17.03.2006

Matthias Dieterle, Doreen Dienel und Damian Durasin neue Dorfmeister 2006!

Die diesjährigen Laien-Dorfmeisterschaften fanden am Samstag statt. 9 Herren und 2 Damen spielten im System jeder gegen jeden den/die Beste(n) unter sich aus. Am Ende konnte sich Matthias Dieterle bei den Herren, Doreen Dienel bei den Damen und Damian Durasin bei der Jugend durchsetzen. Es waren sehr schöne Ballwechsel zu sehen und die Stimmung war klasse. Ein herzliches Dankesschön den Teilnehmern, die damit zum guten Gelingen der Verranstaltung beigetragen haben. Danke auch an die Helfer des TTCV.

Platzierungen Dorfmeisterschaften 2006 (11.03.2006)

1. Matthias Dieterle

2. Benjamin Dieterle

3. Roland Digiser

4. Armin Neu

5. Doreen Dienel

6. Andy Vosseler

7. Kai Büttner

8. Matthias Schell

9. Steffen Lehmann

10. Ilona Dienel

11. Michael Matschegg

Platzierungen Jugend-Dorfmeisterschaften 2006 (11.03.2006)

1. Damian Durasin

2. Christian Bösel

3. Steven Kottas

4. Julia Leopold

5. Samed Ajdinovic

6. Oliver Bösel

7. Robin Digiser

8. Alexander Neu

9. Kimberly Fischer

10. Laura Digeser

Bezirksklasse (11.3.)

Deilingen 1

-   Vöhringen 1

Einzel: B.Haid 0:1, S. Singer 0:1, T. Schäfer 0:1, K. Okunowski 0:1, B. Bührer 0:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Haigis/Okunowski 0:1, Schäfer/Haid 0:1, Bührer/Singer 0:1

Nichts zu bestellen hatte die erste Mannschaft beim Tabellenführer in Deilingen. Daß man als krasser Aussenseiter hinfährt, war bewusst, aber eine solch deutliche Niederlage kam unerwartet. Zwar waren im ein oder anderen Spiel Chancen da, aber unterm Strich war der Sieg der Deilinger hochverdient, auch wenn er etwas zu hoch ausfiel. Nun wird man alles dran setzen, im nächsten Heimspiel gegen Schwenningen II zu punkten.

Kreisklasse B2 (11.3.)

Endingen 3

-         TTC Vöhringen 3

Einzel: B. Bendig 1:1,O. Schwarz 2:0, R. Schwarz 2:0, E. Schwarz 0:2, W. Rostan  2:0, K.-H. Schornstein 0:1
Doppel: O. Schwarz/B. Bendig 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Schornstein/Rostan 0:1

In Endingen musste unsere Dritte zu Beginn erst mal tief durchatmen. Den Start mit zwei Doppelerfolgen war gut, aber die Endinger kämpften zurück. Erst im zweiten Durchgang konnte man sich absetzen. Den hart erkämpften Sieg stellte Routinier Walter Rostan sicher. Eine starke Mannschaftsleistung, besonders Oli und Rainer Schwarz überzeugten mit je drei Punkten, auch Rostan zeigte in beiden Einzeln sehr gute Form. Die Truppe um Benjamin Bendig wird nun versuchen, bis zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg in Villingendorf, keine Punktverluste mehr zuzulassen.

Sonstige Ergebnisse: Die Jugend musste zweimal gratulieren, mal wieder konnte man nicht komplett antreten. Die Hobby-Mannschaft setzt ihren Siegeszug fort.

Jugend:

15 Uhr

14 Uhr

15 Uhr

Das Wochenende bringt eine Vorentscheidung für die Erste mit. Mindestens ein Punkt sollte man gegen Schwenningen 2 holen, damit man den Abstieg aus eigener Kraft verhindern kann. Ein Sieg wäre allerdings besser, um gegen Aldingen im voraussichtlichen Entscheidungspiel um den Klassenerhalt die besseren Karten zu haben. Der Sieg aus der Vorrunden sollte Mut geben. Die

Zweite Mannschschaft muß gegen Sulgen auf Sven Tade verzichten, dürfte aber gegen Sulgen stark genug sein, um recht deutlich zu gewinnen. Unterschätzen darf man die Sulgener dennoch nicht.

Die Dritte ist gegen Sigmarswangen ebenso Favorit wie die Vierte gegen Rosenfeld 4, wobei diese Lokalderbys immer eigene Gesetzte haben. Die Jugend und Schüler wollen jeweils Punkte holen, vor allem der Jugend wäre es zu wünschen, dass sie mal wieder in kompletter Aufstellung spielen kann.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein