10.06.2005

TTC Vöhringen belegt beim Einladungsturnier in Renfrizhausen 3. Platz-Team Vöhringen-Bergfelden verpasst Halbfinale knapp!

TTC-Ausflug findet am Wochenende statt!

Beim diesjährigen Einladungsturnier des TTC Mühlheim-Renfritzhausen belegte unsere Delegation TTC I den dritten Platz. In der Gruppe hatte man es mit Dormettingen, Hochmössingen und dem „Dream-Team“ mit 3 Spielern aus unserer zweiten Mannschaft und der Verstärkung Jürgen Michel aus Bergfelden zu tun.

Das erste Spiel ging gegen Hochmössingen allerdings gleich 2:5 verloren, lediglich Haid und Haigis konnten ein Einzel gewinnen, während Stocker und Bührer leer ausgingen.

Das anschließende Spiel gegen Dormettingen gewann man verlustpunktfrei mit 5:0.

Das „Dream-Team“, eine Spielgemeinschaft aus Vöhringen und Bergfelden gewann das erste Spiel gegen Dormettingen mit 5:2, anschließend verlor man gegen Hochmössingen, so dass im „Vereinsderby“ die Entscheidung über den Halbfinaleinzug fallen musste.

Tade gewann zum Auftakt gegen Haid klar in drei Sätzen, Jürgen Michel bezwang in einem packenden Fünfsatz-Krimi Bührer und Rainer Michel gewann recht deutlich gegen Stocker. Dann aber verkürzte Haigis gegen Hofmann zum 3:1. Anschließend verlor Tade gegen Bührer und auch Jürgen Michel kam gegen Haid nicht ins Spiel. Als anschließend noch Rainer Michel gegen Haigis klar verlor, führte die „Erste“ 4:3. Doch Hofmann brachte mit einem knappen 3:1 Sieg gegen Stocker das „Dream-Team“ noch mal heran, so dass die Entscheidung im Schlußdoppel fiel. Hier spielten für die Erste Bernd Haigis mit „Tourist“ Michael Athigetchi gegen das Zufallsdoppel Rainer Michel und Timo Hofmann. Die Kombination der Ersten ließ schnell erkennen, warum es früher ein Spitzendoppel war, sehr deutlich, wenn auch mit Satzverlust gewannen sie das Spiel zum 5:4 für die Erste.

Im Halbfinale gegen Konstanz reichte es allerdings nicht. Lediglich Haid und Bührer konnten punkten, so dass der Gegner verdient ins Endspiel einzog und später auch das Turnier mit einem Finalsieg gegen Glatten gewann.

Anschließend wurde bei gemütlichem Zusammensein noch das ein oder andere Spiel diskutiert.

Am Samstag morgen um 7 Uhr starten wir zum diesjährigen Tischtennis-Ausflug!

Ziel wird unter anderem das Weingut nahe Worms sein, welches unserer „Schmettertrunk“-Wein herstellt. Eine Weinprobe rundet die Führung ab.

Anschließend werden wir die Stadt erkunden und am Sonntag einen Vergnügungspark besuchen, so dass mit einer Rückkehr in Vöhringen am Sonntag abends zu rechnen ist, wo man dann den Ausflug im Cafe Baur ausklingen lässt.

Uff da Ausflug und uff da Uffstieg!

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein