarken Unterstützung zahlreicher Fans und anderer Mannschaftsteile gelang ein wichtiger Sieg, der den Mühlbachtälern den Anschluß an das Tabellenmittelfeld ermöglichte. Dabei hatte man wie schon so oft in dieser Saison den Start komplett verschlafen: nach den Doppeln und dem ersten Paarkreuz lag der Gast mit 4:1 vorne. Doch dann holten nacheinander Haigis, Schäfer, Michel und Tade 4 Punkte und damit erstmals die Führung. Schlagenhauf und Okunowski verloren anschließend erneut im vorderen Paarkreuz; die ehemaligen Sulzer Schanz und Fendrich waren zu stark, außerdem rennt das Vöhringer Duo der Form aus der letzten Saison bisher weiterhin erfolglos hinterher. Nach Haigis zweitem souveränen Sieg, diesmal gegen Haffner, und Schäfers knapper Niederlage gegen Hardy Weymann lag Vöhringen wieder mit 6:7 hinten. Zum Glück für Vöhringen zeigte sich das hintere Paarkreuz in Topform. Michel und Tade beherrschten Mike Weymann und Müller überraschend klar und stellten auf 8:7. Im Schlußdoppel Okunowski/Haigis gegen Hafner/H.Weymann war das einzig Beständige der stetige Führungswechsel, so daß der Siegpunkt durchaus als glücklich bezeichnet werden kann.

Kreisklasse A Staffel 1:               TV Trichtingen 1   -   TTC Vöhringen 2               6 : 9

Einzel:  Singer 0:2, Bührer 1:1, Stocker 2:0, Plocher 0:2, Gäckle 2:0, Hofmann 2:0
Doppel: Singer/Bührer 1:0, Stocker/Hofmann 0:1, Plocher/Gäckle 1:0

Gegen den bisher glänzend aufspielenden Aufsteiger Trichtingen gelang es Vöhringen 2 beide Punkte zu entführen, und so sorgte man für einen vorläufig beruhigenden Abstand zur Absttiegsfront. Nach einem 2:1-Start verloren Singer, Bührer und Plocher zum 2:4. Stocker, Gäckle und Ersatzmann Hofmann drehten wieder zum 5:4, anschließend mußte Singer gegen seinen ehemaligen Sulzer Vereinskameraden Kaltenbach auch sein zweites Einzel abgeben. Bührer und Stocker bauten die Führung zum 7:5 wieder aus. Nachdem Trichtingen noch zum 6:7 verkürzen konnte, machten Gäckle und Hofmann den Sack zu. Herausragend diesmal: Stocker, Gäckle und Joker Hofmann, die alle jeweils ihre 2 Einzel gewinnen konnten.

Reserverunde:                  TTC Vöhringen 5   -   TTC Sulgen 4                     6 : 3

Einzel: A. Klingele 1:1, Sautter 0:2, Mack 2:0, Eichholz 1:0
Doppel:  Gaus/Klingele 1:0, Mack/Eichholz 1:0

Zweites Spiel, zweiter Sieg; bei der Vöhringer Reserve läuft es derzeit rund. Die Doppel brachten eine 2:0 Führung; diesen Vorsprung gab man nicht mehr aus der Hand, vor allem auch da Ersatzspieler Mack gewohnt souverän aufspielte und 2 Einzel gewann.

Bezirkspokal Herren 3:               TTC Sulgen 2   -   TTC Vöhringen 3              4 : 1

Einzel:  Hofmann 1:1, Sehburger 0:1, O.Bendig 0:1
Doppel: Hofmann/Sehburger 0:1

Als einizige Mannschaft kassierte die Dritte letzte Woche eine Niederlage, und zwar im Bezirkspokalwettbewerb. Durch die deutliche Schlappe gegen den Tabellenführer der Kreisklasse B1 Sulgen ist man damit leider bereits in der ersten Runde des Pokals ausgeschieden.

Vorschau nächster Spieltag 19. Oktober 2002

Kreisliga Herren:               Liptingen 2   -   Vöhringen 1                              20 Uhr

Vor wenigen Tagen schien die Voraussage des Siegers dieser Partie eine reine Formsache zu sein. Doch nach dem letzten Heimsieg und den unerwarteten Niederlagen von Liptingen hat der TTCV Morgenluft gerochen; ein Punkt sollte in der Form vom letzten Match drin sein, auch wenn der Gastgeber mit dem in der Kreisliga unterforderten Arthur Föhr antreten sollte.

Kreisklasse B2:               Vöhringen 3   -   Endingen 2                              17 Uhr

Auf eine spannende Partie kann man sich beim Duell Tabellenzweiter gegen Dritter einstellen. Die Vöhringer werden alles daransetzten, den zweiten Platz zu halten.

Kreisklasse C2:               Vöhringen 4   -   Rosenfeld 5                              20 Uhr

Die Ausgangslage könnte kaum eindeutiger sein: Tabellenerster empfängt das Schlußlicht. Alles andere als ein hoher Heimsieg wäre eine Überraschung.

Björn Bendig und Matthias Brendle neue Schüler-Bezirksmeister

Mit einem strahlenden Auge blickt Jugendtrainer Wolfgang Narr auf die Ergebnislisten der Jugend-Bezirksmeisterschaften vom vergangenen Wochenende in Deilingen. Mit gutem Grund: seine Zöglinge waren so erfolgreich wie noch nie und heimsten insgesamt 3 Bezirksmeister-Titel sowie zwei dritte Plätze ein. Matthias Brendle und Björn Bendig waren in ihrer Altersklasse unschlagbar und holten auch noch im Doppel gemeinsam Gold. Und Benjamin Bendig kam immerhin ins Halbfinale und hatte dort den späteren Sieger Thomas Fader aus Liptingen, der an Platte 1 in der Jugend-Verbandsklasse Süd spielt, stellenweise am Rand einer Niederlage.

3. Platz: Schüler A1:   Benjamin Bendig
1. Platz: Schüler B1:   Matthias Brendle