04.02.2005

Erste Mannschaft hat sich gut verkauft - Jugend mit gemischten Resultaten

Am vergangenen Samstag begann die Rückrunde für die erste Herren-Mannschaft und für die Jugend.

Kreisliga:

SV Rosenfeld I

9:4

Einzel: B.Haid 1:1, B.Haigis 1:1, S.Singer 0:2, T.Schäfer 0:2, B.Bührer 0:1, S.Tade 0:1
Doppel: Haid/Singer 1:0, Haigis/Michel 0:1, Schäfer/Bührer 1:0

Das mit Spannung erwartete Duell gegen den Tabellenführer aus Rosenfeld trat unsere Erste, seines Zeichens Tabellenzweiter, mit einer ungewöhnlichen Aufstellung in Rosenfeld an. Aufgrund des Fehlens der Nummer 1, Klaus Okunowski, wurden aus der zweiten Mannschaft als Joker für das Doppel Rainer Michel und für den Einsatz im Einzel Sven Tade rekrutiert. Zudem erhielt das Team Unterstützung von mitgereisten Fans auf der Tribüne. Der Spielbeginn war verheißungsvoll: Das Doppel 1 Haid/Singer setzte sich recht souverän durch, während allerdings das Doppel Haigis/Michel einen schweren Stand hatte. Unser Duo kam nie richtig ins Spiel und unterlag klar 0:3. Danach zeigten Bührer/Schäfer eine starke Leistung und gewannen letztlich klar. So führte man nach den Doppeln 2:1 und es folgte einen Glanzleistung von „Katze“ Haigis, der die gegnerische Nummer 1 nach 0:2 Satzrückstand und Abwehr von zwei Matchbällen noch mit 3:2 besiegte und für ein Break sorgte. „Bonne“ Haid legte noch eins drauf, im wohl attraktivsten Spiel des Abend besiegte er seinen Gegner mit seiner starken Vorhandpeitsche, die oft die Punkte brachten. Nun führte man 4:1 und ging zuversichtlich in die weiteren Spiele. Allerdings wurde schnell deutlich, dass Singer nicht seinen besten Tag erwischte und gegen einen sehr sicher spielenden Gegner schließlich deutlich unterlag, während Schäfer eine starke Leistung zeigte. Nach 1:1 in den Sätzen konnte er aber eine 10:8 im dritten Satz nicht nutzen und verlor unglücklich in vier Sätzen. Vor den Spielen im hinteren Paarkreuz war man zuversichtlich, schließlich spielte Rosenfeld ohne Nummer 6 und die Spiele galten als offen. Aber Tade war an diesem Abend nur zwei Sätze lang in der Lage, seinen Gegner unter Druck zu setzen, daraufhin stockte sein Angriff  und er unterlag letztlich klar in vier Sätzen. Bührer wurde vom Ersatzmann der Rosenfelder kalt erwischt, kämpfte sich aber ins Spiel zurück und führte im Entscheidungssatz 10:3. Der entscheidende Ballgewinn gelang ihm aber nicht, so dass das Unfassbare eintrat und sein Gegner das Spiel noch drehte und in der Verlängerung gewann. Zur Pause führte also Rosenfeld 5:4, als dann das vordere Paarkreuz wieder an der Reihe war. Haid konnte ihm Duell der Einser lange mithalten, verlor aber in vier Sätzen etwas unglücklich. Haigis wehrte sich nach Kräften, dennoch unterlag er recht deutlich 0:3, ebenso danach im mittleren Paarkreuz Singer, der auch nach eigenen Worten „etwas mutlos“ spielte. Schäfer zeigte beim Stand von 4.8 wiederum eine gute Leistung, spielte mit viel Auge und punktete oft mit überraschenden Angriffen. Letztendlich musste er jedoch nach einigen knappen Ballwechseln in vier Sätzen gratulieren, womit die 4:9 Niederlage besiegelt war. Insgesamt verkauften sich die Mannen um Bernd Haigis aber sehr gut beim souveränen Tabellenführer und so ließ man den Abend beim gemeinsamen Essen mit einem Teil der mitgereisten Fans bei bester Stimmung ausklingen.

Jugend Bezirksliga:

TTC Rottweil

-   TTC Vöhringen

Jugend Bezirksliga:

TTC Villingendorf

-   TTC Vöhringen

Einzel:  Benjamin Bendig, Benjamin Plocher, Matthias Brendle, Björn Bendig
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher, Matthias Brendle / Björn Bendig

Einen Rückrunden-Auftakt mit gemischten Resultaten erwischte unsere Jugend-Mannschaft. Gegen Rottweil spielte man sehr konzentriert. Das Doppel Benjamin Bendig/Plocher gewann das Auftaktdoppel, während Brendle/Björn Bendig verloren. Danach legten die Jungs einen Zahn zu und gaben kein einziges Einzel ab, so dass der klare Sieg gefeiert werden konnte.

Gegen Villingendorf lief es allerdings nicht gut, lediglich Brendle konnte im Einzel einen Erfolg feiern, so dass das Team von „Ehne“ Narr mit einer empfindlichen 1:6 Niederlage den Heimweg antrat. Trotzdem, die Mannschaft kann auf die bereits erzielten Erfolge in dieser schweren Liga stolz sein und verkauft sich als Aufsteiger bislang hervorragend.

Vorschau auf Spieltag 12. Februar 2005

20 Uhr
14 Uhr
15 Uhr

Nach der Fasnetspause tritt man hoffentlich gut erholt an, stehen doch wichtige Spiele an. Die Erste muß zu einem unbequemen Gegner reisen, tritt aber als Favorit an. Die zweite Mannschaft muß wohl auf die Nummer 2 Michel verzichten, sollte dennoch die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren. Die Dritte erwartet zum Rückrundenauftakt ein machbares Spiel in Wellendingen, während die Vierte ein spannendes Duell in Oberndorf erwartet. Gespannt sein darf man auch auf die weiteren Leistungen der Schüler, die hervorragend gestartet sind.

Aufgrund von kollidierenden Terminansetzungen im Rückrunden-Spielplan seitens des Klassenleiters kann es bei unserer ersten Mannschaft leider zu kurzfristigen Terminverschiebungen kommen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein