31.10.2003

Kreisliga:                  TTSB Aistaig 1             -   TTC Vöhringen 1                         8 : 8

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haigis 1:1, S.Singer 2:0, R.Michel 0:2, S.Tade 1:1, T.Schäfer 1:1
Doppel: Okunowski/Haigis 1:1, Singer/Tade 0:1, Michel/Schäfer 1:0

Die erste Herrenmannschaft entwickelt sich so langsam zu einem Remis-Spezialisten: im fünften Saisonspiel erspielte sie bereits das dritte Unentschieden. Damit bleiben die Vöhringer zwar weiterhin ungeschlagen, kommen aber der Tabellenspitze keinen Deut näher. Allerdings wusste man bereits vorher dass es sehr schwer werden würde: der Tabellenzweite aus Aistaig war immerhin mit 6:0 Punkten in die Saison gestartet.

Nach den Eingagsdoppeln lag der TTCV bereits mit 1:2 zurück; nur Doppel 3 Michel/Schäfer konnte gegen Fendrich/Berger gewinnen. Im ersten Einzeldurchgang gelangen den Mühlbachtälern auch nur 2 Punkte durch Klaus Okunowski und Stefan Singer, und als der zweite Einzeldurchgang mit einer knappen 5 Satz Niederlage von Okunowski gegen Aistaigs Spitzenspieler Martin Schanz begann sah es rabenschwarz aus für die Vöhringer: man lag schier aussichtslos mit 3:7 zurück. Doch nun zeigten die Mannen um Kapitän Bernd Haigis Moral. Haigis selbst gegen Hardy Weymann, Singer gegen seinen Sulzer Ex-Kollegen Fendrich, Sven Tade gegen Mike Weymann sowie Thomas Schäfer gegen Berger brachten den TTCV wieder ins Spiel. Die Siegesserie wurde nur noch unterbrochen von Michels zweiter Einzelniederlage, der zu keinem Zeitpunkt an seine guten Leistungen aus den ersten 3 Spielen anknüpfen konnte. Beim Stand von 7:8 schließlich musste mal wieder das Schlußdoppel Okunowski/Haigis ran. Gewohnt nervenstark gewannen diese im fünften Satz gegen Schanz/Weymann und sicherten so dem TTCV noch einen schon verloren geglaubten Punkt.

Kreisklasse A1:      TTC Vöhringen 2             -   TTC Aichhalden 1                                  8 : 8

Einzel: B.Bührer 2:0, M.Stocker 0:2, V.Kopf 2:0, T.Hofmann 2:0, O.Schwarz 0:2, E.Schwarz 1:1
Doppel: Bührer / Stocker 1:1, Kopf / E.Schwarz  0:1, Hofmann / O. Schwarz 0:1

Ein Marathonmatch absolvierte auch die zweite Herrenmannschaft. Nach fast dreieinhalb Stunden hin- und her reichte es letztendlich zu einem gerechten Unentschieden gegen Aichhalden 1 und damit zu einem wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Vöhringen 2 trat erstmalig in dieser Saison in Bestbesetzung an und konnte dennoch nur ein Eingangsdoppel gewinnen. Im vorderen Paarkreuz punktete Bernd Bührer, und das mittlere Paarkreuz mit Volker Kopf und Timo Hofmann sorgte mit einem souveränen 2:0 für die erstmalige Vöhringer Führung: 4:3. Hinten verloren Vater und Sohn Schwarz, so das man nach dem ersten Einzeldurchgang wieder mit 4:5 hinten lag. Vorne gewann wiederum nur Bührer, während Stocker auch sein zweites Match gegen Langendorf verlor. Die kurzzeitige Aichhaldener Führung beantworte das mittlere Vöhringer Paarkreuz erneut mit 2:0 (Gratulation dem Geburtstagskind Volker Kopf sowie dem "Wiener" Timo Hofmann); neuer Zwischenstand 7:6. Olli Schwarz gab auch sein zweites Einzel ab, während Ernst Schwarz den Punkt zum 8:7 machte. Das Schlussdoppel widerspiegelte das ganze Spiel: 1:0 für Aichhalden, dann 2:1 für Vöhringen, dann gewann Aichhalden den 5. Satz mit 11:9.

Kreisklasse B2:     TTC Vöhringen 3            -   TSV Endingen 2                                      3 : 9

Einzel:  Rostan 0:2, R.Schwarz 1:1, S.Sehburger 0:2, Schornstein 0:1, S.Fink 0:1, A.Klingele 0:1
Doppel: W.Rostan / KH.Schornstein 1:0, R.Schwarz / Fink 1:0, Sehburger / Klingele 0:1

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Dritte Mannschaft. Mit 8:2 Punkten war man in das Match gegen Endingen 2 gestartet und erhoffte sich eine Fortsetzung der bisherigen Leistungen. Doch nach einer dreiwöchigen Spielpause waren die Männer um Altmeister Walter Rostan anscheinend etwas aus dem Rhythmus geraten und fuhren eine hohe Heimklatsche ein. Und das, obwohl es nach den Eingangsdoppeln noch recht gut aussah: Rostan/Schornstein gewannen bereits ihr siebtes Saisondoppel, und auch R.Schwarz/Fink punkteten. Doch in den Einzeln gab es ausser einem einzigen Punkt von Rainer Schwarz nicht mehr viel für die Mühlbachtäler zu erben.

Jugend Bezirksklasse:              Schömberg             -   TTC Vöhringen                                        6 : 4

Einzel:  Benjamin Bendig 1:1, Benjamin Plocher 1:1, Matthias Brendle 1:1, Björn Bendig 0:2
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 0:1, Matthias Brendle / Björn Bendig 1:0

Liptingen     -   TTC Vöhringen                                        3 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 1:1, Benjamin Plocher 1:1, Matthias Brendle 2:0, Björn Bendig 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle / Björn Bendig 1:0

Eine etwas unglückliche Niederlage musste die Jugendmannschaft gegen Schömberg hinnehmen, während sie anschließend gegen Liptingen nichts anbrennen ließ. Die altbewährten Doppel haben wieder zuverlässig funktioniert. Leider ist der Jüngste Björn Bendig zur Zeit außer Form und spielt unter seinen Möglichkeiten. Dagegen konnte Matthias Brendle seine starke Einzelbilanz auf 8:1 ausbauen.

TTCV-Vorschau

Die nächsten 2 Spieltage haben alle TTCV-Mannschaften spielfrei