06.02.2004

5 Spiele – 5 Siege

Kreisliga:                  TTC Wehingen 1                 -   TTC Vöhringen 1                                6 : 9

Einzel:  K.Okunowski 0:2, B.Haigis 1:1, S.Singer 1:1, T.Schäfer 1:1, R.Michel 2:0, S.Tade 2:0
Doppel: Okunowski/Haigis 1:0, Singer/Tade 0:1, Michel/Schäfer 1:0

Wie eng es in der Kreisliga hergeht musste die Mannschaft Vöhringen 1 um Kapitän Bernd Haigis feststellen. Nach zuletzt 2 Siegen gegen die Tabellenspitze tat man sich gegen den Tabellenletzten Wehingen schwerer als erwartet. Die Eingangsdoppel brachten zwar die kurzfristige 2:1 Führung. Danach gingen jedoch am vorderen und mittleren Paarkreuz vier Punkte an den Gastgeber, der sich dadurch mit 5:2 absetzte. Erst das hintere Paarkreuz mit Michel und Tade brachte die Vöhringer wieder ins Spiel zurück. Klaus Okunowski sah im Spitzenspiel gegen Michael Schönfeld schon wie der sichere Sieger aus – mit 9:5 führte er im 5. Satz, verlor jedoch noch. Auf der Gegenseite bog Bernd Haigis gegen Uli Schönfeld noch ein 0:2 in einen 3:2 Sieg um, so das Wehingen „nur“ noch mit 6:5 vorne lag. Rechtzeitig schaltete Vöhringen nun wieder den Turbo ein und gewann durch Stefan Singer, Thomas Schäfer, Rainer Michel und Sven Tade 4 Einzel in Folge - zum letztendlich verdienten 9 : 6 Erfolg . Beste Spieler weiterhin Rainer Michel mit einer 6 :0 Bilanz, Sven Tade mit 5: 0 sowie Thomas Schäfer 5 : 1.

Kreisklasse A1:      TTC Villingendorf 1                      -   TTC Vöhringen 2                      1 :9

Einzel: V.Kopf 2:0, B.Bührer 1:0, T.Hofmann 1:0, O.Schwarz 0:1, M.Stocker 1:0, S.Sehburger 1:0
Doppel: Kopf/Stocker 1:0, Hofmann/Schwarz 1:0, Bührer/Sehburger 1:0

Ein vor allem in dieser Höhe unerwarteter Kantersieg gelang der Zweiten in Villingendorf. Erneut konnte man mit der neuformierten Doppelkombination alle 3 Doppel gewinnen. Und auch danach ging es Ratz Fatz. Insgesamt gestattete man den Gastgebern lediglich 8 Satzgewinne. Mit nun 12:10 Punkten hat die Mannschaft den 5. Tabellenplatz gefestigt und damit sämtliche eventuell noch vorhandenen Abstiegsängste beseitigt. In dieser Form sollte es möglich sein, sich am kommenden Spieltag gegen Hochmössingen für die in der Vorrunde erlittenen sieben (!!!) 5-Satz Niederlagen zu revanchieren

Kreisklasse B2:      TTC Vöhringen 3                -   SV Rosenfeld 4                                   9 : 3

Einzel:  K.Schornstein 2:0, W.Rostan 2:0, R.Schwarz 2:0, S.Fink 1:0, D.Kramp 1:0, W.Narr 0:1
Doppel: Schornstein/Rostan 0:1, R.Schwarz/Fink 1:0, Kramp/Narr 0:1

Auch die dritte Mannschaft bleibt nach ihrem dritten Rückrundenspiel weiterhin ohne Niederlage. Zu Beginn des Spiels musste man zwar die erfolgreiche Doppelserie reißen lassen und verlor 2 Doppel. Der 1:2 Rückstand wurde jedoch durch eine Einzelsiegserie von 5 gewonnen Einzeln in einen 6:2 Vorsprung umgewandelt. Die restlichen drei Punkte holten Karlheinz Schornstein, Walter Rostan sowie Rainer Schwarz mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen.

Reserverunde:        SV Bergfelden 3                 -   TTC Vöhringen 4                                2 : 6

Einzel:  W.Narr 2:0, G.Eichholz 2:0, A.Klingele 1:0, B.Sautter 0:1
Doppel: Narr/Eichholz 1:0, Klingele/Sautter 0:1

Keine größeren Probleme hatte die Reserve bei ihrem Gastspiel beim Lokalrivalen in Bergfelden. Mit 10:4 Punkten konnte sich die Mannschaft um Wolfgang Narr dadurch wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben.

Bezirkspokal Achtelfinale:          TTC Vöhringen 1 -   TTC Aichhalden 1                     4  :  3

Einzel:  K.Okunowski 2:0 , S.Tade 2:0, V.Kopf 0:2
Doppel: Okunowski/Kopf  0:1

Vöhringen 1 hat durch einen knappen Sieg gegen Aichhalden das Bezirkspokal-Viertelfinale der Herren 2 erreicht. Das Satzverhältnis von 14:13 zeugt von einem hart umkämpften Spiel.

Vorschau auf Spieltag 7. Februar

Kreisliga:                              Vöhringen 1               -   Wurmlingen 1                 20 Uhr
Kreisklasse A1:                   Vöhringen 2               -   Hochmössingen 2                      17 Uhr
Kreisklasse B2:                   Vöhringen 3               -   Dormettingen 2              20 Uhr