21.02.2003

Vierte Mannschaft weiter auf Titelkurs – Dritte landet Kantersieg

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3            -   TSV Dormettingen 2                      9 : 0

Einzel:  Kopf 1:0, Hofmann 1:0, Rostan 1:0, O.Schwarz 1:0, R.Schwarz 1.0, Sehburger 1:0
Doppel: Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Sehburger 1:0, Schwarz/Schwarz 1:0

Bereits nach 75 Minuten Spielzeit schickte Vöhringen 3 Dormettingens Zweite mit der Höchststrafe nach Hause. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Damit haben die Männer um Kapitän Timo Hofmann Tabellenplatz 2 in der B-Klasse weiter gefestigt und den Abstand zum Verfolger Deilingen gewahrt.

Kreisklasse C2:      TTC Vöhringen 4            -   TTC Boll 1                                      9 : 3

Einzel:  Fink 2:0, Narr 1:1, Schornstein 2:0, D.Kramp 0:1, Eichholz 1:0, O.Bendig 1:0
Doppel: Fink/Schornstein 1:0, Narr/Kramp 0:1, Eichholz/Bendig 1:0

Vöhringen 4 bleibt in diesem Jahr auch nach dem vierten Spiel weiterhin punktverlustfrei und wahrt mit nunmehr 20:2 Punkten den Platz an der Tabellenspitze. Ihr größtes Plus scheint die mannschaftliche Ausgeglichenheit zu sein. So waren beim letzten Spiel noch Wolfgang Narr und Daniel Kramp die eifrigsten Punktesammler; gegen Boll patzten ausgerechnet diese Zwei, dafür sprangen Stefan Fink und Karl-Heinz Schornstein nahtlos in die Presche und holten allein zusammen 5 der 9 Punkte. Auch das hintere Paarkreuz mit Gerhard Eichholz und Oswald Bendig gab keinen Punkt ab.

Jugend Bezirksklasse:   Wurmlingen 1               -   TTC Vöhringen                                 2 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 1:1, Matthias Brendle 1:1, Björn Bendig 1:0, Benjamin Plocher 1:0
Doppel: Benjamin Bendig / Plocher 1:0, Brendle / Björn Bendig 1:0

Jugend Bezirksklasse:   Liptingen 2               -   TTC Vöhringen                                 6 : 2

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Matthias Brendle 0:2, Björn Bendig 0:1, Benjamin Plocher 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Plocher 0:1, Brendle / Björn Bendig 0:1

Eine überzeugendes Spiel zeigten die Jugendspieler gegen Wurmlingen und kassierten dafür auch wohlverdiente 2 Punkte. Und auch gegen Liptingen sprang eine ansprechende Leistung heraus. Hier war Benjamin Bendig bester Spieler, im vorderen Paarkreuz konnte er 2 Einzelsiege verbuchen. Insgesamt fiel die 2:6 Niederlage zu hoch aus; zeitweise lag sogar ein Remis in der Luft, doch Björn Bendig und Benjamin Plocher verpassten durch 2 knappe 5-Satz Niederlagen die Sensation.

Vorschau auf Samstag, 22. Februar

Kreisliga:                   Frommern 1                        -   TTCV 1                      16 Uhr
Kreisklasse C2:             Oberndorf 3              -   TTCV 4                      20 Uhr