25.05.2007

TTC Vöhringen verteidigt Mühlbachpokal

Auch Jugendmannschaft erringt den Titel

In Bergfelden trafen sich die Tischtennismannschaften des Mühlbachtales zum Pokalturnier. Sigmarswangen, Bergfelden, Renfrizhausen und Vöhringen stellten je 2 Teams, Bochingen und Holzhausen je eine Mannschaft. Die Mannschaften wurden auf 2 Gruppen verteilt. Vöhringen 1 in der Aufstellung Haid, Kramp, Schornstein und Narr gewann alle Gruppenspiele klar und wurde Gruppenerster. Auch Vöhringen 2 in der Aufstellung Haigis, Hofmann, Bendig Benny und Bendig Björn wurde ungeschlagen erster der Gruppe. Im Halbfinale konnte dann Vöhringen 2 klar mit 5:1 gegen Bergfelden 2 gewinnen. Die erste Mannschaft (mit Schäfer und Stocker für haid und Schornstein) musste im Schlussdoppel knapp zum Sieg gratulieren und verlor mit 4:5. Im Finale dann das ewige Duell gegen Begrfelden.. Bernd Haigis konnte beide Einzel gewinnen, Timo und Benny je eines. So kam es beim Stand von 4:3 zum Duell de Jugendspielers Björn Bendig gegen Markus Blaskowitz. Björn spielte wie schon den ganzen tag groß auf und gelang in den Entscheidungssatz. Hier führte er sehr hoch, bevor er Blaskowitz nochmals rankommen lassen musste. Dann aber nahm er eine Auszeit, konnte dadurch den Spielfluss von seinem Gegenr entscheidend unterbrechen und gewann anschließend zum 5:3 Endstand.

Vormittags spielten die Jugendmannschaften ihr Turnier aus. Hier konnten sich Björn Bendig und Denis Groh ungeschlagen den Titel sichern. Somit konnte sich Björn in beiden Konkurrenzen durchsetzen. Ein toller Erfolg, der gebührend gefeiert wurde.

Bei den Tunrieren in Bad Imnau gab es durchwachsene Ergebnisse. Die Hobbymannschaft konnte den 6. Platz erringern., Erfolgreicher waren die Aktiven, welche knapp im entscheidenden Spiel um den Finaleinzug scheiterten und letzlich den 4. Platz belegten. Wie in Imnau üblich kam auch hier der gesellige Teil nicht zu kurz.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein