19.12.2003

TTCV verteilt Weihnachtsgeschenke

Kreisliga:                  SV Rosenfeld 1                   -   TTC Vöhringen 1                                9 : 5

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haigis 1:1, S.Singer 0:2, R.Michel 0:2, S.Tade 1:1, T.Schäfer 1:0
Doppel: Okunowski/Haigis 0:1, Singer/Tade 0:1, Michel/Schäfer 1:0

Die erste Herrenmannschaft hat sich bereits zur Saisonhalbzeit vorzeitig aus dem Rennen um die Aufstiegsplätze verabschiedet. Im letzten Vorrundenspiel kassierte sie gegen den unmittelbaren Ligakonkurrenten Rosenfeld 1 eine weitere Pleite, nachdem sie einen Spieltag zuvor bereits gegen den Tabellenführer Tuttlingen 3 unterging. Erneut schwach die Vöhringer Doppeldarbietungen – lediglich Doppel 3 Michel/Schäfer konnte gewinnen. Das vordere Paarkreuz spielte ausgeglichen: sowohl Okunowski als auch Haigis punkteten gegen Stoll, während gegen Rosenfelds Platte 1 Frommer, den aktuellen Bezirksmeister der Herren B, nichts zu holen war. Auch Tade im hinteren Paarkreuz spielte 1:1. Und Schäfer ging gar ungeschlagen aus der Halle. Doch all das nütze nichts, denn das mittlere Paarkreuz hatte leider einen ganz schwachen Auftritt - Singer und Michel verloren alle ihre Einzel.

Und so verabschiedet man sich mit 10:8 Punkten auf Tabellenplatz 5 in die Winterpause. Die beste Einzelbilanz mit 11:4 Punkten hat Thomas Schäfer in der Vorrunde vorzuweisen, die beste Doppelbilanz erzielten Michel/Schäfer mit 6:1 im Doppel 3.

Kreisklasse A1:      SV Rosenfeld 2                   -   TTC Vöhringen 2                     9 : 6

Einzel: B.Bührer 1:1, M.Stocker 0:2, V.Kopf 1:1, T.Hofmann 2:0, O.Schwarz 1:1, S.Sehburger 0:2
Doppel: Stocker/Kopf 1:0, Bührer/Sehburger 0:1, Hofmann/O.Schwarz 0:1

Eine Stunde später als die Erste startete die Zweite ihr Duell gegen Rosenfeld 2. Mit 1:2 ging man aus den Doppeln, wobei Hofmann/Schwarz trotz 7:2-Führung im 5. Satz mit 8:11 noch verloren. Danach sahen die Zuschauer 2 total unterschiedliche Einzeldurchgänge. Im ersten Durchgang konnte auf Vöhringer Seite nur Hofmann gewinnen. Aber von den mitgereisten Fans sowie von der Ersten Mannschaft vorbildlich unterstützt besannen sich die Männer um Kapitän Michael Stocker auf ihre kämpferischen Qualitäten. Bührer gewann im 5. Satz gegen Schädle, während Stocker und der Rosenfelder Siegle ein Tischtennis-Marathon-Match lieferten. Nachdem Stocker im vierten Satz 5 Matchbälle abgewehrt hatte, verlor er den fünften doch noch knapp. Nun aber holten Kopf, Hofmann und O.Schwarz hintereinander 3 Punkte zum 6:8 Zwischenstand.  Leider verlor Sehburger den 5. Satz mit 9:11, ansonsten hätte man im Schlussdoppel noch sein Glück versuchen können, da inzwischen die Halle eindeutig in Vöhringer Hand war, zumindest, was die akustische Unterstützung anbelangte.

Mit 8:10 Punkten sieht sich die Zweite ebenfalls auf Tabellenplatz 5 wieder. Die beste Vöhringer Einzelbilanz in der Vorrunde erzielte Volker Kopf mit 13:5.

TTCV Termine

Fr. 09.01.2004, 20:00 Uhr   Hauptversammlung im SGV-Vereinsheim
Sa. 10.01.2004, 12:45 Uhr Einzelvereinsmeisterschaft in der Turn- und Festhalle

Hauptversammlung des TTC Vöhringen

Tagesordnung:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht des Kassierers
5. Bericht des Schriftführers
6. Bericht des Jugendleiters
7. Entlastung
8. Anträge und Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens Dienstag, 06.01.2004 schriftlich beim 1.Vorsitzenden Bernd Haigis, Lehrwiesenstrasse 4, eingereicht werden.

Der TTC Vöhringen wünscht hiermit allen Lesern,
allen Mitgliedern und allen treuen Fans