09.11.2007

Erste Mannschaft mit 2 Siegen am Wochenende

Jugend gewinnt auch beide Spiele

TSV Hochmössingen

Einzel:  S.Singer 1:1, B.Haid 2:0, T.Schäfer 1:0, B.Bührer 0:1, K.Okunowski 1:0, R. Michel 1:0
Doppel: Singer/Haid 1:0, Schäfer/Okunowski 1:0, Michel/Bührer 1:0

Kurzen Prozeß machte die erste in Hochmössingen. Lediglich Stefan und Bernd mussten zum Sieg gratulieren. Erstmals griff der extra aus Oslo angereiste Vorstand Thomas Schäfer diese Saison erfolgreich ins Spielgeschehen ein.

TTSB Aistaig

Einzel:  S.Singer 1:1, B.Haid 2:0, T.Schäfer 1:1, B.Bührer 2:0, K.Okunowski 1:0, R. Michel 0:1
Doppel: Singer/Haid 1:0, Schäfer/Okunowski 0:1, Michel/Bührer 1:0

Im Spiel gegen Aistaig wurde es etwas enger. Bernd Bührer konnte mit seinem zweiten Sieg den Sack zumachen, parallel war Klaus schon auf der Verliererstrasse. Wichtig war der Gewinn zweier Eingangsdoppel und 3 Siege am vorderen und mittleren Paarkreuz.

-   TV Aldingen 1

Einzel:  S.Singer 0:2, B.Haid 1:1, T.Schäfer 0:2, B.Bührer 0:2, K.Okunowski 1:0, R. Michel 1:0
Doppel: Singer/Haid 0:1, Schäfer/Okunowski 1:0, Michel/Bührer 0:1

Gegen den Tabellenführer gab es eine verdiente Niederlage. Nach den beiden Spielen vom Vortag war es eine müde Leistung gegen hochmotivierte Aldinger. Lediglich Klaus blieb ungeschlagen. Somit wird es mit dem angestrebten Aufstieg eng, da jetzt schon 6 Minuspunkte zu Buche stehen.

Kreisklasse A1:

-   Endingen/Frommern 2

Einzel: B.Bendig 1:1, O.Schwarz 1:1, E.Schwarz 2:0, Schornstein 1:1, W. Rostan 0:2, R.Schwarz 1:1

Doppel: Bendig/Schwarz O 0:2, Rostan/Schornstein 1:0, Schwarz E./Schwarz R. 0:1

Eine unglückliche Niederlage setzte es für die dritte Mannschaft. Endlich war wieder der Biss da. Leider gingen einige Spiele unglücklich verloren. Ein Unentschieden, gar ein Sieg waren möglich. Ernst hat durch seine beiden Siege jetzt eine Bilanz von 9:1. Diese Leistung macht Mut für die kommenden Aufgaben.

Kreisklasse C2:

-   Wellendingen 1

Einzel: W. Narr 1:1, Björn Bendig 2:0, M. Schwarz 0:2, A. Klingele 0:2, K. Rebstock 0:1, A. Lorch 0:1
Doppel: Bendig/´Narr 1:0, Klingele/Lorch 0:1, Schwarz/Rebstock 0:1

Auch die vierte Mannschaft musste eine Niederlage einstecken. Björn Bendig und Wolfgang Narr sorgten gemeinsam für alle 4 Punkte. Langsam wird es in Sachen Klassenerhalt eng.

Jungen Kreisklasse:

TTCV Jungend 1

-   Mühlheim

Jungen Kreisklasse:

TTCV Jungend 1

-   Dormettingen

Einzel: J. Haigis 4:0, D.Groh 4:0, D. Haigis 2:0, Marc Hatwig 0:2

Doppel: J. Haigis/Groh 2:0, D. Haigis/M. Hatwig 0:2

Mit zwei schönen Siegen schloss die Jugend die Vorrunde ab. Marc Hatwig bestritt dabei seine ersten Spiele für unsere Farben und deutete sein vorhandenes Potential an. Jan, Denis und Daniel blieben in ihren Einzeln ungeschlagen.

Am kommenden Wochenende finden in Rosenfeld die diesjährigen Bezirksmeisterschaften für Aktive und Senioren statt. Schlachtenbummler für die Starter des TTC sind gerne willkommen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein