17.11.2006

TTCV bei Bezirksmeisterschaften auf dem falschen Pfad

Mit dem schlechtesten Abschneiden bei Bezirksmeisterschaften seit 10 Jahren kehrten sieben enttäuschte Spieler des Tischtennisclubs am 11.11 von Rottweil heim. Kein einziger hatte die Gruppenphase überlebt geschweige denn auch nur an einer vorderen Platzierung geschnuppert. Dabei haben die sieben wackeren Schwaben nicht mal ihr schlechtestes Tischtennis gezeigt. Einen ganz erheblichen Anteil an dem Debakel hatte vielmehr einer, der gar nicht mitspielte, der die sieben aber angemeldet hatte, und zwar in der falschen Klassse. So kam es, dass die sieben gegen die Besten des Bezirks von vornherein auf verlorenem Posten standen. Vorstand Thomas Schäfer lapidar: "Kann schon mal vorkommen. Zumal wenn es sich um den 11.11. handelt!“

Vorschau auf Spieltag 18. November

Kreisklasse Jugend

Deisslingen 3

-   Vöhringen 2

Kreisklasse Jugend

Dürrenmettstetten

-   Vöhringen 2

Vöhringen 2

-   Liptingen 1

Vöhringen 1

-   Liptingen 2

Vöhringen 2

-   Liptingen 2

Vöhringen 1

-   Liptingen 1

Tischtennis - Großkampftag in der Vöhringer Turnhalle!!!

Am Samstag kommt es in der Vöhringer Turnhalle zum spektakulären Aufeinandertreffen mit dem SV Liptingen (geografisch hinter Tuttlingen gelegen). Da beide Vereine jeweils 2 Mannschaften in der Kreisliga haben, kommt es zu insgesamt 4 Begegnungen TTCV gegen Liptingen.

Vor allem für die erste Herrenmannschaft kann dieser Spieltag bereits vorentscheidenden Charakter haben. Nach zuletzt schwachen Vorstellungen und 2 Niederlagen in Folge steht man im Aufstiegskampf bereits mit dem Rücken zur Wand und sollte am Sonntag mindestens 3 Punkte mehr auf dem Konto haben, wenn man den Anschluß an die Aufstiegsplätze nicht vollends verlieren will. Die Tatsache, dass man mit Liptingen 1 den Top-Meisterschaftsfavoriten zum Gegner hat und voraussichtlich erneut Klaus Okunowski ausfallen wird, erleichtert dieses Vorhaben nicht unbedingt.

Etwas lockerer kann die Zweite den Doppelspieltag angehen. Nach zuletzt 3 Punktgewinnen hat man sich vorerst von den Abstiegsrängen entfernt. Dennoch geht die Zweite als klarer Außenseiter in die Partien, zumal Top-Scorer Bonne Haid wohl vermutlich bei der Ersten aushelfen muß. Über den einen oder anderen “Bonuspunkt“ würde sich Mannschaftskapitän Michael Stocker aber natürlich dennoch nicht beschweren.

Auf viele Zuschauer, spannende Spiele und hoffentlich einige Punkte freuen sich die Spieler des TTC Vöhringen!

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein