18.03.2005

Tischtennis-Laiendorfmeisterschaften mit neuer Teilnehmer-Rekordzahl!

Bei der diesjährigen Dorfmeisterschaft für Nicht-Aktive konnte der 1. Vorsitzende Thomas Schäfer dieses Jahr 25 Teilnehmer begrüßen, was gleichzeitig eine neue Bestmarke darstellte. So spielten am Samstag 16 Männer und 2 Frauen um den Hauptpreis, ein Wochenende im Smart Crossblade sowie 7 Jugendliche um weitere Preise.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl musste die Turnierleitung um Oswald Bendig, Christian Danner und Bernd Haigis, bei den Erwachsenen drei Gruppen bilden, während die 7 Jugendlichen nach dem Modus jeder gegen jeden spielten. Schon in den Gruppenspielen zeigte sich, dass das Teilnehmerfeld recht ausgeglichen war. Es gab zum Teil sehr schöne und hartumkämpfte Spiele zu sehen. Nach den Gruppenspielen wurden die Viertelfinals ausgespielt, für welche sich jeweils die 1. und 2. der drei Gruppen sowie die beiden besten Drittplazierten qualifizierten. Im ersten Viertelfinale gewann Armin Neu gegen Andy Vosseler mit 3:1, während Hermann Kopf Doreen Dienel knapp in fünf Sätzen unterlag. Michael Bauer gewann sein Viertelfinale klar mit 3:0 gegen Bernd Dittmann, ebenso wie Horst Schittenhelm gegen Christian Uhrmann.

Im Halbfinale setze sich dann Armin Neu in fünf spannenden Sätzen gegen die beste Dame, Doreen Dienel durch, danach musste auch Horst Schittenhelm gegen Michael Baur über die volle Distanz gehen, ehe sein Sieg perfekt war.

Im Spiel um Platz drei gewann Michael Bauer gegen Doreen Dienel. Das Finale konnte Horst Schittenhelm klar mit 3.0 Sätzen gegen Armin Neu gewinnen und darf sich nun auf ein Wochenende im Smart freuen.

Bei der Jugend setzte sich nach sechs Runden Michael Bösel souverän mit 6:0 Siegen durch, dicht gefolgt von Damian Durasin mit 5:1 Siegen. Den dritten Platz belegte Jens Ruf  mit 4:2 Spielen vor Burak mit 3:3.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Erwachsene:   1. Horst Schittenhelm

2. Armin Neu

3. Michael Baur

4. Doreen Dienel

Jugend:           1. Michael Bösel

2. Damian Durasin

3. Jens Ruf

Der TTC Vöhringen dankt allen Teilnehmern und auch den Sponsoren, vor allem auch der Firma Reifen-Trick, welche den Hauptpreis spendete.

Vorschau auf Spieltag 19. März

Kreisklasse A1:
Kreisklasse B2:
Kreisklasse C2:
Jugend Bezirksklasse:

Vöhringen 2
Endingen 2
Renfrizhausen 2
Urach (in Metzingen)
Metzingen

-   Rottweil 2
-   Vöhringen 3
-   Vöhringen 4
-   Vöhringen

15.30Uhr

Unsere zweite Mannschaft empfängt den Tabellenvierten Rottweil, die sogar einen Minuspunkt weniger haben als wir. Daher gilt es, einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen einzufahren. Einfach wird das Vorhaben nicht, aber mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Rosenfeld hat man gute Chancen, dieses mitentscheidende Spiel für sich zu entscheiden.

Die Dritte muß in Endingen antreten, wobei die Mannen um Kapitän Sehburger versuchen werden, ihr Punktekonto auszubauen. Unsere Vierte tritt in Renfrizhausen an und hat nach den Eindrücken des letzten Spieltags durchaus Chancen, die Punke mit nach Vöhringen zu nehmen.

Unsere Jugend-Mannschaft muß nach Metzingen fahren, wo man zuerst gegen Urach spielt und danach gegen den Gastgeber versucht, Punkte zu holen. Kein einfaches Unterfangen, aber nach dem Sieg über Tabellenführer Bodelshausen ist den Jungs von „Ehne“ Narr alles zuzutrauen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein