15.12.2006

Kreisklasse A1:

SV Bergfelden 1

-   TTCV 3

Einzel:  Sehburger 0:2, O.Schwarz  1:1, Rostan 1:1, R.Schwarz 1:1, E.Schwarz 1:1, Schornstein 1:1
Doppel: S.Sehburger/O.Schwarz 2:0, W.Rostan/K.H.Schornstein 0:1, E.Schwarz/R.schwarz 1:0

In einem hochdramatischen Lokalderby sicherte sich Aufsteiger Vöhringen 3 am letzten Vorrundenspieltag einen letztlich noch glücklichen Punkt.im Kampf gegen den Abstieg. Beim Tabellenschlusslicht konnte man zunächst - angefeuert von den zahlreichen Vöhringer Fans - die Eingangsdoppel mit 2:1 für sich entscheiden. Anschließend verlief der erste Einzeldurchgang allerdings alles andere als optimal: von 6 Einzeln konnte lediglich Rostan einen Sieg einfahren. So ging es mit 3:6 in den zweiten Durchgang. Nachdem der in dieser Saison bis dato überragende Steffen Sehburger überraschend gegen Blaskowitz seine zweite Tagesniederlage und Walter Rostan's Spiel gegen Bergfeldens Kaiser ebenfalls verloren ging, lag die Dritte eigentlich bereits aussichtslos mit 3:8 im Hintertreffen. Doch die Dritte biss sich noch einmal fest und schaffte das fast unmögliche: nach 4 Einzelsiegen in Folge von dreimal Schwarz und einmal Schornstein erwirkte man sich das Recht auf das Schlußdoppel. Hier gewannen Sehburger/Olli Schwarz relativ klar die beiden ersten Sätze. Hausser/Kaiser konterten aber nochmals, so dass die Entscheidung erst nach 3 3/4 Stunden in der Verlängerung des fünften Satzes fiel. Die Dritte geht nun mit 7:11 Punkten und 3 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz als Tabellensiebter in die verdiente Winterpause UND

Kreisklasse C2:

SG Deisslingen  2

-   TTC 4

Einzel:  W.Narr 2:0, M.Schwarz 1:0, B.Plocher 1:0, KH.Rebstock 1:0, G.Eichholz 1:0, A.Klingele 1:0
Doppel: Narr/Plocher 1:0, Schwarz/Rebstock 0:1, Eichholz/Klingele 1:0

Die Vierte Mannschaft ist nach ihrem Kantersieg gegen Deisslingen souveräner Herbstmeister mit 4 Punkten Abstand auf einen Nichtaufstiegsplatz! Im letzten Spiel der Vorrunde wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nochmals ein glasklarer Sieg errungen. Lediglich Schwarz/Rebstock mussten sich im fünften Satz mit 13:11 geschlagen geben. Ansonsten kann man der Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen und auf eine ebenso gute Rückrunde hoffen. Leider wird sie diese Rückrunde ohne ihren "Dr. Fink" bestreiten müssen, der nun seinen Lehrauftrag an einem Londoner Forschungsinstitut antreten wird. Noch einmal viel Erfolg in der Ferne wünscht an dieser Stelle der TTC. Nach der Vorrunde steht die Vierte Mannschaft mit 15:1 Punkten auf Platz 1. Uffda Uffstieg!!!

Vorschau auf Spieltag 16. Dezember

Kreisliga:

TTCV 1

-   TSV Nusplingen 3

17 Uhr

Kreisliga:

TTCV 2

-   TSV Nusplingen 3

20 Uhr

Am letzten - aufgrund des Jugendclub-Konzerts verschobenen - Spieltag des Jahres 2006 geht es bei der ersten Herrenmannschaft darum, verlorenen Boden gut zu machen. Gegen Nusplingen 3 ist ein Sieg Pflicht, zumal man komplett antreten kann.

Für die Zweite zählen die Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn sogar doppelt. Nur mit einem Sieg würde man den Relegationsplatz 8 verlassen und könnte gleichzeitig den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz auf 4 Punkte vergrößern. Bei einer Niederlage dagegen wäre man wieder mitten im Abstiegsstrudel. Also, für Spannung dürfte auf jeden Fall gesorgt sein. Der Sieg zuletzt in Rosenfeld sollte aber genug Auftrieb für ein letztes Kräftebündeln gegeben haben, um dieses für die Zweite bis dato erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte mit einem Sieg zu beschließen.

Auf zahlreiche Fans hofft der TTCV.

TTCV Termine

Do. 4.1.2005, 20:00 Uhr

Hauptversammlung im SGV Vereinsheim

Hauptversammlung des TTC Vöhringen 1999 e.V.

Tagesordnung:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden
3. Bericht des Kassierers
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Bericht des Schriftführers
6. Bericht des Jugendleiters
7. Entlastung
8. Wahlen
8. Anträge und Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens Montag, 1.1.2007, 20 Uhr, schriftlich beim 1.Vorsitzenden Thomas Schäfer (Hopfenstr. 19, 72189 Vöhringen) eingereicht werden.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein