12.11.2004

TTCV 1 geht im Spitzenkampf unter

Kreisliga:

-   SV Rosenfeld 1

Einzel:  K.Okunowski 1:1, B.Haid 1:1, B.Haigis 0:2, T.Schäfer 0:2, S.Singer 0:1, B.Bührer 1:0
Doppel: Okunowski/Haigis 1:0, Haid/Singer 0:1, Schäfer/Bührer 0:1

Nachdem in den vergangenen Spieltagen bereits Vöhringen 2 gegen Rosenfeld 2 und Vöhringen 4 gegen Rosenfeld 5 verloren hatte, konnte auch die Erste die Phalanx der Männer vom kleinen Heuberg nicht durchbrechen. Tatsächlich sah es nach einem furiosen Start der Rosenfelder sogar nach einem Debakel für  Vöhringen aus: mit 1:7 lag man zwischenzeitlich zurück; nur das Doppel 1 Okunowski/Haigis konnte einen Punkt erringen. Dann bäumte sich der Gastgeber doch noch auf und versuchte alles, um das Spiel noch zu drehen. Hintereinander gewannen Bührer gegen Stoll, Okunowski im Spitzenspiel gegen Frommer sowie Haid gegen Seibel. Doch ausgerechnet das bis dato so zuverlässig punktende mittlere Paarkreuz mit Haigis und Schäfer hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und ging gegen Eberhart und Siegel ohne einen einzigen Punktgewinn in beiden Durchgängen regelrecht unter. Damit ist Rosenfeld die Herbstmeisterschaft quasi nicht mehr zu nehmen. Mit 10:4 Punkten bleibt Vöhringen auf dem Aufstiegs-Tabellenplatz 2. In den verbleibenden 2 Spielen darf sich die Mannschaft allerdings keinen Ausrutscher mehr erlauben, wenn man diese Position auch am Ende der Saison einnehmen will.

Kreisklasse A1:

TTC Aichhalden 1

Einzel: R.Michel 1:1, S.Tade 0:2, V.Kopf 1:1, M.Stocker 2:0, O.Schwarz 2:0, T.Hofman 1:0
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Stocker 0:1, O.Schwarz/Hofmann 1:0

Die zweite Mannschaft scheint sich in den neuen, von mehreren Vöhringer Firmen gesponserten Vereinstrikots pudelwohl zu fühlen – im zweiten Spiel im nun hellblauen Dress fuhr sie den zweiten Sieg ein. Mit den Doppeln ging man 2:1 in Führung, und nachdem Michel seinen ersten Einzelerfolg in der Zweiten eingefahren hatte stand es nach dem ersten Paarkreuz 3:2. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt: während Kopf verlor, gewann Stocker knapp im 5. Satz. Hinten konnten Schwarz und Hofmann jeweils im 5. Satz zum zwischenzeitlichen 6:3 punkten. Im zweiten Durchgang wurden vorne beide Einzel abgegeben, doch die Mitte stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Und als danach Schwarz auch sein zweites Einzel gegen die einzige Spielerin der A-Klasse gewann war der Auswärtssieg gegen Aichhalden unter Dach und Fach.

Kreisklasse C2:

-   TTC Oberndorf 3

Einzel:  W.Narr 2:0, G.Eichholz 1:1, K-H. Rebstock 1:1, O.Bendig 0:2, H.Plocher 2:0, kampflos 0:2
Doppel: Narr/Rebstock 0:1, Eichholz/Plocher 0:1, kampflos 0:1

Mit nur 5 Spielern trat die Vierte gegen Oberndorf 3 an. Eigentlich schade, denn durch 3 damit kampflos abgegebene Punkte und durch die notwendige Aufrückerei hat man mindestens einen Punkt, wahrscheinlich sogar 2 mögliche Punkte verschenkt. Dadurch sackt die Vierte immer weiter ins Tabellenmittelfeld durch.

TTCV-Vorschau

13.11.    Bezirksmeisterschaften Aktive in Spaichingen