27.09.2002

Erste findet den Weg aus dem Tal der Tränen - Vierte noch ungeschlagen

Kreisliga:                              Vöhringen 1   -  Frommern 1                           8 : 8

Einzel:   Schlagenhauf 0:2, Okunowski 0:2, Haigis 2:0, Schäfer 1:1, Michel 1:1, Tade 2:0
Doppel:  Okunowski/Haigis 1:1, Schlagenhauf/Tade 0:1, Schäfer/Michel 1:0

Nach dem 0:9 im ersten Spiel gegen Sulgen hofften die Spieler der ersten Herrenmannschaft auf den großen Befreiungsschlag; doch erneut starteten die Eingangsdoppel schlecht. Schäfer/Michel holten zwar den ersten Saisonzähler im Doppel, doch danach lief zunächst nichts zusammen, und schon bald stand es 3:8. Den Mühlbachtälern drohte eine erneute Klatsche. Das vordere Paarkreuz mit Schlagenhauf und Okunowski hatte nach zwischenzeitlich gutem Spiel gegen Räse und Bechtold gleich zweimal das Nachsehen. Erst bei diesem Stand spielte man befreit auf und holte von nun an Punkt für Punkt auf, ehe Okunowski/Haigis mit dem Entscheidungsdoppel den ersten Saisonpunkt sicherten.

Kreisklasse A Staffel 1:            Vöhringen 2   -  Oberndorf 1                          6 : 9

Einzel: Singer 2:0, Bührer 2:0, E.Schwarz 0:2, D. Plocher 1:1, R.Schwarz 1:1, Kramp 0:2
Doppel: :  Singer/Bührer 0:1, E.Schwarz/Plocher 0:1, R.Schwarz/Kramp 0:1

Die knappe Niederlage gegen Oberndorf hat Vöhringen 2 den Eingangsdoppeln zu verdanken, denn dem 0:3 Rückstand nach den Doppeln rannte man ständig in gleichmäßigen Abstand hinterher. Auch das vordere Paarkreuz mit Singer und Bührer, das sich in Topform präsentierte und alle 4 Einzelpunkte holte, konnte den Ausfall von 2 Stammspielern letztlich nicht kompensieren.

Kreisklasse B Staffel 2:             Rosenfeld 3   -   Vöhringen 3                                       9 : 3

Einzel:  Kopf 1:1, Hofmann 0:2, Rostan 0:2, Sehburger 0:1, O.Schwarz 1:0, Hegeler 0:1
Doppel: Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Sehburger 0:1, O.Schwarz/Hegeler 0:1

Kreisklasse B Staffel 2:             Rosenfeld 4   -   Vöhringen 3                                       3 : 9

Einzel:  Kopf 2:0, Hofmann 1:1, Rostan 2:0, Sehburger 0:1, O.Schwarz 1:0, Hegeler 0:1
Doppel: Kopf/Hofmann 1:0, Rostan/Sehburger 1:0, O.Schwarz/Hegeler 1:0

Während die Dritte gegen Rosenfelds Dritte nichts anbrennen ließ und einen ungefährdeten Sieg einfuhr, war man im gleichen Maße gegen Rosenfelds Zweite chancenlos. Diese waren mit den bisherigen Bezirksklasse-Spielern Schädle und Siegel sowie dem ehemaligen Bayrischen Jugendmeister Jakob einfach zu stark besetzt. Mann des Tages war trotzdem Volker Kopf mit 3 Einzel- und 2 Doppelerfolgen; und auch Oliver Schwarz ist nach 3 Spielen im Einzel noch ungeschlagen.

Kreisklasse C Staffel 2:             Boll 1   -   Vöhringen 4                                              2 : 9

Einzel:  Narr 2:0, Fink 2:0, Kramp 1:0, Rebstock 0:1, A.Klingele 0:1, Eichholz 1:0
Doppel: Narr/Kramp 1:0, Fink/Eichholz 1:0, Rebstock/Klingele 1:0

Auch mit 2 Mann Ersatz hatte Vöhringen 4 keine Probleme mit Boll’s erster Mannschaft; nach knapp 70 Minuten war der Kuchen gegessen und 2 weitere Punkte eingefahren.

Reserverunde:                  Sigmarswangen 3   -   Vöhringen 5                                     3 : 6

Einzel:  O.Bendig 2:0, A.Klingele 0:2, Sautter 1:1, Mack 2:0
Doppel: Mack/Klingele 1:0

Auch Vöhringens Reserve war erfolgreich. Besonders erfreulich: Roland Mack konnte nach langer Verletzungspause wieder aufspielen und gewann gleich in Einzel und Doppel alle seine Spiele.

Jugend Bezirksklasse:             Wurmlingen    -   Vöhringen                                          3 : 6

Einzel:   Benjamin Bendig 2:0, Benjamin Plocher 1:1, Matthias Brändle 2:0, Björn Bendig 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Plocher 0:1, Brändle/Bendig 1:0

Jugend Bezirksklasse:             Liptingen   -   Vöhringen                                          6 : 1

Einzel:   Benjamin Bendig 0:2, Benjamin Plocher 0:1, Matthias Brändle 1:0, Björn Bendig 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Plocher 0:1, Brändle/Bendig 0:1

Ein souveräner Sieg und eine deutliche Klatsche: das ist die Bilanz der Jugend vom ersten Spieltag; besonders hervor tat sich dabei der im Einzel ungeschlagene Matthias Brändle, der auch gegen Liptingen für den Ehrenpunkt sorgte.

Vorschau nächster Spieltag 28. September 2002

Kreisliga:                  Weigheim 1   -   Vöhringen 1              18 Uhr

Mit dem nicht mehr erwarteten Punktgewinn im Rücken fährt der TTCV nun selbstbewußter nach Weigheim.

Kreisklasse A1:            Aichhalden 1   -   Vöhringen 2              20 Uhr

Der  freiwillige Absteiger aus der Kreisliga ist zu Hause klarer Favorit, zumal bei Vöhringen wahrscheinlich erneut 2 Stammleute fehlen werden.

Kreisklasse B2:            Vöhringen 3   -   Endingen 3                17 Uhr

Unsere Dritte will sich zu Hause von Endingen 3 nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Kreisklasse C2:            Vöhringen 4   -   Renfrizhausen 2       20 Uhr

Auf ein spannendes Spiel  stellt man sich dagegen zwischen der mit 4:0 Punkten gestarteten Vierten und Renfrizhausen 2 ein.