15.06.2007

TTC erreicht siebten Platz bei Turnier in Renfrizhausen.

Beim diesjährigen Einladunsgturnier des TTC Renfrizhausen konnte, aufgrund des Vereinsausfluges nach Kärnten, nicht die allerbeste Mannschaft gestellt werden. In der Besetzung Haigis, Sehburger, Bendig Björn, Haid und Gastspieler Jochen Schnaidt aus Remmingsheim wurde ein siebter Platz erreicht. Im ersten Gruppenspiel nach dem legendären “Thomas Schäfer Modus“ konnte Dürrenmettstetten mit 4:1 bezwungen werden. Doch bereits im nächsten Spiel gegen Aichhalden lief alles gegen den TTC. Alle Spiele gingen im Entscheidungssatz verloren, so dass eine unerwartete 0:4 Niederlage auf dem Zettel stand. Im Spiel gegen den hohen Favoriten und Bezirksligisten aus Glatten lief es dann zunächst besser. In den Einzeln konnte eine 3:1 Führung erspielt werden. Allerdings konnte kein Doppel mehr gewonnen werden. Somit 3:3 Unentschieden. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Konstanz wäre das Halbfinale doch noch in Reichweite gerückt. Aber wie gegen Aichhalden fehlte das Glück, und auch hier gab es eine 0:4 Klatsche, trotz enger Ergebnisse.

Sieger wurde die Landesligamannschaft aus Mühringen, welche im Finale gegen Glatten mit 5:1 gewannen.

Trotzdem bleibt der TTC Vöhringen Rekordsieger und nächstes Jahr gibt es einen neuen Versuch.

Ein Dank gilt noch Jochen Schnaidt für sein Gastspiel. Mit diesem Auftritt hat er ein allerbestes “Bewerbungsschreiben“ im Mühlbachtal hinterlassen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein