15.10.2004

Kreisliga:                  TTC Vöhringen 1                -   TSV Endingen 1                                  9 : 5

Einzel:  K.Okunowski 2:0, B.Haid 1:1, B.Haigis 1:1, T.Schäfer 1:1, S.Singer 2:0, B.Bührer 1:0
Doppel: Haigis/Singer 0:1, Okunowski/Haid 0:1, Schäfer/Bührer 1:0

Nach den Eingangsdoppeln lag Vöhringens erste Herrenmannschaft gegen Endingen 1 noch mit 1:2 hinten. Nur das bis dato ungeschlagene Doppel 3 Schäfer/Bührer konnte punkten. Dann eroberten am vorderen Paarkreuz Okunowski gegen Maier und Haid gegen Rist mit einem Doppelschlag die erstmalige Vöhringer Führung. Diese wurde in der Folge von den Mühlbachtälern konsequent ausgebaut, wobei sich vor allem erneut Okunowski mit seinem zweiten Einzelerfolg gegen Maier sowie Singer mit ebenfalls 2 Einzelsiegen hervortaten. Mit diesem Sieg hat sich Vöhringen 1 mit 6:0 Punkten zumindest für einen Spieltag auf den ersten Tabellenplatz geschoben – die härtesten Konkurrenten Rosenfeld 1 und Liptingen 1 hatten spielfrei.

Kreisklasse B2:      TTG Villingendorf 1            -   TTC Vöhringen 3                                9 : 7

Einzel:  W.Rostan 0:2, R.Schwarz 1:1, S.Sehburger 2:0, K.Schornstein 1:1, E.Schwarz 1:1, Fink 1:1
Doppel: R.Schwarz/E.Schwarz 0:2, Rostan/Schornstein 0:1, Sehburger/Fink 1:0

Die derzeit arg gebeutelte dritte Mannschaft zeigte im Gegensatz zum letzten Spiel Charakter und trotzte dem Topfavoriten der B2-Klasse sogar ein Entscheidungsdoppel ab. Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen, doch statt dessen stand man am Ende wieder mit leeren Händen da. Einzig Steffen Sehburger blieb an diesem Abend sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen. Nach dieser erneuten Schlappe und nunmehr 1:5 Punkten sieht sich die Dritte unerwartet mitten im Abstiegskampf.

Kreisklasse C2:      TTC Deilingen 3                  -   TTC Vöhringen 4                                7 : 9

Einzel:  J.Gäckle 2:0, D.Kramp 0:2, G.Eichholz 2:0, K.Rebstock 1:1, O.Bendig 1:1, J.Lohmiller 1:1
Doppel: Gäckle/Kramp 2:0, Eichholz/Rebstock 0:1, Bendig/Lohmiller 0:1

Trotz eines zwischenzeitlichen 4:7-Rückstandes führte Jürgen Gäckle die Vierte mit 2 Einzel- und 2 Doppelsiegen noch zu einem 9:7-Auswärtssieg. Mit 5:1 Punkten hat man sich damit auf einen Aufstiegsplatz vorgeschoben.

Jugend Bezirksliga:         SSV Reutlingen     -   TTC Vöhringen                          6 : 2

Einzel:  Benjamin Bendig 0:2, Björn Bendig 0:2, Benjamin Plocher 1:0, Matthias Brendle 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 0:1, Matthias Brendle / Björn Bendig 1:0

SV Rommelsbach   -   TTC Vöhringen                          6 : 3

Einzel:  Benjamin Bendig 1:1, Björn Bendig 1:1, Benjamin Plocher 1:1, Matthias Brendle 0:1
Doppel: Benjamin Bendig / Benjamin Plocher 0:1, Matthias Brendle / Björn Bendig 0:1

Mit zwei deutlichen Niederlagen gegen Reutlingen und Rommelsbach ist die Vöhringer Jugend wieder auf dem harten Boden der Bezirksliga Alb / Oberer Neckar angekommen. Zudem kassierte das bis dato ungeschlagene Kreismeisterdoppel Benjamin Bendig / Benjamin Plocher gleich 2 Niederlagen.

Vorschau auf Spieltag 16. Oktober

Kreisklasse A1:       Rosenfeld 2               -   Vöhringen 2                    20 Uhr
Kreisklasse B2:       Sigmarswangen 1     -   Vöhringen 3                    17 Uhr
Kreisklasse C2:      Boll 1                          -   Vöhringen 4                    17 Uhr

Gegen den mit 6:0 Punkten souverän die A1-Klasse anführenden Spitzenreiter Rosenfeld 2 wird  unsere Zweite einen ganz schweren Stand haben, zumal man auswärts antreten muss und mit Rainer Michel erneut der Platte 1 Spieler fehlen wird.

Auch die Dritte muss reisen, und zwar zum Lokalrivalen nach Sigmarswangen. Bleibt nur zu hoffen, das die derzeitige Talfahrt rechzeitig gestoppt werden kann.

Vöhringens Vierte muss nach Boll und will sich dabei keinen Ausrutscher erlauben.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein