Vöhringen verteidigt Mühlbachpokal

Letzten Samstag fand in Bergfelden das Tischtennis-Mühlbachpokalturnier statt. Neben den 10 gemeldeten Herrenmannschaften à 4 Spieler nahmen auch vier Jugendmannschaften à 2 Spieler teil.

Bei der Jugend spielte Jeder gegen Jeden. Bei unentschieden gab es noch ein Doppel. Das überlegene Team Vöhringen 1 mit Björn Bendig und Dennis Groh ließ nichts anbrennen. Sie gewannen alle Spiele mit 3:0 und steckten über die gesamte Distanz gerade mal 6 Sätze ein. Das zweitplatzierte Jungenteam Bochingen 1 (Thomas Heindel, Marc Schulze) hatte es nicht leicht gegen Vöhringen 2. Die beiden Brüder Daniel und Jan Haigis forderten nach dem 2:2 Ausgleich das entscheidende Doppel ein. Nach dem vierten Satz ging das Spiel an Bochingen. Das längste Match (50 Minuten) hatten Vöhringen 2 und das Mädchen-Duo Bochingen 2 (Anna-Kathrina Holzer, Deborah Mauch) bestritten. Erst nach dem Doppel konnten die Mädchen mit 3:2 Spielen und 9:7 Sätzen den Punkt für Bochingen gegen die Haigis-Brüder einfahren.

Das kommende Wochenende versuchen sich die Bochinger Mädchen und die Jungs aus Vöhringen als Mixed bei den Kreismeisterschaften auf dem Sulgen.

Die Herren begannen leicht verspätet mit den Gruppenspielen. Pro Match wurden maximal 4 Einzel und 2 Doppel gespielt. In der Gruppe A dominierte Vöhringen 2. Gegen Bergfelden 1 brauchten sie beide Doppel zum Matchgewinn. Renfrizhausen/Mühlheim 1 und Sigmarswangen 1 hatten am Ende den gleichen Punktestand von 3:5 Im Duell gegeneinander ging es nach dem Doppel 3:3 aus. Bochingen war in dieser Gruppe chancenlos.

In der Gruppe B blieb Vöhringen 1 ungeschlagen. Bergfelden 2 gab nur das Spiel gegen den Gruppensieger ab. Holzhausen und Sigmarswangen 2 waren in Sätzen und Punkten gleich. Holzhausen konnte aber im direkten Vergleich einen Satz mehr aufweisen und wurde Gruppendritter. Renfrizhausen/Mühlheim 2 ging zweimal bis ins Doppel konnte ab kein Match für sich entscheiden.

In den Finalspielen spielte in den Paarkreuzen Jeder gegen Jeden und bei Bedarf entschied das Schlussdoppel.

Im Finale spielten Vöhringen 2 gegen Bergfelden 1. Steffen Hauser konnte im 5. Satz gegen Timo Hofmann bestehen musste sich aber nach 5 Sätzen gegen Bernd Haigis geschlagen geben. Haigis konnte ebenfalls nach fünf Sätzen gegen Bernd-Martin Schlagenhauf den Punkt für Vöhringen einfahren. Armin Kaiser spielte an diesem Tag stark auf und konnte gegen Björn und Benny Bendig jeweils den Punkt für Bergfelden einfahren. Vor dem 8. Spiel stand es dann 4:3 für Vöhringen. Björn Bendig, der jüngste Spund im Team, konnte in einem packenden Spiel nach fünf Sätzen den Sieg gegen Marcus Blaskowitz einfahren. Vöhringen holte damit zum dritten Mal in Folge den Pokal.

Endergebnisse der Finalpaarungen:

Spiele