19.03.2004

Siegreiches Wochenende

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1                -   TSV Endingen 1                      9 : 3

Einzel:  K.Okunowski 2:0, B.Haigis1:1, S.Singer 1:1, T.Schäfer 1:0, R.Michel 1:0, S.Tade 1:0
Doppel: Okunowski/Haigis 1:0, Singer/Tade 0:1, Michel/Schäfer 1:0

Vöhringen 1 hat sich auch gegen Endingen 1 nicht aus der Erfolgsspur bringen lassen und konnte gegen den Tabellenvorletzten Sieg Nummer 6 in Folge einfahren. Gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Endinger erwies man sich als die nervenstärkere Mannschaft – 5 von 7 Fünfsatzspiele gingen an Vöhringen. Insgesamt war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet; lediglich das Doppel Singer/Tade sowie in den Einzeln Haigis gegen Marner und Singer gegen Jetter mussten Federn lassen. Vöhringens Nummer 1 Klaus Okunowski dagegen bestätigte seine momentane Topform und baute durch Siege gegen Maier und Marner seine Einzelserie auf 6 Siege in Folge aus. Mit 22:8 Punkten belegt Vöhringen nun Tabellenplatz 4, hat jedoch nur noch einen Minuspunkt Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Kreisklasse A1:      TTC Sulgen 2                      -   TTC Vöhringen 2                     5 : 9

Einzel: V.Kopf 2:0, B.Bührer 1:1, T.Hofman 1:1, O.Schwarz 1:1, M.Stocker 2:0, S.Sehburger 0:1
Doppel: Kopf/Stocker 1:0, Hofmann/Schwarz 0:1, Bührer/Sehburger 1:0

Auch die Mannen von Vöhringens „Zweiter“ konnten ihre tolle Rückrundenbilanz gegen Sulgen 2 ausbauen. Im sechsten Spiel gelang der fünfte Sieg. Diesen Erfolg mussten sich die Mühlbachtäler jedoch durch eine „Nachtschicht“ hart erarbeiten, denn das Spiel begann erst um 21 Uhr und endete kurz vor Mitternacht. Erfolgreichste Punktesammler auf Vöhringer Seite waren Volker Kopf und Michael Stocker, die ungeschlagen in Einzel und zusammen im Doppel 5 Punkte beisteuerten.

Jugend Bezirksklasse:  SV Liptingen                       -   TTC Vöhringen              0 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 1:0, Matthias Brendle 1:0, Benjamin Plocher 1:0, Björn Bendig 1:0
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle / Björn Bendig 1:0

In ihrem letzten Rundenspiel feierten die Jungs von Trainer Wolfgang Narr einen Kantersieg gegen Liptingen und festigten dadurch ihren dritten Tabellenplatz. Benjamin Bendig baute seine Einzelbilanz im vorderen Paarkreuz auf 10:4 aus, sein jüngerer Bruder Björn kommt hinten auf die Super-Bilanz von 10:1.

Vorschau auf Spieltag 20. März

Kreisklasse B2:                   Endingen 2    -   Vöhringen 3                    17 Uhr

Die dritte Herrenmannschaft hat mit 7:3 Punkten bisher eine famose Rückrunde hingelegt, aber beim Tabellenzweiten Endingen 2 werden die Trauben wohl etwas zu hoch hängen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein