20.01.2006

Erfolgreiches Wochenende! Erste holt Punkt, Zweite siegt im Lokalderby-Krimi!

Das Wochenende bescherte der Ersten in Dormettingen ein unerwartetes Remis im Kampf um den Klassenerhalt. Unsere Zweite setzte sich nach über 4 Stunden in Bergfelden mit 9:7 durch. Die Dritte krönte die Mannschaftsleistung mit einem hartumkämpften 9:5 Sieg gegen Sigmarswangen. Die Vierte verlor unglücklich, doch die Hobbymannschaft gewann souverän. Die Jugend startete mit Sieg und Niederlage in die Rückrunde.

Bezirksklasse

Dormettingen 1

Einzel: B.Haid 0:2, S. Singer 1:1, T. Schäfer 0:2, K. Okunowski 1:1, B. Bührer 2:0, B. Haigis 2:0

Doppel: Haigis/Okunowski 1:1, Schäfer/Haid 0:1, Bührer/Singer 1:0

Wie von „Don Padre“ geahnt im Bericht letzter Woche, erzielte die Erste ein unwerwartetes Unentschieden in Dormettingen. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück, nur Bührer/Singer konnten gewinnen. Vorne musste Haid gratulieren, aber Singer gewann mit Superleistung gegen die gegnerische Nummer 1. In der Mitte verloren dann aber sowohl Schäfer als Okunowski, worauf hin aber Bührer und Haigis im unteren Paarkreuz gewannen. Nach der Pause verlor Haid und auch Singer musste gratulieren. Als dann auch Schäfer sein zweites Einzel verlor, gingen die Hoffnungen auf Null. Doch Okunowski drehte sein Einzel und gewann letztlich ebenso sicher wie Haigis und Bührer unten. Im abschließenden Schlußdoppel zeigten Okunowski/Haigis eine Gala-Vorstellung und bezwangen das ungeschlagene Spitzendoppel des Gegners mit 3:1. Das Remis kann im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig sein.

Kreisklasse A1:

SV Bergfelden 1

Einzel: R.Michel 1:1, Kopf 1:1, S. Tade 1:1, T.Hofmann 1:1, M. Stocker 2:0, S. Sehburger 0:2
Doppel: Stocker/Tade 1:0, Kopf/Michel 1:0, Sehburger/Hofmann 0:1

Nach dem knappen Sieg in der Vorrunde reiste man gewarnt zum Lokalderby, doch dass man über 4 Stunden für den knappen Sieg benötigt, hatten wir nicht erwartet. In den Eingangsdoppeln gewannen sowohl Stocker/Tade und Michel/Kopf nach Anfangsschwierigkeiten relativ klar, aber Hofmann/Sehburger mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Dann verloren sowohl Michel als auch Kopf vorne, ebenfalls musste Tade gratulieren. Hofmann punktete nach 0:2 Rückstand noch, und Stocker gewann klar. Allerdings verlor Sehburger unglücklich, so dass wir zur Pause 4:5 in Rückstand waren. Doch „Papa“ Michel gewann das Duell der Einser klar, anschließend überzeugte auch Kopf mit einer feinen Leistung zur 6:5 Führung. Tade baute mit einem klaren 3:0 die Führung aus, doch Hofmann musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. „Captain“ Stocker punkte ganz deutlich zum 8:6, er ließ seinem Gegner keine Chance. Sehburger musste an diesem Tag auch sein zweites Einzel abgeben, denkbar knapp verlor er im fünften Satz, so dass wir ins Schlußdoppel mussten. Das „neue“ Doppel 1 Tade/Stocker kam anfang nicht so recht ins Spiel und lagen nach Sätzen 1:2 zurück. Doch mit dem Rücken zur Wand demonstrierten beide, was Nervenstärke heißt, sie kämpften sich in Spiel zurück und konnten letztlich im Entscheidungssatz den 9:7 Sieg sicher stellen. Überragend an diesem Tag war Stocker, der 4 Punkte zum Sieg erspielte. Fürs bevorstehende wahrscheinlich entscheidende Spiel um den Aufstieg in Rosenfeld ist aber eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft nötig.

Kreisklasse B2:

-   Sigmarswangen 1

9:5

Einzel:  Benj. Bendig 1:1, O. Schwarz1:1, R. Schwarz 0:2, E. Schwarz 1:1, W. Rostan  2:0, K.-H. Schornstein 1:0
Doppel: O. Schwarz/B. Bendig 1:0, R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, Schornstein/Rostan 1:0

Nach der 3:0 Führung durch die Eingangsdoppel rechnete man mit einem klaren Sieg, aber die Gäste machten uns das Leben schwer. Vorne wurden die Punkte geteilt, ebenso in der Mitte. Die Routiniers im hinteren Paarkreuz Rostan und Schornstein zeigten ihre ganze Klasse und hielten den Vorsprung aufrecht. Wieder wurden nach der Pause vorne die Punkte geteilt, doch in der Mitte kam dann kein Punkt. Der an diesem Tag überragende Rostan stellte den Sieg sicher.

Kreisklasse C2:

SV Bergelden 2

9 :7

Einzel:  Narr 1:1, D. Kramp0:2, B. Plocher 1:1, M. Schwarz 2:0, K.H. Rebstock 0:2, O.Bendig 1:1
Doppel: Kramp/Narr 1:1, Plocher/Bendig 0:1, Schwarz/Rebstock 1:0

Die Vierte Mannschaft des TTCV hatte einen erwartet schweren Stand. Am Anfang gingen zwei Doppel verloren, und vorne wurden die Punkte geteilt, ebenso in der Mitte. Unten kam leider kein Punkt. Danach gingen auch vorne beide Einzel weg, doch die Mitte schlug zurück, B. Plocher und M. Schwarz gewannen deutlich. Im unteren Paarkreuz verlor Rebstock auch sein zweites Einzel, der Trainingsrückstand wurde deutlich. Doch Bendig fegte beim Stand von 6:8 den Gegner förmlich vom Tisch, so dass wir wenigstens auf ein Remis hofften.  Allerdings mussten Narr/Kramp ziemlich klar gratulieren. In Topform präsentierte sich Matthias Schwarz mit 3 Punkten.

Jugend:

TTC Tuttlingen 1