16.05.2008

Erfolgreiche Kreismeisterschaften

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften  nahmen fünf TTC-Spieler auf dem Sulgen teil. Die Spieler Narr, Klingele, Bendig Björn und Kramp spielten in der Klasse C (Kreisklasse B und A) und Bendig Benjamin in der Klasse A+B (ab der Kreisklasse alles nach oben). In dem Doppelturnier schieden die Doppel Kramp/Klingele und Narr/Bendig Björn früh aus ebenso Benjamin Bendig mit seinem zugelosten Partner.

Im Einzel musste Benni ebenfalls in der Gruppenphase nach großem Kampf die Segel streichen. In seiner Gruppe spielten ausnahmslos Gegner, welche höherklassig spielen.

In der anderen Konkurrenz konnten Kramp und Klingele die Vorrunde ebenfalls nicht überstehen und mussten nach drei Einzeln das Turnier beenden. Narr und Bendig Björn kamen jeweils als Gruppenzweiter in die nächste Runde. Sie gewannen jeweils zwei Einzel.

Im Achtelfinale war dann für Wolfgang Schluss. Er verlor ein enges Spiel, auch gegen einen Spieler, der eine Klasse höher spielt. Für Bj. aber ging das Turnier noch weiter. Im Viertelfinale spielte er kämpferisch sehr gut und setzte sich, letztendlich auch verdient, durch. Im Halbfinale verlor er dann gegen den späteren Sieger (Sulgen) im vierten Satz. Somit dritter Platz und eine weitere Duftmarke unserer großen Hoffnung im Aktivenbereich.

Bei den Jugendlichen gab es dann noch einiges obendrauf. Bei den Jungen U 11/12 konnte Maik Schöninger nach tollen Spielen den zweiten Platz erreichen. Im Doppel konnte er zusammen mit Marc Hatwig ebenfalls den Vizekreismeistertitel einfahren. Für beide tolle Erfolge in ihrer noch kurzen Tischtennislaufbahn. Das ganze wurde dann noch von Jan Haigis gestoppt. Sowohl im Einzel als auch im Doppel mit seinem Partner Engesser aus Deisslingen beherrschte er das Turnier bei den Jungen U 15 und konnte beide Titel erringen. Ein großer Erfolg für alle Beteiligten, der zeigt, dass es um die Jugend im TTC gut bestellt ist.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein