17.10.2003

Erste Mannschaft: zweites Remis

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1    -   TTV Dunningen 1                    8 : 8

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haigis 1:1, S.Singer 1:1, R.Michel 1:1, S.Tade 0:2, T.Schäfer 2:0
Doppel: Okunowski/Haigis 1:1, Singer/Tade 0:1, Michel/Schäfer 1:0

Die erste Herrenmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gegen den Aufsteiger aus Dunningen nicht gerecht. Im Gegenteil: in einem hochdramatischen Finish sicherte sie sich nach einem 6:8 Rückstand gerade noch einen Punkt; doch aufgrund des Spielverlaufs wurde dieser von den zahlreich erschienenen Fans dennoch heftig umjubelt. Mit 4:2 Punkten ist man nun auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht.

Zum Spielverlauf: die Eingangsdoppel führten zu einem 1:2 Rückstand; lediglich Michel/Schäfer konnten hier punkten. Im ersten Einzeldurchgang erkämpften Okunowski im vorderen, Schäfer im hinteren sowie Singer und Michel im mittleren Paarkreuz eine 5:4 Führung. Im zweiten Einzeldurchgang war es dann ausgerechnet das mittlere Paarkreuz, das die Führung auch wieder aus den Händen gab, und nach Tades zweiter Einzelniederlage an diesem Tag stand es urplötzlich und zum Schock aller Vöhringer 6:8. Thomas Schäfer behielt bei diesem Stand zum Glück die Nerven, verkürzte gegen Miller zum 7:8 und ermöglichte somit das Schlussdoppel. Dieses Doppel zwischen Okunowski/Haigis und den Gästen Gramlich/Heinz war an Dramatik kaum zu überbieten und zudem ein Spiel so recht nach dem Geschmack der Zuschauer. Nach 3 Stunden und 20 Minuten schließlich siegten die Gastgeber mit 12:10 im fünften Satz und sicherten so ihrer Mannschaft noch einen Punkt.

Reserverunde:        TTC Vöhringen 4    - SV Bergfelden 2                        6 : 2

Einzel:  W.Narr 2:0, G.Eichholz 1:0, A.Klingele 1:0, B.Sautter 0:1
Doppel: Narr/Eichholz 1:0, Klingele/Sautter 0:1

Die Reservetruppe des TTC startet durch. Gegen den Lokalrivalen konnte sie ihren dritten Sieg in Folge einfahren und bleibt damit weiter punktverlustfrei. Auch was die Einzel betrifft, so behalten Wolfgang Narr, Gerd Eichholz und Andreas Klingele weiterhin ihre weiße Weste mit der Aufschrift „Ungeschlagen“.

Vorschau auf Spieltag 18. Oktober

Kreisliga:                              Endingen 1    -   Vöhringen 1                    20 Uhr
Kreisklasse A1:                   Trichtingen 1 -   Vöhringen 2                    17 Uhr
Jugend Bezirksklasse:    Schramberg   -   Vöhringen                                   9 Uhr (19.10)
Jugend Bezirksklasse:    Sulgen 2         -   Vöhringen                                   10 Uhr (19.10)

Die Endinger stehen mit 0:4 Punkten im Tabellenkeller und müssten eigentlich eine leichte Beute für die Mühlbachtäler sein. Eigentlich, denn in den letzten 2 Spielen waren die Vöhringer auch favorisiert und sind über ein Unentschieden nicht hinausgekommen.

Für Vöhrinngen 2 wird es schwer, die Erfolge der letzten Jahre gegen Trichtingen zu wiederholen, da viele der damaligen Spieler  am Samstag fehlen werden.

Die Vöhringer Jugend hat nichts zu verlieren und kann gegen Schramberg und Sulgen befreit aufspielen.

ttc-voehringen.de      schau mal rein