05.12.2003

Schwarzer Samstag für den TTCV

Kreisliga:                  TTC Tuttlingen 3                         -   TTC Vöhringen 1             9 : 3

Einzel:  B.Haigis 0:2, S.Singer 0:2, R.Michel 0:2, S.Tade 0:1, T.Schäfer 1:0, B.Bührer 1:0
Doppel: Haigis/Bührer 1:0, Singer/Tade 0:1, Michel/Schäfer 0:1

Ohne ihre Nummer 1 Klaus Okunowski war die Vöhringer erste Herrenmannschaft chancenlos gegen den Meisterschaftsfavoriten und kassierte verdientermaßen ihre erste Saisonniederlage. Lediglich das hintere Paarkreuz mit Thomas Schäfer und Ersatzmann Bernd Bührer zeigte Biss und holte neben dem Doppel Haigis/Bührer die Ehrenpunkte.

Kreisklasse A1:      TSV Hochmössingen 2            -   TTC Vöhringen 2                         9 : 3

Einzel: Stocker 0:2, V.Kopf 0:2, T.Hofmann 1:1, O.Schwarz 1:0, W.Rostan 0:1, S.Sehburger 0:1
Doppel: Stocker/Kopf 1:0, Hofmann/O.Schwarz 0:1, Rostan/Sehburger 0:1

Ein völlig anderes Bild bot die TTCV 2, doch das Ergebnis war das Gleiche. Insgesamt fiel die Niederlage gegen den Tabellenzweiten Hochmössingen um mindestens 3 oder 4 Punkte zu hoch aus - unglücklicher hat wohl selten eine so bravourös kämpfende Mannschaft verloren. Denn von 7 knappen 5-Satz-Spielen haben die Mühlbachtäler sage und schreibe alle 7 verloren; unglaublich und einmalig in der bisherigen TTCV-Historie.

Kreisklasse B2:     TTC Vöhringen 3             -   TTC Deilingen 2                           4 : 9

Einzel:  Rostan 1:1, R.Schwarz 1:1, S.Sehburger 1:1, K.Schornstein 1:1, Kramp 0:1, Eichholz 0:1
Doppel: Rostan/Schornstein 0:1, R.Schwarz/Eichholz 0:1, Sehburger/Kramp 0:1

Auch die Dritte hatte es mit der Tabellenspitze zu tun, und wie die Erste war auch sie letztendlich ohne Chance. Sowohl in den 3 Eingangsdoppeln als auch im hinteren Paarkreuz kamen keine Punkte; da nütze es auch nichts, dass man „vorne“ und in der „Mitte“ ausgeglichen spielte.

Jugend Bezirksklasse:              Wurmlingen                        -   TTC Vöhringen                            1 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Benjamin Plocher 0:1, Matthias Brendle 1:0, Björn Bendig 1:0
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle / Björn Bendig  1:0

In ihrem letzten Vorrundenmatch hielt zumindest die Jugend die blauen Farben des TTCV hoch und holte souverän 2 Punkte in Wurmlingen ab. Benjamin Bendig baute dabei seine Einzelbilanz auf  11:5 aus, Matthias Brendle sogar auf 9:1. Mit 10:6 Punkten überwintern die Jungs von Trainer Wolfgang Narr auf einem hervorragenden Platz im vorderen Tabellendrittel der Bezirksklasse.

Vorschau auf Spieltag 6. Dezember

Kreisklasse A1:                  Vöhringen 2              -   Sulgen 2                                 17 Uhr
Kreisklasse A1:                  Vöhringen 2              -   Villingendorf 1                      20 Uhr
Kreisklasse B2:                  Vöhringen 3              -   Deilingen 3                            20 Uhr

Der zweiten Herrenmannschaft bleibt wenig Zeit, den Kopf in den Sand zu stecken, den am kommenden Samstag wartet erstmals seit 5 Jahren wieder ein Doppelspieltag auf die Zweite. Wobei man, tatkräftige Unterstützung der eigenen Fans vorausgesetzt, auf 2 Siege hoffen darf, den mit Villingendorf 1 und Sulgen 2 hat man die 2 Tabellenschlusslichter zu Gast.

Und auch die Dritte sollte sich ein Geschenk machen und einen Sieg mit in die Winterpause nehmen.

TTCV-Termine

09.01.2004:                        Hauptversammlung