24.10.2003

Kreisliga:                  TSV Endingen 1             -   TTC Vöhringen 1             3 : 9

Einzel:  K.Okunowski 2:0, B.Haigis 2:0, S.Singer 2:0, R.Michel 0:1, S.Tade 1:0, T.Schäfer 0:1
Doppel: Okunowski/Haigis 0:1, Singer/Tade 1:0, Michel/Schäfer 1:0

Seit 1994 konnte die erste Herrenmannschaft kein einziges Pflichtspiel gegen Endingen 1 gewinnen; am Wochenende war es endlich soweit: die Negativserie wurde durchbrochen. Nach nur 2 Stunden Spielzeit schickte man Endingen mit 9 : 3 unter die Duschen. Lediglich Michel und Schäfer sowie das Doppel Okunowski / Haigis gaben Punkte ab. Okunowski und Haigis spielten dagegen in den Einzeln im vorderen Paarkreuz groß auf und gewannen alle ihre Einzel.

Kreisklasse A1:      TV Trichtingen 1          -   TTC Vöhringen 2             5 : 9

Einzel: B.Bührer 1:1, V.Kopf 2:0, O.Schwarz 1:1, E.Schwarz 0:2, W.Rostan 2:0, S.Sehburger 1:0
Doppel: Bührer / E.Schwarz  1:0, Kopf / O. Schwarz 1:0, Rostan / Sehburger 0:1

Die Zweite fährt gegen Trichtingen ihren ersten Sieg ein und verlässt damit erstmal den Tabellenkeller!

Ohne Teamkapitän Michael Stocker und ohne Timo Hofmann schien der Gastgeber aus Trichtingen im Vorteil zu sein. Doch Vöhringen erwischte den besseren Start und führte nach den Eingangsdoppeln mit 2:1. Bührer, Kopf und Olli Schwarz erhöhten auf 5:1, wobei Kopf Trichtingens Spitzenspieler Kaltenbach in einem sehenswerten Spiel bezwang. Die Siegesserie wurde nur kurz unterbrochen, ehe Rostan, Sehburger und erneut Kopf den Vorsprung auf 8:3 ausbauten. Vöhringen gab noch zwei Spiele im mittleren Paarkreuz an Trichtingen ab, ehe Rostan mit seinem zweiten gewonnen Spiel den Sack zumachte und Vöhringen verdient mit 9:5 gewinnen konnte.

Jugend Bezirksklasse:              Schramberg             -   TTC Vöhringen                            6 : 2

Einzel:  Benjamin Bendig 1:1, Benjamin Plocher 0:2, Matthias Brendle 1:0, Björn Bendig 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Björn Bendig 0:1, Benjamin Plocher / Matthias Brendle 0:1

Sulgen 2      -   TTC Vöhringen                            1 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle 1:0, Björn Bendig 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Björn Bendig 1:0, Benjamin Plocher / Matthias Brendle 1:0

Bei der Jugend ging die Umstellung der Doppel (zum ersten Mal spielten die zwei Bendig-Brüder miteinander) zunächst völlig in die Hose. Und auch in den Einzeln zeigte man gegen Schramberg kaum Biss, so dass man gegen Schramberg unerwartet deutlich verlor. Im zweiten Spiel des Tages lief es dann deutlich besser. Beste Spieler waren Benjamin Bendig mit 3:1 und Matthias Brendle mit 2:0 Einzelpunkten.

Vorschau auf Spieltag 25. Oktober

Kreisliga:                              Aistaig 1       -   Vöhringen 1               18 Uhr
Kreisklasse A1:                  Vöhringen 2  -   Aichhalden 1             17 Uhr
Kreisklasse B2:                  Vöhringen 3  -   Endingen 2                            20 Uhr
Jugend Bezirksklasse:             Schömberg             -   Vöhringen                              9 Uhr (26.10)
Jugend Bezirksklasse:             Liptingen        -   Vöhringen                              10 Uhr (26.10)

Die letzten 4 Spiele konnte die Erste allesamt gegen Aistaig gewinnen. Doch derzeit steht der kommende Gegner mit 6:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und scheint in Topform zu sein. Dies verspricht also ein interessantes Spiel zu werden

Die Zweite kann gegen Aichhalden erstmals in dieser Saison in ihrer Stammbesetzung antreten und wird alles versuchen, weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Andere Vorzeichen vor dem Spiel der Dritten gegen Endingens Zweite: die Mannschaft um Walter Rostan will die Tabellenführung verteidigen.

Und unsere Jugend will an ihrem nächsten Doppelspieltag beweisen, dass sie nicht zufällig im vorderen Tabellendrittel steht.

ttc-voehringen.de          schau mal rein