11.01.2008

Rückblick Jahreshauptversammlung

Am vergangen Freitag konnte Vorsitzender Thomas Schäfer 27 Mitglieder und Gäste, darunter Bürgermeister Hammer, zur Hauptversammlung begrüßen. In den einzelnen Berichten von Vorsitzendem, Schriftführer, Kassier und Jugendleiter wurde das vergangene Vereinsjahr nochmals von der insgesamt durchwachsenen sportlichen, gesunden finanziellen und guten kameradschaftlichen Seite durchleuchtet. Bürgermeister Hammer überbrachte die Grüße der Gemeinde und führte die Entlastung der Vorstandschaft durch. Des Weiteren ging er auf die angekündigte Beteiligung der Vöhringer Vereine an den Hallenunterhaltskosten ein und gab der Versammlung einen genauen Einblick, wie die anfallenden Kosten verteilt werden. Nach der Bekanntgabe der anstehenden Termine und Aktivitäten konnte Vorsitzender Schäfer die harmonisch verlaufene Versammlung schließen.

Vorschau Vereinsmeisterschaften

Am morgigen Samstag finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt.

Morgens ab 09.00 Uhr spielen die Jugendlichen ihren Titelträger aus. Großer Favorit ist hier Jan Haigis, der bei einem “normalen“ Turnierverlauf den Titel einfahren müsste. Außenseiterchancen haben sein Bruder Daniel und Denis Groh.

Bei den Aktiven, Titelverteidiger ist hier Michael Stocker, ist die Ausgangslage eine ganz andere. Aufgrund der großen Ausgeglichenheit in den Mannschaften ist hier kein eindeutiger Favorit zu erkennen. Im Maßstab der gezeigten Leistungen der Vorrunde könnten Bernd Haigis, Klaus Okunowski und Timo Hofmann leicht im Vorteil sein. Großer unbekannter dürfte Thomas Schäfer nach seiner Rückkehr aus Oslo sein. Gespannt darf man auch auf den Shootingstar der Vorrunde, Björn Bendig sein. Der Ausgang ist völlig offen. Bisher ist es in acht Ausspielungen noch keinem Sieger gelungen, den Titel ein zweites Mal zu erkämpfen.

Beginn für die Aktiven ist um 13.00 Uhr, eingespielt werden kann ab 12.30 Uhr.

Zu diesen sicherlich hart umkämpften Spielen sind alle Tischtennisinteressierten eingeladen.

Bernhard Haid erkämpft 5. Platz bei Dreikönigsturnier

Beim traditionellen Dreikönigsturnier in Bodelshausen waren unter 72 Teilnehmern auch 4 Vöhringer am Start. Für die Brüder Benny und Björn Bendig war nach den Gruppenspielen Endstation. Benny schied nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses aus, und Björn verlor viele Spiele sehr unglücklich und knapp.

Timo Hofmann wurde in seiner Gruppe bei 5:2 Siegen zweiter und musste leider in der ersten KO Runde die Segel streichen. Somit blieb für ihn ein respektabler 17. Platz stehen. Bernhard gewann seine Gruppe überlegen mit 6:0 Spielen. In der ersten KO Runde warf er seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Bernd Binder aus Bad Imnau aus dem Rennen. Im Achtelfinale konnte er den Spieler Jägers aus Bodelshausen im fünften Satz knapp bezwingen. Im Viertelfinale musste er dann dem späteren Sieger Heine zum Sieg gratulieren. Mit dem fünften Platz, einer Kiste Bier und Freikarten für Bundesliga – Handball konnte er jedoch sehr zufrieden sein.

TTCV Termine

Sa. 12.01.08