02.11.2007

Der Bann ist gebrochen

 

Erste und zweite Mannschaft gewinnen in Liptingen

 

Kreisliga:

SV Liptingen 2

-   TTC Vöhringen 1

7 : 9

 

Einzel:  B.Haid 0:2, B.Haigis 1:1, K.Okunowski 2:0, B.Bührer 2:0, S. Sehburger 1:1, T. Hofmann 1:1
Doppel: Okunowski/Haid 1:1, Haigis/Bührer 1:0, Sehburger/Hofmann 0:1

 

Der erste Sieg ist perfekt – Bernd Bührer gibt ein grandioses Comeback. Dies sind die Schlagzeilen dieses Spieles. Nach einem holprigen Start, nur 1 Doppel kam und zwei verlorenen Spielen am vorderen Paarkreuz konnte die Mitte mit Klaus und Bernd Bührer voll überzeugen zum 3:4 Zwischenstand. Hinten gab es bei einem Sieg von Sehburger eine Punkteteilung. Vorne konnte Haigis gegen Schoch gewinnen, während Haid verlor. Und dann brachten Okunowski und Bührer, der nach seiner Verletzung stark aufspielte, mit zwei Siegen die Mannschaft erstmals in Führung. Diese wurde durch den Sieg von Hofmann zum Stand von 8:7 verteidigt. Im Schlussdoppel spielten der in den Einzel enttäuschende Bernhard Haid und Klaus Okunowski ihre Gegner zum umjubelten Sieg an die Wand und gewannen verdient in vier Sätzen.

 

Kreisliga:

SV Liptingen 2

-   TTC Vöhringen 2

5 : 9

 

Einzel: R.Michel 0:2, S. Sehburger 1:1, M.Stocker 2:0,  T.Hofmann 2:0, Benny Bendig  2:0, K. Schornstein 1:0

Doppel: Michell/Schornstein 1:0, Bendig/Stocker 0:1, Sehburger/Hofmann 0:1

 

Auch die Zweite konnte den ersten Sieg erringen. Wie bei der ersten Mannschaft gab es einen 1:4 Zwischenstand bei einem gewonnenen Doppel. Doch dann kamen 4 Spiele von Stocker, Hofmann, Bendig und Schornstein in Folge zur 5:4 Führung. Nach einer Punkteteilung am vorderen Paarkreuz durch einen Sieg von Sehburger war es dann Benny Bendig, der mit seinem zweiten Sieg, nach weiteren Siegen von Stocker und Hofmann, den Sack endgültig zumachte. Eins starke Leistung aller Spieler, wobei vor allem Hofmann und Stocker mit 4:0 bestachen. Mit 5:7 Punkten ist ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt geschafft.

 

Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen 3

-   Trichtingen 1

3 : 9

 

Einzel: B.Bendig 2:0,KH Schornstein 0:2, R.Rostan 0:2, W. Narr 0:1, Björn Bendig 1:0, A. Klingele 0:1
Doppel: Bendig/Bendig  0:1, Rostan/Schornstein 0:1, Narr/Klingele 0:1

 

Ohne die “Schwarzens“ gab es für die dritte Mannschaft nichts zu erben. Lediglich die Bendig - Brothers konnten ihre Einzel gewinnen. Für Björn war es bei seinem ersten Einsatz in der Kreisklasse A gleich sein erster Sieg. Somit gilt es, in den letzten Spielen Punkten einzufahren.

 

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 4

-   SV Rosenfeld 3

3 : 9

 

Einzel: W.Narr 0:2, B. Bendig 2:0, A.Klingele 0:2, B. Plocher 0:1, G. Eichholz 1:0, A. Lorch 0:1
Doppel: Narr/Bendig 0:1, Klingele/Plocher 0:1, Eichholz/Lorch 0:1

 

Ohne Chance waren die Mannen um Kapitän Klingele. Ledigleich der jüngste und der älteste Spieler konnten Ihre Einzel gewinnen. Björn hat damit eine positive Bilnaz und zeigt sein großes Potential auch bei den Aktiven.

 

Jungen Kreisklasse:

TTCV Jugend 1

-   Trichtingen

0 : 6

 

Jungen Kreisklasse:

TTCV Jugend 1

-   Oberndorf

3 : 6

 

Einzel: J. Haigis 1:2, D. Haigis 0:3, M. Schöninger 1:2, Y. Schöninger 0:2
Doppel: Haigis/Haigis 0:2, Schöninger/Schöninger 1:1

 

Die erstmals mit 2 Brüderpaaren angetretene Jugend hatte gegen die älteren und größeren Gegner aus Trichtingen und Oberndorf leider keine Chance.

 

 

Vorschau auf Spieltag 03. November

 

Kreisliga:

TTC Hochmössingen 2

-   TTCV 1

17.00 Uhr

 

Kreisliga:

TTSB Aistaig 1

-   TTCV 1

20.00 Uhr

 

Kreisliga:

TTCV 1

-   TV Aldingen

04.11.

10.00 Uhr

 

Vor einem richtungsweisenden Mammutwochenende steht die erste Mannschaft. Erstmals in kompletter Aufstellung, Thomas Schäfer wird eigens aus Oslo eingeflogen, kann mit drei Siegen gegen machbare Gegner der Sprung auf den anvisierten Aufstiegsplatz genommen werden. Doch vor allem das Spiel am Sonntag gegen Aldingen wird sehr schwer. Aber durch die Rückkehr von Bührer und das Mitwirken von Thomas können die eingespielten Doppel aufgestellt werden und Bührer/Okunowski dürften am hinteren Paarkreus ein Bank bilden. Zuschauer sind zu diesem sicherlich interessanten Duell erwünscht und herzlich eingeladen. Lassen wir die “Blaue Hölle“ beben und unterstützen die Erste bei Ihrem Angriff auf den zweiten Platz

 

 

 

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein