11.05.2007

Spannende Relagationsspiele in der Vöhringer Halle

Relegation:

-   TTV Hardt

Einzel: R.Michel 1:1, S.Tade 0:2, M.Stocker 2:0, V.Kopf 2:0, S.Sehburger 1:0, T.Hofmann 1:0
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Tade/Stocker 0:1, Sehburger/Hofmann 1:0

Im ersten Relegationsspiel war die zweite Mannschaft hellwach. Nach 2 Doppelsiegen konnte Raine r nach Anlaufschwierigkeiten gegen Pröckl gewinnen. Tade verlor unglücklich gegen Gramlich. In der Mitte und hinten wurden vier souveräne Siege zum 7:2 Zwischenstand eingefahren. Vorne war Hardt dann im zweiten Durchgang besser und konnte beide Spiele gewinnen. Doch Stocker und Kopf holten die restlichen Punkte zum 9:4 Sieg. Somit war eine gute Basis für das zweite Spiel gegen Wehingen gelegt.

Relegation:

-   TTC Wehingen

Einzel: R.Michel 0:2, S.Tade 0:2, M.Stocker 2:0, V.Kopf 2:0, S.Sehburger 2:0, T.Hofmann 2:0
Doppel: Michel/Kopf 1:1, Tade/Stocker 0:1, Sehburger/Hofmann 0:1

Nach dem zwischenzeitlichen 9:6 Sieg von Hardt gegen Wehingen reichte eine 6:9 Niederlage gegen Wehingen aus, um den Klassenerhalt zu sichern.

Doch es kam zuerst ganz anders. In den Eingangsdoppeln standen Michel/Kopf total neben sich, Hofmann/Sehburger kamen auch nicht so richtig ins Spiel. Als dann auch noch Stocker/Tade nach Vergabe eigener Matchbälle verloren, kehrte eine gewisse Hektik ein. Vorne gab es für Michel und Tade gegen die Schönfeld´s auch nichts zu bestellen, so dass bei einem 0:5 Zwischenstand totale Verunsicherung und unheimliche Stille in der Halle eingekehrt war. Doch Captain Michael Stocker leitete mit seinem Sieg die Wende ein. Kopf, Sehburger in einem dramatischen Spiel nach 0:2 Satzrückstand und Hofmann verkürzten zum 4:5. Vorne konnte abermals nicht gepunktet werden, so dass bei einem Zwischenstand von 4:7 der Klassenerhalt am seidenen Faden hing. Doch Volker und Michael kämpften ihre beiden Kontrahenten mit der Unterstützung der zahlreichen Vöhringer Zuschauern nieder. Als Stocker den sechsten Punkt erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen. Die restlichen Spiele waren dann Schaulaufen.

Aufgrund der Ausgeglichenheit der Vöhringer Mannschaft ein verdienter Klassenerhalt. Hardt und Wehingen waren zwar am vorderen Paarkreuz besser besetzt, doch ab Platte 3 wurde kein einziger Punkt den Gästen überlassen.

Ein Dank geht an die Gegner aus Hardt und Wehingen für die fairen und spannenden Spiele. Die zahlreichen Fans sorgten für echte Relegations – Stimmung und ließen die blaue Hölle mehrfach beben. Ein rundum gelungener Samstag mit Happy – End beendete die offizielle Saison 2006/2007.

TTCV Termine (sonstige Termine)

Fr.  11.05.07

Freundschaftsturnier Hobbymannschaft in Bad Imnau

Sa. 12.05.07

Mühlbachpokalturnier in Bergfelden

So. 13.05.07

Wanderpokalturnier in Bad Imnau

Am Wochenende findet in Bergfelden der traditionelle Mühlbachpokal statt. Vöhringen stellt als Titelverteidiger wieder 2 Mannschaften bei den Aktiven und eine bei der Jugend. Schärfster Konkurrent um den Sieg dürfte wieder Bergfelden sein, welche in der Rückrunde groß aufspielten. Aber trotzdem werden wir alles geben, dass der Pott im CAFE BAUR an seinem angestammten Platz stehen bleibt.

Bereits am Freitag und am Sonntag nehmen wir mit jeweils einer Mannschaft in Imnau an den dortigen Turnieren teil. Zuschauer zur Unterstützung sind herzlich eingeladen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein