17.02.2006

Erste Mannschaft sieglos – Zweite mit Niederlage und Sieg! Dritte spielt stark!

 

Die letzten zwei Spieltage (Bericht letzte Woche entfiel) brachten gemischte Ergebnisse. Die erste Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf, hat aber alle Chancen, sich selbst den Klassenerhalt zu sichern. Unsere Zweite hatte letzte Woche eratzgeschwächt die erst Saisonniederlage zu verdauen vor einer Woche, meldete sich komplett aber eindrucksvoll zurück. Die Dritte spielt zuverlässig wie ein Uhrwerk. Unsere Vierte zeigte gute Leistungen, jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt.

Die Jugend gewann klar, während unsere Schüler sowohl einen Sieg feiern und auch eine Niederlage verdauen müssen. Die Hobby-Mannschaft des TTC gewann klar mit 6:1 gegen Dürrenmettstetten.

 

Bezirksklasse (11.2.)

 TTC Vöhringen 1

-   Sulgen 1

1 : 9

 

Einzel: B.Haid 0:2, S. Singer 1:0, T. Schäfer 0:1, K. Okunowski 0:1, B. Bührer 0:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Haigis/Okunowski 0:1, Schäfer/Haid 0:1, Bührer/Singer 0:1

 

Nichts zu bestellen hatte die erste Mannschaft im Heimspiel gegen Sulgen, obwohl man nach der knappen 7:9 Niederlage im Hinspiel insgeheim auf einen Punkt gehofft hatte. Doch gleich zu Beginn gingen alle drei Eingangsdoppel weg. Anschließend verlor dann auch Haid relativ klar. Für einen Hoffnungsschimmer sorgte „Eisblock“ Singer, der mit einer Superleistung die gegnerische Nummer 1 bezwang. Doch dann mussten sowohl Schäfer als auch Okunowski gratulieren. Im unteren Paarkreuz hoffte man nun auf die zuletzt überzeugenden Haigis und Bührer, doch auch diese beiden konnten nicht punkten. Mit der zweiten Niederlage von Haid im Duell der Einser wurde die 1:9 Niederlage besiegelt. Letztlich fiel die Niederlage etwas hoch aus, dennoch hatte man unterm Strich keine Chance. Nun muß die Erste versuchen, gegen die Tabellennachbarn zu punkten.

 

Kreisklasse A1 (4.2.)

Kreisklasse A1  (11.2.)

Hochmössingen 3

TTC Vöhringen 2

-TTC Vöhringen 2

-Oberndorf 1

9 : 6

9 : 3

 

Einzel(4.2.): R.Michel 0:2, T.Hofmann 2:0, M. Stocker 0:2, S. Sehburger 0:2, B.Bendig 1:1, W. Rostan 1:1
Doppel: Stocker/Bendig 1:0, Sehburger/Hofmann 1:0, Rostan/Michel 0:1

Einzel (11.2): R. Michel 2:0, V. Kopf  1:1, S. Tade 2:0, T. Hofmann 1:0, M. Stocker 0:1, B. Bendig 0:1

Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Stocker 1:0, Hofmann/Bendig 1:0

 

Das Spiel am 4. Februar in Hochmössingen stand unter denkbar ungünstigem Stern: Kopf fehlte wegen Urlaub und Tade konnte wegen Rückenverletzung nicht spielen. So trat man ohne Nummer 2 und 3 an, dazu spielte Stocker mit Grippe. Die neu aufgestellten Doppel klappten gut, man ging mit 2:1 Führung in die Einzel. Dann verlor Michel mit enttäuschender Leistung, doch Hofmann spielte stark und punktete zum 3:2. Es folgte eine knappe Fünf-Satz-Niederlage von Sehburger, dann verlor Stocker relativ klar. Anschließend musste auch Benjamin Bendig gratulieren, doch Rostan verkürzte zum 4:5. Michel zeigte im Duell der Einser nach eigenen Worten eine indiskutable Leistung, während Hofmann erneut stark spielt und recht klar gewann. Doch das Unglück nahm seinen Lauf. Sehburger musste zum zweiten Mal nach fünf Sätzen gratulieren, ebenfalls knapp verlor Stocker. Bendig verkürzte noch mal mit guter Leistung, doch als Rostan in der Verlängerung des fünften Satzes verlor, war die erste Saisonniederlage besiegelt. Wenn zwei Stammkräfte fehlen und drei etablierte Spieler schwächeln, dann kommt so eine Niederlage zustande. Ein Schuß vor den Bug...?

Gegen Oberndorf spielte man wieder fast wieder komplett (Sehburger fehlte wegen Grippe) und das Team meldete sich eindrucksvoll zurück. Gegen den ehemaligen Angstgegner zeigte man schon in den Doppeln Entschlossenheit.. Michel/Kopf gewannen souverän mit 3:0 Sätzen, genauso deutlich schlug das „Doppel-1-Killer-Duo“ Stocker/Tade zu. Hofmann/Bendig bauten mit einem klaren Sieg die Führung auf 3:0 aus.

Michel zeigte sich vom Spiel in Hochmössingen gut erholt und gewann klar und deutlich 3:0. Kopf musste allerdings der gegnerischen Nummer 1 gratulieren, mit dessen unorthodoxem Spiel kam er nicht zurecht. Tade präsentierte sich gegen seinen bisherigen Angstgegner in Bestform, mit 3:0 punktete er überaus souverän. Hofmann hatte etwas Probleme mit seinem Gegner, behauptete sich aber letztlich recht klar mit 3:1 Sätzen. Anschließend zeigte Stocker ungewohnte Nervenschwäche, er verlor mit 1:3 Sätzen. Anschließend musste Benjamin Bendig etwas Lehrgeld zahlen gegen einen unorthodox spielen Gegner und verlor in vier Sätzen. Nach der Pause gewann „Zitterhand“ Michel in Bestform das Duell der Einser mit 3:0, dann legte Kopf nach und gewann recht klar mit taktischer Meisterleistung. Tade schien die Verletzungspause gut getan zu haben, er gewann auch sein zweites Einzel ganz klar mit 3:0 Sätzen und stellte den 9:3 Sieg sicher. Eine starke Mannschaftsleistung, wobei Michel und Tade besonders glänzten und im Einzel und Doppel jeweils ohne Satzverlust blieben. Nun gilt es, in den verbleibenden fünf Spielen nichts mehr anbrennen zu lassen.

 

Kreisklasse B2 (3.2.)

Kreisklasse B2 (11.2.)

TTC Vöhringen 3

Oberndorf 2

-         Wellendingen 1

-         TTC Vöhringen 3

 9 : 0

 3 : 9

 

 

Einzel(3.2.): B. Bendig 1:0,O. Schwarz 1:0, R. Schwarz 1:0, E. Schwarz 1:0, W. Rostan  1:0, K.-H. Schornstein 1:0
Doppel: O. Schwarz/B. Bendig 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Schornstein/Rostan 1:0

Einzel(11.2): O.Schwarz 2:0, R. Schwarz 1:1, E. Schwarz 2:0, W. Rostan 1:0, K.H. Schornstein 0:1, H. Plocher 0:1

Doppel (11.2.): Rostan/Schornstein 1:0, R. Schwarz/E. Schwarz 1:0, O.Schwarz/H. Plocher 1:0

 

Gegen Wellendingen feierte unsere Dritte einen Kantersieg. Nach der deutlichen 3:0 Führung in den Doppeln legte man nach. Vorne gewannen sowohl Benjamin Bendig als auch Oli Schwarz deutlich, ebenfalls ohne Problem gewannen Rainer und Ernst Schwarz in der Mitte. Im unteren Paarkreuz punkteten die Routiniers ebenfalls recht klar und stellten den Sieg sicher.

In Oberndorf musste man ohne Nummer 1 antreten, da Benjamin Bendig in der Zweiten aushelfen musste. Dennoch gewann unsere Dritte alle drei Eingangsdoppel  relativ deutlich, dann legte Oli Schwarz noch nach und gewann klar. Rainer Schwarz musste der gegnerischen Nummer 1 gratulieren, doch Ernst Schwarz gewann in der Mitte ebenso ungefährdet wie auch Rostan. Im unteren Paarkreuz musste Schornstein jedoch überraschend seinem Gegner gratulieren und der „Joker“ Harald Plocher verlor etwas unglücklich. Nach der Pause zeigte Oli Schwarz eine starke Leistung im Duell der Einser und punktete zum 7:3, dann legte Rainer Schwarz nach und baute die Führung aus. Abschließend gewann Ernst Schwarz auch sein zweites Einzel an diesem Tag und stellte den Sieg sicher. Eine starke Vorstellung der Dritten, alles läuft auf ein Duell mit Villingendorf um den Aufstieg hinaus.

 

Kreisklasse C2 (4.2.)

Kreisklasse C2 (11.2.)

Rosenfeld 5

Wehingen 2

-         TTC Vöhringen 4

-         TTC Vöhringen

1 : 9

9:5

 

Einzel (4.2): W. Narr 2:0, S. Fink 1:0, D. Kramp 1:0, B. Plocher 1:0, M. Schwarz 1:0, K.H. Rebstock 1:0, O.Bendig 1:0
Doppel: Fink/Narr 1:0, Plocher/Bendig 0:1, Schwarz/Rebstock 1:0

Einzel (11.2.): W. Narr 1.1, S. Fink 1:1, D. Kramp 1:1, B. Plocher 0:2, G. Eichholz 0:2, O. Bendig 0:1

Doppel: Fink/Narr 1:0, Kramp/B.Plocher 0:1, Eichholz/O.Bendig 1:0

 

Die Vierte Mannschaft des TTCV hatte beim Auswärtsspiel in Rosenfeld keine Probleme. Während zu Beginn das Doppel Fink/Narr ihre Gegner klar besiegten, verloren Plocher/Bendig knapp, aber Rebstock/M. Schwarz gewannen recht klar. In den anschließenden Einzel gewann man ausschließlich recht klar und konnte den 9:1 Sieg feiern.

 Beim Spiel in Wehingen hatte man einen erwartet schweren Stand. Die Eingangsdoppel funktionierten, Fink/Narr gewannen klar, ebenfalls recht deutlich gewann das Doppel 3 O.Bendig/G. Eichholz. Nur Plocher/Kramp mussten gratulieren. Dann gewann Fink gegen die gegnerische Nummer 1 mit einer starken Vorstellung, doch Narr musste gratulieren. Kramp zeigte eine gute Vorstellung und gewann klar, doch B. Plocher verlor etwas unglücklich . Im unteren Paarkreuz kam dann allerdings kein Punkt, sowohl O.Bendig als auch Eichholz mussten sich geschlagen geben. Nach der Pause punktete vorne Narr, doch Fink fand kein Rezept und verlor. Als dann in der Mitte sowohl Kramp als auch B. Plocher verloren, kippte das Spiel zugunsten des Aufstiegsaspiranten. Im unteren Paarkreuz stemmte sich Bendig mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage, aber letzlich ohne Erfolg. Unterm Strich eine gute Vorstellung der Vierten-mit etwas Glück hätte man durchaus einen Punkt entführen können..

 

Jugend:

TTC Wurmlingen 1

-   TTC Vöhringen

1 : 6

 

Schüler:

Schüler:

Hobbyrunde:

Rottweil 3

Renfrizhausen

TTC Hobby

-         TTC Vöhringen

-         TTC Vöhringen

-         Dürrenmettstetten 2

3 : 2

0 : 3

6 : 1

 

 

www.ttc-voehringen.de schau mal rein