30.09.2005

TTC startet mit gemischten Resultaten in neue Saison! Dritte triumphiert!

 

Die Erste geht in Rottweil unter-die Zweite landet Kantersieg in Sulgen-Dritte trumpft groß auf im Lokalderby-Vierte ersatzgeschwächt ohne Chance.

 

Kreisliga:

TTC Rottweil 1

-   TTC Vöhringen 1

9 : 1

 

Einzel:  K.Okunowski 0:2, B.Haid 0:1, S.Singer0:1, B. Haigis 0:1, B.Bührer 1:0, T. Schäfer 0:1
Doppel: Haid/Singer 0:1, Schäfer/Okunowski 0:1, Haigis/Bührer 0:1

 

Misslungener Auftakt für die Erste. Die taktische Umstellung der Doppel ging nach hinten los, sowohl Haid/Singer unterlagen, dann verletzte sich zu allem Übel Thomas Schäfer im Doppel und zudem verloren auch Haigis/Bührer an Doppel 3, so dass man gleich einem 0:3 Rückstand hinterher laufen musste. Das starke vordere Paarkreuz der Rottweiler baute die Führung auf 5:0 aus. Hoffte man nun auf die Wende in der Mitte, so mussten wir erkennen, dass an diesem Tag die Gegner einfach besser waren, nach dem 7:0 Zwischenstand wich die letzte Hoffnung. Bührer konnte mit einer feinen Leistung den Ehrenpunkt erzielen, danach musste Schäfer kampflos sein Einzel abgeben. Zum Schluß musste Okunowski trotz hartem Kampf im zweiten Einzel auch gratulieren, womit die 1:9 Niederlage besiegelt war. Vielleicht etwas zu hoch, aber unterm Strich verdient gewannen die Rottweiler deutlich. Wir hoffen auf die übliche Leistungssteigerung mit zunehmender Saison-Dauer und wünschen Thomas schnelle Genesung.

 

Kreisklasse A1:

TTC Sulgen 2

-   TTC Vöhringen 2

1 : 9

 

Einzel: R.Michel 2:0, V.Kopf 1:0, S.Tade 1:0, T.Hofmann 1:0, S.Sehburger 1:0, W.Rostan 1:0 
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Hofmann 1:0, Sehburger/Rostan 0:1

 

Einen gelungenen Einstand in die neue Saison gelang der Zweiten gegen ersatzgeschwächte Gastgeber. Die Sulgener hatten drei Ausfälle zu verkraften, während wir ohne „CaptainStocker antreten mussten, aber in „Routinier“ Rostan einen ausgezeichneten Ersatz hatten. Zu Beginn gewann das Doppel 1 Kopf/Michel nach gewohnten Anfangsschwierigkeiten klar, danach zeigten auch Tade/Hofmann gegen das gegnerische Doppel 1 eine gute Leistung. Lediglich Sehburger/Rostan mussten dem gegnerischen Doppel gratulieren. Dann gewannen sowohl Michel als auch Kopf sehr souverän, anschließend zeigten Tade und Hofmann ihren Gegnern deutlich die Grenzen auf. Sehburger gewann hinten ganz klar und auch Rostan hatte keinerlei Schwierigkeiten mit seinem Gegner. Michel blieb mir einer starken Leistung im Duell der Einser der Siegpunkt gegönnt. Ein guter Auftakt, der allerdings nicht überbewertet werden sollte.

 

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

-   TTC Vöhringen 3

2 : 9

 

Einzel: O.Schwarz 0:2, B. Bendig 2:0, R.Schwarz 1:0,E.Schwarz 1:0,K.H.Schornstein 1:0,W.Narr 1:0

Doppel: R.Schwarz/E.Schwarz 1:0, O.Schwarz/B.Bendig 1:0, Schornstein/Narr 1:0

 

Das Highlight schlechthin am ersten Spieltag setzte die Dritte mit einem in dieser Höhe unerwarteten Sieg im Lokalderby. Die Mannschaft mit dem „Isinger Clan“ zeigte den Gastgebern gleich in den Eingangsdoppeln die Grenzen auf. Das eingespielte Doppel 1 Rainer Schwarz/Ernst Schwarz punktete souverän, anschließend wuchs das neuformierte Doppel 2 Oli Schwarz/Benjamin Bendig über sich hinaus und schlug das gegnerische Doppel 1. Zu guter Letzt punkteten Karl-Heinz Schornstein/Wolfgang Narr in überzeugender Manier zum 3:0.

Danach musste zwar Oli „Killerameise“ Schwarz eine Niederlage einstecken, aber zeitgleich punktete Benjamin mit einer feinen Leistung gegen die gegnerische Nummer 1. Rainer Schwarz gewann klar in der Mitte, ebenso Ernst Schwarz, der mit seinem sicheren Abwehrspiel seinem Gegner schnell den Zahn zog. Im unteren Paarkreuz überzeugte anschließend Schornstein, ungewohnt konzentriert ging er zu Werk und gewann deutlich. Auch „Ehne“ Narr spielte riskant und durfte sich über einen klaren Sieg freuen zum 8.1 Zwischenstand zur Pause. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt, bäumten sich im Duell der Einser noch mal auf, Oli musste auch sein zweites Einzel abgeben, wobei deutlich wurde, dass er noch nicht seine Form gefunden hat. Anschließend machte Benjamin Bendig mit einer starken Leistung den Triumph zum 9:2 perfekt. In dieser Form braucht die Mannschaft keinen Gegner zu fürchten, zumal Rostan fehlte, der in der Zweiten aushalf. Eine sehr gute Mannschaftsleistung war die Basis für den Erfolg.

 

Kreisklasse C2:

SV Rosenfeld 4

-   TTC Vöhringen 4

9 : 2

 

Einzel: D.Kramp 0:2,K.H. Rebstock 0:2, M. Schwarz 0:1, O.Bendig 0:1,G.Eichholz 1:0, S.Kramp 0:1
Doppel: D.Kramp/Eichholz 1:0, M.Schwarz/Rebstock 0:1, S.Kramp/O.Bendig 0:1

 

Ohne Drei Stammspieler hatte die Vierte einen schweren Stand in Rosenfeld. „Doc“ Fink fehlte beruflich bedingt, Narr musste in der Dritten aushelfen und Klingele fehlt mindestens die Vorrunde.

Zu Beginn gewann das „neue“ Doppel 1 Daniel Kramp/Gerhard Eicholz, dann aber mussten sowohl Michael Schwarz/Karl-Heinz Rebstock als auch Samuel Kramp/Osswald Bendig gratulieren. Anschließend zeigte sich deutlich, dass die drei fehlenden nicht adäquat ersetzt werden konnten. Zunächst verlor Daniel Kramp nach gutem Spiel ebenso wie Rebstock, anschließend musste auch Michael Schwarz gratulieren. Osswald Bendig verlor ebenfalls, dann holte Gerhard „Eiche“ Eichholz den ersten Einzelpunkt. Anschließend verlor Samuel Kramp zum 2:7 Pausenstand. Als anschließend sowohl Daniel Kramp als auch Karl-Heinz Rebstock trotz großer Kampf ihre zweiten Einzel abgeben mussten, war die 2:9 Niederlage besiegelt. Schade, dass die Vierte nicht komplett antreten konnte, sonst hätte es ein knapperes Spiel gegeben.

 

Hobby:

Böhringen

-  TTC Vöhringen

0 : 6

 

Einzel:  O. Bendig1:0, Eichholz 1:0, Sautter 1:0, Schittenhelm 1:0
Doppel: Osswald Bendig / Gerhard Eichholz 1:0, Benjamin Sautter/Henning Schittenhelm 1:0

 

Deutlich überlegen präsentierte sich unsere Hobby-Mannschaft. Sowohl die Doppel punkteten klar als auch jeder Einzelspieler. So konnte man den klaren 6:0 Sieg bei gemütlichem Zusammensein lange feiern.

 

Schüler:                             Rottweil                          -  TTC Vöhringen                                  0:3

Kampflos gewannen die Schüler das Spiel, da Rottweil nicht antrat.

Schüler:                             Hardt                              -  TTC Vöhringen                                 3:1

Einzel: Jan Haigis 1:1, Miriam Bendig 0:1

Doppel: J. Haigis/M. Bendig 0:1

Trotz harter Gegenwehr und gutem Spiel mussten Jan und Miriam die Überlegenheit von Hardt anerkennen, die an diesem Tag einfach besser waren. Nach dem verlorenen Doppel gelang Jan der Ehrenpunkt, anschließend musste Miriam trotz guter Leistung ebenso gratulieren wie auch Jan im zweiten Einzel.

 

Vorschau auf Spieltag 1. Oktober

 

Kreisklasse C2:
Schüler:
Schüler:

Vöhringen 4
Vöhringen
Vöhringen

-   Deißlingen 2
-   Aistaig 1
-   TG Schwenningen

20 Uhr
14 Uhr
15 Uhr

 

Die Vierte wird versuchen, den ersten Sieg im Heimspiel einzufahren, was bei einigermaßen kompletter Aufstellung das Ziel ist. Die Schüler wollen beim Doppelspieltag die ersten Punkte ergattern. Zuschauer sind herzlich willkommen!

 

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein