02.10.2003

Dritte erobert Tabellenspitze

Kreisklasse B2:      SV Rosenfeld 4       -   TTC Vöhringen 3                                7 : 9

Einzel:  W.Rostan 0:2, R.Schwarz 0:2, K.Schornstein 2:0, S.Fink 0:2, W.Narr 2:0, O.Bendig 1:1
Doppel: Rostan / Schornstein 2:0, R.Schwarz / Fink 1:0, Narr / Bendig 1:0

SV Rosenfeld 3       -   TTC Vöhringen 3                                5 : 9

Einzel:  W.Rostan 1:1, R.Schwarz 1:1, K.Schornstein 2:0, S.Fink 2:0, W.Narr 1:1, O.Bendig 0:1
Doppel: Rostan / Schornstein 1:0, R.Schwarz / Fink 0:1, Narr / Bendig 1:0

Viel schwerer als erwartet tat sich die dritte Herrenmannschaft gegen Rosenfeld 4, den B-Klasse Aufsteiger. Insgesamt gingen 7 Einzel verloren, und im vorderen Paarkreuz ging man gegen Rosenfelds Eberhart und Völkle sogar völlig leer aus. Zum Glück waren da noch die Doppel: alle 3 Eingangsdoppel dominierten die Vöhringer, und auch im Entscheidungsdoppel beim Stand von 8:7 behielten Rostan/Schornstein die Nerven und sicherten so doch noch 2 wichtige Punkte.

Vor dem nun anschließenden Spitzenspiel der B2-Klasse zwischen Rosenfeld 3 und Vöhringen 3 hatten beide Mannschaften 6:0 Punkte auf ihrem Konto. Doch anders als vermutet ging dieses Spiel ziemlich unspektakulär über die Bühne. Rosenfeld 3 hatte die Vöhringer wohl unterschätzt; kein Wunder, nach dem äußerst knappen Sieg der Mühlbachtäler gegen Rosenfelds Vierte kurz zuvor. Nach zwischenzeitlichem 4:5 Rückstand holte Vöhringen 5 Einzel in Folge und eroberte sich damit die alleinige Tabellenführung!!!

Überragende Spieler auf Vöhringer Seite waren Karlheinz Schornstein mit 4 Einzelsiegen sowie Wolfgang Narr mit 3 Einzelsiegen und 2 Doppelerfolgen.

Jugend Bezirksklasse:    Rottweil         -   TTC Vöhringen                        1 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle 1:0, Björn Bendig 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle / Björn Bendig 1:0

Revanche geglückt: die Jungs von Wolfgang Narr waren klar spielbestimmend und ließen den Kreisstädtern keine Chance.

Vorschau auf Spieltag 4. Oktober

Kreisliga:                              Vöhringen 1               -   Frommern 1                    17 Uhr
Kreisklasse B2:                   Vöhringen 3               -   Oberndorf 2                    20 Uhr
Reserverunde:                    Vöhringen 4               -   Sigmarswangen 2                     20 Uhr (6.Okt.)

Gegen den Fast-Absteiger der letzten Saison geht unsere Erste als Favorit an die Platten.

Anschließend tritt die Dritte zum nächsten Spitzenspiel der B2-Klasse an: mit Oberndorf 2 kommt der mit 4:0 Punkten ebenfalls noch ungeschlagene Tabellendritte ins Mühlbachtal.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein