10.12.2004

Amtsblatt,  Sportbericht TTC Vöhringen                                      8. Dezember 2004

Zweite Mannschaft tritt auf der Stelle

Kreisklasse A1:

-   TV Trichtingen 2

Einzel: Michel 2:0, Tade 1:1, Kopf 1:0, Stocker 1:0, O.Schwarz 1:0, Hofman 0:1
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Stocker 1:0, O.Schwarz/Hofmann 1:0

Gegen Trichtingen konnte die Zweite Herrenmannschaft den erhofften klaren Sieg einfahren. Damit ist dem Team um Kapitän Michael Stocker gleichzeitig der Sprung auf Tabellenplatz 2 gelungen, da  zeitgleich der bisherige Tabellenzweite Hochmössingen gegen Rottweil eine Niederlage kassierte. Mit diesem Erfolg im Rücken scheint man nun für das kommende Duell gegen den Angstgegner aus Oberndorf gut gerüstet.

Kreisklasse B2:

-   TSV Dormettingen 2

Einzel: Rostan 1:1, R.Schwarz 2:0, Sehbär 1:1, Schorni 1:0, E.Schwarz 1:0, Fink 0:1
Doppel: Rostan/Schornstein 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Sehburger/Fink 1:0

Immer für eine Überraschung ist die Dritte gut; am letzten Spieltag bestätigte das Team um Steffen Sehburger ihren Ruf als launische Diva, diesmal allerdings im positiven Sinne! Denn mit Dormettingen wurde der inoffizielle Tabellenführer geschlagen, und das auf ziemlich souveräne Art und Weise. Alle drei Eingangsdoppel wurden gewonnen, alle mit 3:0 Sätzen. Nach dem ersten Einzeldurchgang hatte man sich bereits ein beruhigendes 7:2 ausgearbeitet. Im zweiten Durchgang wurde nur noch ein Einzel abgegeben, ehe Rainer Schwarz (mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Abend) und Sehburger den hohen Sieg perfekt machten.

Bezirkspokal:

Dürbheim 1

-   Vöhringen 1

Okunowski 1:1, Singer 1:1, Bührer 1:0,  Okunowski/Bührer 1:0

Durch diesen Sieg in einem typischen Pokalfight hat die Erste das Viertelfinale des Bezirkspokals der Herren 2 erreicht.

Bezirkspokal:

Vöhringen 2

-   Liptingen 1

Kopf 0:1, Stocker 1:0, Hofmann 0:1, Kopf/Stocker 0:1

Die Zweite ist dagegen im Achtelfinale ausgeschieden; allerdings machte sie es dem Favoriten aus Liptingen so schwer wie möglich, denn 3 Spiele wurden äußerst knapp im 5. Satz verloren. Doch am Ende stand gegen die Kreisliga-Truppe leider nur ein Ehrenpunkt von Käptn Michael Stocker.

Vorschau auf Spieltag 11. Dezember

Bezirksliga Jugend

Vöhringen

-   Urach

Bezirksliga Jugend

Vöhringen

-   Metzingen

Kreisliga

Vöhringen 1

-   Schwenningen 3

Kreisklasse A1:

Vöhringen 2

-   Oberndorf 1

Kreisklasse B2:

Vöhringen 3

-   Rosenfeld 4

Kreisklasse C2

Vöhringen 4

-   Renfrizhausen 2

Tischtennis - Großkampftag in der Vöhringer Turnhalle!!!

Am letzten Spieltag der Vorrunde 2004/05 haben alle Mannschaften des TTC Vöhringen Heimrecht, so dass es zu einem Großkampftag in der Vöhringer Turnhalle kommt. Bereits um 14:00 beginnen die Heimspiele der TTC Jugend, um 17:00 gefolgt vom Auftritt der Ersten und Dritten Mannschaft. Zum Abschluss treten dann um 20:00 die Zweite und Vierte Mannschaft an die Platten.

Dabei hat die Jugend gute Chancen, sich durch den ein oder anderen Punktgewinn vom Tabellenende zu entfernen. Und während es bei der Dritten und der Vierten „nur“ darum geht, sich im vorderen Tabellenmittelfeld festzusetzen, wird es bei der Ersten und Zweiten noch mal richtig spannend: beide können sich durch einen Sieg jeweils die Vize-Herbstmeisterschaft sichern. Dies scheint vor allem für die Zweite ein schwieriges Vorhaben zu werden, denn mit Oberndorf kommt der Angstgegner der Zweiten, gegen den man die letzten 7 Spiele verloren hat!

Auf viele Zuschauer, spannende Spiele und einen schönen Vorundenabschluss freuen sich die Spieler des TTC Vöhringen!

Weitere TTCV Termine

Fr. 7.1.2005, 20:00 Uhr

Hauptversammlung im SGV Vereinsheim

Sa. 8.1.2005, 12:45 Uhr

Einzelvereinsmeisterschaften in der Turn- und Festhalle

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens Dienstag, 4.1.2005 20 Uhr, schriftlich beim 1.Vorsitzenden Bernd Haigis (Lehrwiesenstrasse 4) eingereicht werden.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein