28.03.2003

Kreisklasse A1:       TTC Vöhringen 2     - TV Trichtingen           7 : 9

Einzel: B. Bührer   2:0, J. Gäckle  0:2, M. Stocker  2:0, D. Plocher  0:2, E. Schwarz  0:2, T. Hofmann 1:1

Doppel: Bührer/Gäckle  1:1, Stocker/Schwarz  0:1, Plocher/Hofmann  1:0

Die dritte Niederlage in Folge (und die allerste gegen Trichtingen überhaupt) kassierte die zweite Mannschaft. Ausschlaggebend war wohl die 1:3-Bilanz im hinteren Paarkreuz (während Ernst Schwarz beide Spiele abgeben mußte, fand Timo Hofmann wenigstens in seinem zweiten Einzel zu alter Stärke zurück), da das erste und zweite Paarkreuz sowie die Doppel jeweils mit 2:2 Unentschieden ausgingen. Während Bernd Bührer und Michael Stocker weiterhin in der Rückrunde in den Einzeln in der eigenen Halle ungeschlagen bleiben, mußte das Doppel Bührer/Gäckle im Schlußdoppel seine erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen.
Lediglich aufgrund der noch ausstehenden Spiele, insbesondere der Paarung Trichtingen - Hardt ist man aller Abstiegssorgen los, ansonsten hätte aufgrund der letzten Ergebnisse das Abstiegsgespenst in der Vöhringer Halle noch sein Unwesen getrieben.

Kreisklasse B2:       TTC Vöhringen 3     - TTC Deilingen 2          9 : 7

Einzel: V. Kopf   1:1, T. Hofmann  1:1, W. Rostan  0:2, O. Schwarz  2:0, R. Schwarz  1:1,S. Sehburger 1:1

Doppel: Kopf/ Hofmann  2:0, Rostan/ Sehburger  0:1, Schwarz/ Schwarz 0:1

Erst nach einem zwischenzeitlichem Rückstand von 2:4 besannen sich die Männer um Timo Hofmann auf ihre Stärken und rangen in diesem packenden Tischtennis- Krimi die Gäste aus Deilingen im 5. Satz des Schlußdoppels nieder. Überragender Spieler war Oliver Schwarz, der mit 2 Einzelsiegen und gewonnenem Doppel maßgeblich am Erfolg des TTC 3 beteiligt war.

Mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten hat sich die Dritte vorzeitig für die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Kreisklasse A qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Kreisklasse C2:       TTC Vöhringen 4                                        - Dürrenmettstetten  8 : 8

Einzel: S. Fink 1:1, W. Narr 1:1, K.- H. Schornstein 2:0, D. Kramp 1:1, G. Eichholz 2:0, O. Bendig 0:2

Doppel: Schornstein/ Fink 0:2, Narr/ Kramp 0:1, Eichholz/ Bendig 0:1

Die miserable Doppelbilanz verhinderte einen Sieg gegen die stark kämpfenden Gäste aus Dürrenmettstetten. Doch dank der beiden „Oldtimer“ Schornstein und Eichholz, die in ihren Einzeln ungeschlagen blieben, schaffte die Vierte doch noch ein Unentschieden. Auch hat sich Wolfgang Narr nach fünf Niederlagen in Folge wieder zurückgemeldet und wird in den kommenden Aufgaben sicherlich wieder ein Leistungsträger unserer Mannschaft sein.

Reserverunde:       TTC Vöhringen 5      - TTC Wehingen       1 : 6

Einzel: D. Gaus 0:2, R. Mack 0:1, A. Klingele 1:0, B. Sautter 0:1

Doppel: Gaus/ Mack 0:1, Klingele/ Sautter 0:1

Gegen die absolute Spitzenmannschaft aus Wehingen gab es für unsere Reservemannschaft im letzten Saisonspiel nichts zu erben. Einzig Kapitän Andreas Klingele gelang der Ehrenpunkt in einer ansonsten einseitigen Partie.

Trotzdem ist unserer Mannschaft für diese tolle Saison ein großes Kompliment auszusprechen woran diese Niederlage in keinster Weise etwas ändern kann.

Vorschau auf Samstag, den 29.03. 2003:

TTG Villingendorf- TTC Vöhringen1 ( 19.00 Uhr)

Gegen den Angstgegner Villingendorf  wird es für die Spieler um Kapitän Haigis sicherlich ein härteres Stück Arbeit geben, als man dies aus der Tabellensituation schließen könnte.

Trotzdem sollte in der Form der vergangenen Wochen ein Sieg in Villingendorf im Bereich des Möglichen liegen.