01.10.2004

Erfolgreiches Wochenende für den TTCV

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1                -   TG Schömberg 1                                 9 : 4

Einzel:  B.Haid 1:1, B.Haigis 1:1, T.Schäfer 1:1, S.Singer 2:0, B.Bührer 1:0, R.Michel 0:1
Doppel: Haigis/Singer 1:0, Haid/Michel 1:0, Schäfer/Bührer 1:0

Auch in ihrem zweiten Saisonspiel mußte die erste Herrenmannschaft auf Platte-1-Spieler Klaus Okunowski verzichten; doch auch die Schömberger traten ohne ihren Spitzenspieler Opiol an. Somit herrschte auf dem Papier Waffengleichheit; doch an diesem Tag war der TTCV dem Absteiger aus der Bezirksklasse meistens eine Spur zu schnell. So stellte der TTCV bereits frühzeitig mit einem 3:0 aus den Eingangsdoppeln die Weichen zu seinen Gunsten. (Das letzte 3:0 der TTCV 1 datiert übrigens 17 Monate zurück). Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es 7:2, was man vor allem dem starken mittleren Paarkreuz mit Thomas Schäfer und Stefan Singer zu verdanken hatte. Singer war es auch, der schließlich mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zum 9:4 zumachte.

Kreisklasse A1:      TTC Rottweil 2                    -   TTC Vöhringen 2                     6 : 9

Einzel: S.Tade 2:0, V.Kopf 1:1, O.Schwarz 1:1, T.Hofman 1:1, B. Bendig 1:1, S.Sehburger 2:0
Doppel: Kopf/Hofmann 0:1, Tade/Bendig 0:1, Schwarz/Sehburger 1:0

Ohne Rainer Michel und Kapitän Michael Stocker, dafür mit Benjamin Bendig und Steffen Sehburger als Ersatz und mit im Gepäck reiste die Zweite nach Rottweil und hatte folglich wenig Hoffnung auf einen Punktgewinn. Deswegen war man auch wenig überrascht, als es mit einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln in die erste Einzelrunde ging. Diese Runde ging allerdings eindeutig an die Mühlbachtäler - 5 von 6 Spiele konnten gewonnen werden, und nachdem der überragende Einzelspieler Sven Tade sein zweites Spiel im vorderen Paarkreuz gegen Rottweils Wehrmann ebenfalls gewonnen hatte, lag Vöhringen 2 ziemlich überraschend mit 7:3 in Front. Doch beinahe wurde der komfortable Vorsprung noch vergeigelt; Rottweil kam noch einmal auf 7:6 heran, ehe Jugend-Ersatzspieler Benjamin Bendig und Steffen Sehburger mit den letzten beiden Spielen den doppelten Punktgewinn realisierten. Matchwinner war letzlich wohl Ersatzmann Steffen Sehburger, der in Doppel und Einzel ungeschlagen von den Platten ging.

Kreisklasse C2:      TTC Vöhringen 4                -   TSV Dormettingen 3               9 : 1

Einzel:  W.Narr 2:0, G.Eichholz 1:0, K-H.Rebstock 1:0, B.Sautter 0:1, O.Bendig 1:0, H.Plocher 1.0
Doppel: Narr/Eichholz 1:0,

Obwohl kein Mann "nach oben" abgegeben werden musste, trat Vöhringen 4 gleich im ersten Spiel mit 3 Mann Ersatz an. Dennoch reichte es zu einem Kantersieg gegen eine allerdings auch ziemlich harmlose Dormettinger Mannschaft.

Jugend Bezirksklasse:    TTC Vöhringen       -   TTC Ergenzingen                   5 : 5

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Björn Bendig 0:2, Benjamin Plocher 1:1, Matthias Brendle 1:1
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle / Björn Bendig 0:1

TTC Vöhringen      -   SV Weilheim                               2 : 6

Einzel:  Benjamin Bendig 1:1, Björn Bendig 0:2, Benjamin Plocher 0:1, Matthias Brendle 0:1

Die TTCV Jugend hat in ihren ersten beiden Spielen in der Bezirksliga bravourös gekämpft; leider reichte es nur zu einem Punkt gegen Ergenzingen. Überragender Spieler war Benjamin Bendig, der vorne 3 von 4 Einzel gewinnen konnte. Sein 12 jähriger Bruder Björn spielte erstmals im vorderen Paarkreuz und zeigte ein großes Kämpferherz, das leider (noch) nicht beloht wurde. Hinten spielten Benjamin Plocher und Matthias Brendle ausgeglichen. Gegen Weilheim hatte man allerdings keine Chance. Erfreulich aus Vöhringer Sicht: das Kreismeisterdoppel Benjamin Bendig / Benjamin Plocher machte seinem Ruf alle Ehre gemacht und gewann seine beiden Spiele souverän.

Vorschau auf Spieltag 2. Oktober

Kreisklasse B2:       Vöhringen 3               -   Endingen 2                      17 Uhr
Kreisklasse C2:      Sigmarswangen 2     -   Vöhringen 4         17 Uhr

Vöhringen 3 empfängt mit Endingen 2 eine Mannschaft, die zuletzt mit einem 9:0 gegen Deisslingen von sich hören ließ. Die Mannschaft ist also gewarnt, Kapitän Sehburger wird seine Mannen entsprechend einstellen.

Lokalderby in Sigmarswangen: nach ihrem lockeren Auftaktsieg dürfte es für die Vierte dieses Mal wohl einiges schwerer fallen, 2 Punkte zu ergattern.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein