25.11.2005

Dritte verliert Spitzenspiel – Zweite kommt mit blauem Auge davon.

Gemischte Resultate brachten die Spiele des TTC am Wochenende. So hagelte es unerwartete Niederlagen für die Erste und die Dritte, während die Zweite gerade noch den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte.

Bezirksklasse:

Aldingen 1

Einzel:  K.Okunowski 0:2, B.Haid 0:2, S.Singer 1:0, B. Haigis 0:1, T.Schäfer 0:1, B.Bührer 0:1
Doppel: Okunowski/Haigis 1:0, Haid/Singer 0:1, Schäfer/Bührer 0:1

Weit entfernt von der Bestform spielte die Erste in Aldingen. Zu Beginn konnte lediglich Doppel 1  Haigis/Okunowski punkten, danach verloren sowohl Haid/Singer als auch Bührer/Schäfer. Anschließend mussten im vorderen Paarkreuz beide Spiele abgegeben werden, dann verlor auch Haigis sein Einzel zum 1:5 Zwischenstand. Hoffnung keimte nach Singers Sieg auf, doch war diese spätestens nach den knappen Niederlagen von Schäfer und Bührer im hinteren Paarkreuz erloschen. Mit dem 2:7 Rückstand im Rücken verlor Okunowski klar und im letzten Spiel des Abends Haid knapp. Auch wenn die Niederlage unterm Strich etwas zu hoch ausfiel, war der Sieg der Gastgeber verdient. Unsere Erste muß sich mehr denn je schon in den Eingangsdoppeln etwas einfallen lassen.

Kreisklasse A1:

-   TTC Hochmössingen 3

Kreisklasse A1:

-   SV Bergfelden 1

Einzel: R.Michel 2:0/1:1, M.Stocker 1:0/2:0, V.Kopf 1:0/1:1, S.Tade 1:0/0:2, T.Hofmann 1:0/1:1, S.Sehburger 1:0/1:1
Doppel: Michel/Kopf1:0/2:0, Tade/Stocker 0:1/0:1, S.Sehburger/Hofmann 1:0/1:0

Im Spiel gegen Hochmössingen lief alles nach Plan, lediglich Doppel 2 Stocker/Tade verlor. Dann folgten zumeist klare Siege in den Einzeln, lediglich das hintere Paarkreuz musste in die Entscheidungssätze, um zu gewinnen.

Vielleicht fiel dieser Erfolg zu hoch aus, denn im zweiten Spiel des Abends lief im Lokalderby gegen Bergfelden einiges nicht mehr so rund. In den Eingangsdoppeln gewannen zunächst Michel/Kopf souverän, anschließend verloren Stocker/Tade unnötig, während Hofmann/Sehburger recht klar gewannen zum 2:1. Anschließend gewannen sowohl Michel als auch Stocker im vorderen Paarkreuz, wobei der „Captain“ im Fünf-Satz-Krimi in der Verlängerung die Oberhand behielt. Beim 4:1 Zwischenstand verloren sowohl Kopf trotz guter Leistung als auch Tade mit schwacher Leistung sein erstes Einzel dieser Saison. Hofmann erhöhte auf 5:3, während Sehburger trotz hoher Führung in vier Sätzen verlor. Danach musste sich auch Michel im Duell der Einser geschlagen geben, anschließend gewann Stocker zum 6:5. Tade musste auch sein zweites Einzel abgeben, wobei das fehlende Training bei ihm sehr deutlich wurde. Kopf stellte den Abstand mit einer feinen Leistung wieder her, jedoch musste Hofmann in vier Sätzen gratulieren. Bei 7:7 zeigte Sehburger Nervenstärke und gewann souverän, den Sieg machte das Schlußdoppel Michel/Kopf perfekt und gewannen nach vier spannenden Sätzen.

Die Leistung der Zweiten war unterm Strich nicht berauschend. Für die letzten Spiele in Oberndorf und vor allem für das Spitzenspiel gegen Rosenfeld ist eine Leistungssteigerung nötig.

Kreisklasse B2:

-   TTC Villingendorf 1

Einzel:  O.Schwarz 0:2, B. Bendig 0:2, R.Schwarz 1:1, E.Schwarz 0:2, Schornstein 1:0, Narr 1:0
Doppel: O.Schwarz/B. Bendig 0:1, R.Schwarz/E.Schwarz 0:1, Schornstein/Narr 1:0

Das Spitzenspiel der Dritten gegen Villingendorf endete mit einer Pleite für unser Team. Ohne Routinier Rostan mussten zunächst die Doppel umgestellt werden. So gewannen zwar die Neuformierten Narr/Schornstein, aber zuvor hatten sowohl Doppel 1 O.Schwarz/Benj. Bendig und auch die „Black Brothers“ Ernst und Rainer Schwarz verloren.

Anschließend verlor O.Schwarz, während auch Benjamin Bendig sein erstes Einzel in dieser Saison verlor. Die Mitte teilte sich anschließend die Punkte, und im hinteren Paarkreuz überzeugten sowohl Schornstein als auch Narr.

Nach der Pause gingen im vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren, Olli verlor trotz großem Kampf, während Benny im Abwehrspiel seines Gegners versumpfte. Danach ging auch in der Mitte nichts mehr, sowohl Rainer als auch Ernst Schwarz verloren trotz harter Gegenwehr, womit die Niederlage besiegelt war.

Alles in allem war der Sieg der Gäste verdient.

Die Schüler holten gegen Bochingen einen 3:1 Sieg, wobei das Doppel Jan Haigis/Mirjam Bendig und zweimal Jan Haigis in den Einzeln punktete. Gegen Renfrizhausen musste man trotz guter Leistung gratulieren, Jan holte mit feiner Leistung den Ehrenpunkt.

Jugend Bezirksliga:

TTC Rosenfeld

-   TTC Vöhringen

Einzel:  Matthias Brendle 1:1, Benjamin Plocher 1:1, Björn Bendig 2:0, Dennis Groh 0:2
Doppel: Matthias Brendle / Benjamin Plocher 0:1, Dennis Groh/ Björn Bendig 0:1

Ein Unentschieden denkbar knapp verpasst hat das Team von „Ehne“ Narr in Rosenfeld. Schade, dass am Beginn beide Doppel verloren gingen. In den Einzeln gewannen Matthias Brendle und Benjamin Plocher jeweils ein Einzel, Björn Bendig sogar beide. Etwas Pech hatte Dennis Groh, der unglücklich in den Einzeln verlor. Trotzdem wars eine gute Leistung unserer Jugend-Mannschaft.

Vorschau auf Spieltag 03. Dezember folgt nächste Woche.

www.ttc-voehringen.de    schau mal rein