12.12.2003

Zweite punktet bei ihrem Doppelspieltag

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2                         -   TTC Sulgen 2                                  9 : 3

Einzel: B.Bührer 2:0, M.Stocker 1:1, V.Kopf 2:0, T.Hofmann 1:0, O.Schwarz 1:0, E.Schwarz 0:1
Doppel: Stocker / Kopf 1:0, Bührer / E.Schwarz  1:0, Hofmann / O. Schwarz 0:1

Mit dem erhofften "Pflichtsieg" gegen das Tabellenschlusslicht konnte die Zweite Herrenmannschaft des TTCV ihre makellose Heimbilanz gegen Sulgen II fortsetzen. Mit wiederum neu formierten Doppeln gelang eine 2:1-Führung, die im ersten Paarkreuz gehalten und vom mittleren ausgebaut werden konnte. Nachdem im zweiten Einzeldurchgang auch das vordere Paarkreuz doppelt punktete, blieb es Volker Kopf, dem in dieser Saison bis dato erfolgreichsten Punktesammler der Zweiten vorbehalten, den Sack zuzumachen.

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2                         -   TTG Villingendorf 1                    8 : 8

Einzel: B.Bührer 0:2, M.Stocker 1:1, V.Kopf 2:0, T.Hofmann 0:2, O.Schwarz 1:1, E.Schwarz 2:0
Doppel: Stocker / Kopf 1:1, Bührer / E.Schwarz  0:1, Hofmann / O. Schwarz 1:0

Eine deutlich engere Kiste wurde das zweite Spiel des Abends. Der Gegner war zwar ein alter Bekannter der Ersten Mannschaft, doch nach dem Abstieg aus der Kreisliga und damit verbundenen Spielerwechseln konnte die Villingendorfer niemand so richtig einschätzen.

Wiederum gelang es den Männern um Kapitän Michael Stocker mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln herauszugehen. Dann mussten Bührer gegen Kaldonek und Stocker gegen Müller im vorderen Paarkreuz beide Einzel abgeben. Im erfolgsverwöhnten mittleren Paarkreuz konnte diesmal nur Kopf zum zwischenzeitlichen 3:3 punkten, während Hofmann verlor. Oliver Schwarz egalisierte zum 4:4, danach geriet man durch Bührer's knappe Niederlage nach furioser Aufholjagd gegen Müller wiederum im Rückstand. Ernst Schwarz nahm sich bei seinem dritten Einzel an diesem Abend etwas mehr Zeit, konnte jedoch unter Aufbietung aller Kräfte zum 5:5 ausgleichen und gleichzeitig einen Vöhringer Zwischenspurt einläuten. Denn danach konnten sowohl Stocker wie auch Kopf zum 7:5 punkten. Durch die zweite Niederlage von Hofmann und von Oliver Schwarz gelang den Villingendorfern aber postwendend der erneute Ausgleich. Durch Ernst Schwarz's neu entdeckte Angriffskünste ging die Zweite dann mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel, welches Stocker/Kopf in 4 Sätzen verloren. Erfolgreichster Punktesammler auf Vöhringer Seite war erneut Volker Kopf, der mit 4:0 in den Einzeln und 2:1 in den Doppeln fast maximal punkten konnte.

Vorschau auf Spieltag 13. Dezember

Kreisliga:                              Rosenfeld 1               -   Vöhringen 1               17 Uhr
Kreisklasse A1:                  Rosenfeld 2               -   Vöhringen 2               18 Uhr

Am letzten Spieltag der Vorrunde erwartet die Zuschauer ein hochinteressantes Match in der Rosenfelder Haag-Halle. Mit Rosenfeld 1 und Vöhringen 1 treffen zwei Tabellennachbarn aus dem vorderen Tabellenmittelfeld aufeinander. Der Verlierer der Partie wird seine Aufstiegsambitionen wohl vorzeitig einmotten können.

Nachdem den 3 Punkten vom Doppelspieltag rangiert Vöhringen 2 nun mit 8:8 Punkten auf dem 5. Platz in der A-Klasse und kann befreit am nächsten Samstag zum Derby nach Rosenfeld fahren, wobei der Gastgeber leicht favorisiert an die Platten treten wird.

Weitere TTCV Termine

Fr. 09.01.2004, 20:00 Uhr             Hauptversammlung

Sa. 10.01.2004, 12:45 Uhr             Einzelvereinsmeisterschaft in der Turn- und Festhalle

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens Freitag, 09.01.2003 12:00 Uhr, schriftlich beim 1.Vorsitzenden Bernd Haigis, Lehrwiesenstrasse 4, eingereicht werden.

ttc-voehringen.de          schau mal rein