20.09.2002

Der TTCV zum Rundenauftakt zwischen allen Extremen

Während Vöhringens Erste zu Null untergeht, stürmt die Dritte mit dem umgekehrten Ergebnis an die Tabellenspitze.

Kreisliga:                               TTC Sulgen 1   -   TTC Vöhringen 1                           9 : 0

Einzel:   Schlagenhauf 0:1, Okunowski 0:1, Haigis 0:1, Schäfer 0:1, Michel 0:1, Tade 0:1
Doppel:  Schlagenhauf/Okunowski 0:1, Haigis/Michel 0:1, Schäfer/Tade 0:1

Die ausgezeichneten Turnierergebnissen im Vorfeld der neuen Saison scheinen die Erste völlig eingelullt zu haben. Eine durchschnittliche Leistung der Sulgener reichte, um Vöhringens völlig indisponierte Mannschaft quasi im Vorbeigehen abzufertigen. Lediglich 3 Spiele gingen in den 5. Satz, der Rest ging sang und klanglos verloren. In dieser Verfassung darf sich unsere Erste nicht mehr präsentieren, den sonst ist der Zug bereits zu Saisonbeginn abgefahren.

Kreisklasse A Staffel 1:            TTC Rottweil 2   -   TTC Vöhringen 2               8 : 8

Einzel:   Singer 2:0, Bührer 0:2, E.Schwarz 0:2, Stocker 1:1, D. Plocher 1:1, Gäckle 2:0
Doppel:  Singer/Bührer 2:0, Schwarz/Stocker 0:1, Plocher/Gäckle 0:1

Ganz anders präsentierte sich die Zweite, die sich erstmals seit etlichen Jahren einen Punkt in Rottweil erkämpfte. Dabei lag man zwischenzeitlich bereits fast aussichtslos mit 4:8 in Rückstand, holte diesen aber Punkt für Punkt auf, ehe das Schlussdoppel Singer/Bührer zum Punktgewinn vollendete. Überragender Spieler in Rottweil: Vereinsmeister Stefan Singer, der an 50% der Vöhringer Punkte beteiligt war.

Kreisklasse A Staffel 1:            TTC Vöhringen 2   TV Dunningen 1                          2 : 9

Einzel:   Bührer 0:2, E.Schwarz 0:2, Stocker 0:1, D.Plocher 0:1, Gäckle 1 : 0, Hofmann 0 : 1
Doppel:  Bührer/Gäckle 1:0, Schwarz/Plocher 0:1, Stocker/Hofmann 0:1

Im vorgezogenem Rundenspiel am letzten Montag waren die Dunninger insgesamt die klar stärkere Mannschaft und sind in dieser Form der größte Aufstiegsaspirant. Auf Vöhringer Seite fehlte mit Stefan Singer ausgerechnet der überragende Spieler vom Samstag, während Dunningens Erste sich mit Rosenfelds ehemaliger Nummer 1 Gramlich sowie mit König als weiteren Neuzugang gegenüber der Vorsaison erheblich gestärkt zeigte. Bemerkenswert noch Jürgen Gäckle, der im Einzel in den bisherigen 2 Spielen ungeschlagen ist.

Kreisklasse B Staffel 2:             TTC Vöhringen 3   -   TTC Wellendingen 1          9 : 0

Einzel:  Kopf 1:0, Hofmann 1:0, Rostan 1:0, Sehburger 1:0, O.Schwarz 1:0, R.Schwarz 1:0
Doppel: Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Sehburger 1:0, O.Schwarz/R.Schwarz 1:0

Der dritten Mannschaft gelingt am ersten Spieltag ein Traumstart. Völlig unerwartet gewinnt man glatt mit 9:0 gegen Wellendingen, den Absteiger aus der A-Klasse, und setzt sich damit vorerst mal an die Tabellenspitze.

Kreisklasse C Staffel 2:             VfB Sigmarswangen 2   -   TTC Vöhringen 4              4 : 9

Einzel:  Fink 1:1, Schornstein 2:0, D.Kramp 1:1, Eichholz 1:1, H.Plocher 1:0, Irsigler 1:0
Doppel: Schornstein/Kramp 0:1, Fink/Eichholz 1:0, Plocher/Irsigler 1:0

Bei dem Auftaktspiel von Vöhringens Vierter fehlten gleich 3 Stammkräfte, doch der Ersatz zeigte sich hochmotiviert und punktete souverän. Nach 2 Stunden machte Oldie Eichholz mit seinem Sieg alles klar, und die Vierte zeigte gleich, wo es in dieser Saison lang gehen kann.

Vorschau nächster Spieltag 21. September 2002

Kreisliga Herren:               TTC Vöhringen 1   -   TSV Frommern 1               17 Uhr

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2   -   TTC Oberndorf 1              20 Uhr

Kreisklasse B2:      SV Rosenfeld 3   -   TTC Vöhringen 3               17 Uhr

SV Rosenfeld 4   -   TTC Vöhringen 3               20 Uhr

Kreisklasse C2:      TSV Boll 1   -   TTC Vöhringen 4                           17 Uhr

Reserve:                   VfB Sigmarswangen 3   -   TTC Vöhringen 5               20.09.  20 Uhr

Vor allem die Erste und die Zweite Mannschaft sind am Wochenende gefordert, denn weitere Punktverluste gleich zu Saisonbeginn würden ein Abreisen zum Feld bedeuten. Dagegen können sich die anderen TTCV Mannschaften relativ ruhig an die Arbeit machen.