19.10.2007

Zweite Mannschaft holt unentschieden in Aldingen

Dritte und vierte verlieren unglücklich

Kreisliga:

TV Aldingen 1

Einzel:  R. Michel 1:1, S. Sehburger 1:1, V. Kopf 1:1, T. Hofmann 1:1, M. Stocker 0:2, Benny Bendig 1:1
Doppel: Michel/Kopf 2:0, Sehburger/Hofmann 0:1, Stocker/Bendig 1:0

Eine starke Leistung lieferte die zweite Mannschaft in Aldingen ab. Nach dem Gewinn von 2 Doppeln wurden vorne beide Spiele zum 2:3 verloren. In der Mitte konnte Volker gewinnen, und hinten Benny zum 4:5 Zwischenstand. Dann jedoch ging durch die beiden Siege von Michel und Sehbruger nochmals ein Ruck durch die Mannschaft. Volker musste sein Einzel verletzungsbedingt abgeben, doch Timo legte nochmals nach. Leider konnten Michael und Benny nicht siegen, so dass es mit 7:8 ins Schlussdoppel. Hier musste Rainer seinem Partner Volker den Ball aufheben, da dieser sich nicht mehr bücken konnte. Trotzdem bissen beide auf die Zähne und konnten zum vielumjubelten Unentschieden punkten. Edelfan Dirk Plocher konnte somit einen überraschenden Punktgewinn seiner “alten“ Mannschaft begutachten. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft und Volker gute Besserung.

Kreisklasse A1:

Aichhalden  1

Einzel: B.Bendig 1:1, O.Schwarz 0:2, E.Schwarz 2:0, Schornstein 0:2, W..Rostan 1:1, R.Schwarz 0:1
Doppel: Bendig/Schwarz O 1:0, Rostan/Schornstein 0:1, Schwarz E./Schwarz R. 0:1

Eine Kopie des Spieles gegen Sigmarswangen gab es beim Aufeinandertreffen für die Dritte in Aichhalden. Wieder konnten nur Benny und Ernst überzeugen, wobei letzterer seine Bilanz auf starke 6:0 ausbauen konnte. Bei Walter zeigte die Formkurve auch deutlich nach oben.

Kreisklasse C2:

-   SV Bergfelden 2

Einzel: W. Narr 2:0, Björn Bendig 2:0, M. Schwarz 1:1, A. Klingele 0:2, K. Rebstock 0:2, B. Plocher 0:2
Doppel: Bendig/´Narr 1:0, Klingele/Plocher 0:1, Scharz/Rebstock 0:1

Knapp an den ersten Punkten ist die vierte Mannschaft vorbeigeschlittert. Stark Björn und Wolfgang, die zusammen 5 Punkte erspielen konnten. Den sechsten Punkt steuerte Matthias Schwarz bei. Mit etwas Glück hätte Kapitän Andreas Klingele noch das Schlussdoppel retten können. Verlor aber unglücklich im 5. Satz.

Reserverunde 2:

-   SV Rosenfeld 7

Einzel: G.Eichholz 2:0, H.Schittenhelm 0:1, B. Sautter 1:0, A. Lörch 1:0
Doppel: Eichholz/Lörch 1:0, Schittenhelm/Sautter 1:0

Kurzen Prozess machte die Hobbymannschaft gegen Roselfeld und war in allen Belangen überlegen. Für Oswald spielte Armin Lörch, der nach seinem Comeback spielt, als ob er nie weg gewesen wäre

Schüler Kreisklasse:

Sigmarswangen

-   TTC Vöhringen

Schüler Kreisklasse:

Seedorf

-   TTC Vöhringen

Einzel: T. Geiser 0:4, D. Haigis 3:1, M. Schöninger 3:1, Y. Schöninger 4:0

Doppel: Haigis/Geiser 1:1, Schöninger/Schöninger 0:2

Mit einem Sieg und einem Unentschieden schlossen die Schüler die Vorrunde ab. Sehr stark spielte Yannik Schöninger, kaum schlechter spielten sein Bruder Maik und Daniel Haigis. Unglücklich agierte Tim Geiser, der aber auch noch seine Punkte einfahren wird.

Vorschau auf Spieltag 20. Oktober

Kreisliga:

TG Schwnningen 2

-   TTCV 2

17.00 Uhr

Kreisklasse A1:

TTCV 3

-   Sulgen 2

17.00 Uhr

Nach dem Unentschieden in Aldingen will die Zweite den nächsten Absteiger ärgern und Punkte entführen. Die Dritte sollte gegen Sulgen punkten, um den Anschluss nicht zu verpassen.

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften Jugend

Bei den  Bezirksmeisterschaften konnte Yannik Schöninger in der Klasse U 12 den dritten Platz und einen schönen Pokal erringen. Björn Bendig, Jan und Daniel Haigis konnten jeweils den fünften Paltz in Ihrer Klasse erspielen. Für alle anderen Teilnehmer war nach den Gruppenspielen Endstation. Dennoch mit 12 Teilnehmern konnte der TTC eine große Teilnehmergruppe an den Start bringen und wird in den nächsten Jahren sicherlich einige gute Platzierungen erreichen. Das Turnier stand übrigens unter der Leitung von unserem Schiedsrichter Timo Hofmann.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein