07.09.2007

Rainer Schwarz und Steffen Sehburger neue Doppelvereinsmeister

Am vergangenen Samstag wurden die neuen Doppelvereinsmeister ermittelt. Wie immer wurden die nominell “schlechteren“ Spieler mit den “besseren“ zusammengelost. Die Auslosung ergab sehr ausgeglichene Paare, so dass kein Topfavorit auszumachen war. Stark begannen Timo Hofmann und Armin Lorch, der bei seinem Comeback sehr sicher agierte. Diese Paarung musste erst zum Schluss Federn lassen und belegte am Schluss den vierten Platz. Die beiden Benjamins Bendig und Plocher starteten mit 2 Niederlagen, konnten dann aber alle restlichen Spiele gewinnen und konnten so den dritten Platz erringen. Wolfgang Narr und Bernhard Haid verloren nur gegen Bendig / Plocher und mussten sich den neuen Vereinsmeistern mit einer Niederlage nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses geschlagen geben. Rainer Schwarz und Steffen Sehburger verloren gleich ihr erstes Spiel gegen Narr/Haid und konnten dann alles gewinnen. Ihr Satzverhältnis bei gleichem Spielstand war um 5 Sätze besser, so dass sie verdient den Titel erringen und die Titelverteidiger Ernst Schwarz und Michael Stocker entthronen konnten.

Endstand:

1.      Schwarz R. / Sehburger

2.      Narr / Haid

3.      Plocher / Bendig Benny

4.      Lorch / Hofmann

5.      Schornstein / Michel

6.      Bendig Björn / Schwarz O.

7.      Schwarz M. / Schwarz E.

8.      Rostan / Stocker

9.      Klingele / Kopf.

Michael Stocker nahm in Vertretung des Vorsitzenden die Siegerehrung vor, dankte allen Spielern für die Teilnahme und konnte den Erstplatzierten Sachpreise überreichen.

Saisonvorschau:

Erste und Zweite Mannschaft vor nicht einfacher Vorrunde

Die erste Mannschaft hat dieses Jahr eine schwierige Vorrunde vor sich. Zum einen kann Thomas Schäfer studiumsbedingt nur 3 Spiele machen, zum anderen hat sich Bernd Bührer in der Sommerpause die Achillesssehne gerissen. Wann er wieder ganz fit sein wird, ist noch unklar. Trotzdem soll in der Aufstellung Stefan Singer, Bernhard Haid, Mannschaftsführer Bernd Haigis, Thomas Schäfer, Bernd Bührer und Klaus Okunowski der Aufstieg das Ziel sein. Der “Ersatz“ aus der zweiten Mannschaft ist aber nicht ohne, so dass dies nicht unmöglich ist.

Die Zweite Mannschaft hat nach dem Klassenerhalt über die Relegation nur das eine Ziel: Nichtabstieg. In der Aufstellung Rainer Michel, Steffen Sehburger, Timo Hofmann, Volker Kopf, “Captain“ Michael Stocker und Sven Tade kann dies auch realisiert werden. Da Sven nicht alle Spiele bestreiten wird, kommt Benjamin Bendig zu seinen Einsätzen und wird sicherlich seinen Teil dazu beitragen.

TTCV Termine (sonstige Termine)

Sa. 08.08.2007

Rudolf Mey Turnier in Aistaig

So. 09.08.2007

Rudolf Mey Turnier in Aistaig

In Aistaig findet traditionell das letzte Vorbereitungsturnier statt. Im Feld der Kreisklassen B/C sind Björn und Benjamin Bendig Titelverteidiger. Ausserdem gewann der TTC letztes Jahr zusammen mit Hochmössingen die Gesamtwertung aller Tunrierklassen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein