03.12.2004

Zweite Mannschaft tritt auf der Stelle

Kreisklasse A1:

TTC Sulgen 2

Einzel: Michel 1:1, Tade 0:2, Stocker 2:0, O.Schwarz 1:1, Hofman 2:0, B.Bendig 0:2
Doppel: O.Schwarz/Hofmann 1:1, Tade/Stocker 1:0, Michel/Bendig 0:1

Es kam wie es kommen musste: nach dem grandiosen Sieg gegen Hochmössingen bot die zweite Herrenmannschaft in Sulgen eine eher biedere Vorstellung. Mit Ausnahme von Michael Stocker und Timo Hofmann, die derzeit eine Bombenform haben, konnte das Restteam zu keinem Zeitpunkt an die zuletzt gebotenen Leistungen anknüpfen, zumal mit Volker Kopf einer der Erfolgsgaranten fehlte.

Käpt’n Stocker wählte bei seiner Doppelaufstellung die riskantere Variante und wurde dafür zunächst auch belohnt, denn man ging mit 2:0 in Führung. O.Schwarz/Hofmann gewannen gegen Behnisch/Liebermann, Tade/Stocker gegen Staiger/Hartmann; Michel/Bendig verloren dagegen im 5. Satz zum 2:1. Diese knappe Führung hatte bis zum 5:4 Bestand; alle Paarkreuze spielten im ersten Einzeldurchgang 1:1. Der zweite Durchgang begann im vorderen Paarkreuz punktlos, doch postwendend konnten Stocker und Schwarz wieder den alten Vorsprung herstellen, ehe Hofmann mit seinem zweiten Einzelsieg zum 8:6 erhöhte und den Mühlbachtälern zumindest einen Punkt sicherte. Doch damit war das Pulver leider auch schon verschossen; Jugend- und Ersatzspieler Benjamin Bendig konnte nicht an seine Trainingsleistungen anknüpfen und musste mit seiner zweiten Einzelniederlage Lehrgeld bezahlen. Auch das Schlussdoppel Schwarz/Hofmann war gegen Staiger/Hartmann ziemlich chancenlos.

Bezirkspokal Jugend:

Vöhringen

-   Dürbheim

Einzel:  Benjamin Bendig 2:0, Benjamin Plocher 1:0, kampflos 0:1
Doppel: Bendig/Plocher 1:0

Die erste Bezirkspokalrunde überstand unsere Jugendmannschaft auch mit nur zwei Spielern unbeschadet: Björn B. hatte den Spieltermin verpennt. Doch die Dürbheimer erwiesen sich als zu harmlos, um daraus Profit schlagen zu können.

Vorschau auf Spieltag 4. Dezember

Kreisklasse B2:

Vöhringen 3

-   Dormettingen 2

17 Uhr

Kreisklasse A1:

Vöhringen 2

-   Trichtingen 1

20 Uhr

Gegen den Tabellenzweiten der B2-Klasse aus Dormettingen werden die Trauben für Vöhringen 3 vermutlich etwas zu hoch hängen.

Dagegen steht die Zweite unter Siegzwang: um den Anschluss nach vorne nicht zu verpassen sollten gegen den Tabellenvorletzten der A1-Klasse Trichtingen zwei Punkte eingefahren werden.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein